Rechner für 800 Euro zusammengestellt:Kritik! erwünscht

bugiz

Enthusiast
Hallo,

ich soll für einen Kumpel einen Rechner zusammen stellen, wobei ca.800Euro das Preislimit darstellen.

Meine Vorstellung:

Dvd-Brenner vorhanden
Gehäuse vorhanden, kann später ausgetauscht werden
Samsung SpinPoint P120 250GB ca 70Euro
Netzteil 500Watt Enermax Liberty 90Euro
CPU Kühler Zalman 9500 40Euro
GraKa 1900XT 280Euro
1 x 1GB Ram (vorerst) ca 90Euro

570Euro

Als Basis sollte ein ASUS P5W-DH Deluxe dienen, da die verbaute CPU auf jeden fall übertaktet werden soll. Da der Preisrahmen eng gesteckt ist, dachte ich an nen D805 als CPU.

Oder doch lieber Asus M2N-E und nen X2 3800er?

Was meint ihr dazu?

MfG
Bugiz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also....ich für ein kleineres Netzteil nehmen, wenn dein Freund nicht unbedingt vorhat im SLI oder Crossfire Modus etwas zu machen, denn so sind 500W überdimensioniert. 400W sollten ihre Arbeit hier auch perfekt erledigen.

Der D805 wird zwar als Übertaktungswunder gehändelt, aber er gilt nicht unbedingt als die "beste" CPU. Es ist eine abgespeckte Dual-Core CPU, die nicht so prickelnd ist.

Ich würde hier dann eher zu einem Core2Duo greifen oder wie besagtem X2 3800.

Auch würde ich dir von dem 1x1GB Ram abraten....kauf ihm lieber 2x512MB und lass die im Dualchannel laufen -> schneller und besser :) (Außer das Motherboard besitzt nur 2 Speicherbänke, aber ich denke mal, die Regel stellen 4 dar).

Der CPU Kühler ist in Ordnung und die Graffikkarte auch.

Hoffe ich konnte dir helfen und wenn irgendwas nicht stimmen sollte, von dem was ich erzählt habe, so berichtigt mich bitte :)

PS: Was ich vergessen hab: Ich hoffe du nichts kein Billig Ram :d Also MDT oder ne andere Marke sollte es schon sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meine Empfehlung
Asus M2N-E für 81,52 bei Norskit

AMD Athlon64 X2 3800 119,99 bei Mindfactory

Arctic Cooling Freezer 64Pro 13,50 bei http://www1.hardwareversand.de/6VtI68mOOIaTVU/1/articledetail.jsp?aid=4548&agid=288&ref=12

1024MB DDR2 PC800 OCZ Platinum Enhanced Latency XTC CL 4-5-4-15
116,56 bei Norskit

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB Cache SATA300 73,24 bei Norskit

Das Enermax Liberty 500 habe ich auch es ist Super wenn man ein zu schwaches Netzteil hat kann es sein das die Karte runter taktet wurde mir von Gainward mitgeteilt wei meine Karte nicht die richtigen Benchmarkwerte bracht 80,95 bei Mindfactory

Gainward Geforce 7900 GT 512MB Golden Sample PCI-E
314,91 bei http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10459

Ich hoffe das ich Helfen konnte

Aber 100%tig ne X1900XT so günstig wie die im mom sind.....
Würde mir nie in den Sinn kommen jetzt ne 7900GT für 320€ zu kaufen :stupid:

Ansonsten würde ich nen anderen CPU kühler nehmen, oder komplett weglassen, das Zalman ist zu teuer, dann lieber nen Sonic Tower, der ist günstiger und besser....
Bei Netzteil reicht auch nen 400W Enermax....

Hi,

mein Vorvorvorredner hat den Shop Norsk-IT ins Spiel gebracht. Meiner Meinung nach sind die nicht grade die zuverlässigsten was Service, Rücksendungen etc angeht.

Folgendes: Norsk-IT, **** und auch preis-kampf.com gehören alle zusammen!

Hinweis: Firmensitz in Norwegen (nicht in der EU!).

Ich selber habe auch schon einmal dort bestellt, und eine Rücksendung hat sich als äußert schwierig erwiesen. Ist schon länger her, wie es jetzt ist kann ich nicht sagen.

An deiner Stelle würde ich zu einem seriösen Shop wie Mindfactory, Alternate etc. greifen.
Das nur als kleine Anmerkung!

Gruß

mein vorschlag (liegt voll im preisrahmen von 800€, allerdings ohne cpu-lüfter, weil kein plan ;) ):

bzgl. e__bug: ich bestelle oft bei denen und habe keinerlei prob's mit rücksendungen usw. gehabt. ;)

edit: bei eine sys-zusammenstellung ist es doch besser, alles von einem shop zu kaufen, statt mehrere male vk zu löhnen (wenn man von so late-night-orders usw. absieht).

Anhänge

• Sys.JPG
    Sys.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ok, kann sein, dass die sich gesteigert haben, ansonsten stehen bei geizhals auch immer Bewertungen, die um Gottes Willen nicht alles sagen, aber gute Shops aufzeigen.

tuckmaster schrieb:
Ok, kann sein, dass die sich gesteigert haben, ansonsten stehen bei geizhals auch immer Bewertungen, die um Gottes Willen nicht alles sagen, aber gute Shops aufzeigen.

ka, ich ordere seit jahren bei denen, without any problems. :drool:

Ich würd mir den oc-chip-rechner hier kaufen mit core2duo: KLICK
zusammen mit ner x1900xt so ca. 850,- €, grob überschlagen, sonst halt ne 1900gt dann isser bei 800,-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh