Rechner für ca.1000€ but NO OCEN

KleinerNils

Semiprofi
hihi,

es sollte ein pc sein den man nicht übertakten soll u. trotzdem leistungsstark sein soll.

den monitor rechne ich nicht mit, denke aber es sollte ein hp 22" sein (ihr wisst ja welchen) xD

Grund fürs no OCen: Es ist für einen Freund der das nicht möchte :grrr:

Er hat max. ca 1200€

Es sollte auch alles aus einem Lieferanten sein, da er es nicht selber zusammenbauen will.

Jetzt meine fragen noch?

braucht man bei so einem quadcore eine bessere cpu-kühler? er will ja nicht übertakten u. der boxed muss ja reichen oder nicht?
ich dachte an den günstigen xgimatek.

ist das board überpowert`? es ist ein super board aber bei ihm vielleicht zu schade xD

667mhz ram?

ah warum ich mir für einen quad entschieden habe? ganz einfach er wird nicht aufrüsten

hoffe ich komme mit dem preis so noch 100€ runter als mit meiner config

aber bitte nicht den speicher verringern, 4gb sollten schon sein.

EDIT:

DER monitor kostet bei hardwareverand 280euro...
gibt es einen preisgünstigeren monitor ? sonst halt eine nummer kleiner^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt meine fragen noch?

braucht man bei so einem quadcore eine bessere cpu-kühler? er will ja nicht übertakten u. der boxed muss ja reichen oder nicht?
ich dachte an den günstigen xgimatek.

ist das board überpowert`? es ist ein super board aber bei ihm vielleicht zu schade xD

667mhz ram?

ah warum ich mir für einen quad entschieden habe? ganz einfach er wird nicht aufrüsten

hoffe ich komme mit dem preis so noch 100€ runter als mit meiner config

aber bitte nicht den speicher verringern, 4gb sollten schon sein.

Würde lieber noch nen arctic cooling freezer 7 drauftun als nen Boxed kühler.
finds schade das des stepping der CPU nicht dabeisteht.

Board würd ich sagen passt und ja guter 667 RAM würde es auch tun aber momentan ist da preismäßig nit viel um.

ansonsten kann ich nur sagen dass ich keine guten erfahrungen mit hardwareversand.de gemacht hab und deswegen eher sag hol dir die Komponenten bei www.mix-computer.de kommst u.u. nochmal günstiger weg.

MfG

der schwarze bär

KK werde ich versuchen

das einzigste was noch ginge um den preisrahmen nicht zu sprengen ist den 6750er zu nehmen oder er 2gb u. dann 4gb kaufen
Hinzugefügter Post:
hhmm

alles was ich bei mix-computer kaufen will ist weg^^ u. auch teurer

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Info hardwareversand ist = Atelco, die wenigsten wissen das !!!

Und ich habe mit beiden noch keinerlei schlechte erfahrung gemacht.

Finde deine konfiguration Ok, bin gerade auch dabei mir was zusammen zustellen, habe bis 1400€, und es ist im moent schwierig.
Ob quad oder dual core, dann wollte ich ne NV 8800GTS oder doch ne ATI 2900XT usw. echt schlimm mit mir ;)

Gruß

also das einzige, wo man meiner Meinung nach ca. 20 € rausholen kann, wäre beim Tower zum Sharkoon Rebel 9 Economy zu greifen. Alles andere kostet Leistung oder bringt ne Ersparnis von ca. 5 €

Bring bitte das Bild auf eine maximale Breite von 900 Pixeln, so ist es zu groß :)

also das netzteil finde ich doch ziemlich unterdimensioniert und du kannst mir glauben das ich den hype um große netzteil qatsch finde. aber bei diesem netzteil hast du kaum noch möglichkeiten hdd und lüfter und cd roms nachzurüsten.was ja die meißten user irgendwann machen. dann ein anderes netzteil zu kaufen macht doch keinen sinn und ist ärgerlich. du solltest die spannungsversorgung so einplanen das du luft nach oben hast. ein technisches bauteil dauerhaft am oberen limit zu betreíben ist unvernünftig
die firma ist gut aber das 550 watt quad rail sollte es schon sein.das netzteil ist neben dem motherboard eines der wichtigsten komponenten.
dann das mainboard, es ist nicht das beste für diese preislage. ich hatte alle p35 mobos.jedenfalls die von msi ,asus und gigabyte und kann dir wirklich nur sagen das beste und das mit abstand ist das hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209601&showTechData=true

laß dich nicht blenden von dem gigabyte und asus hype.
dieses mainboard ist wirklich das beste von den p35 aus dieser klasse.
es ist in wirklickeit das platinum mit einer anderen heatpipe und ohne firwire.
unter dem orangen mainboard aufkleber auf dem neo 2- fr steht , ist der platinum aufdruck. lese dazu mal was im msi forum steht !!! besonders die seiten 14 bis 18.
das msi neo2-fr hat im übrigen auch den großen chipsatz. es läuft von anfang ohne problem und ist völlig stabil.wenn du also nicht immer support leisten willst bei deinem freund dann nimm das.

ansonsten hast du was mich angeht eine gute auswahl getroffen bei der du dir gedanken gemacht hast so scheint es. ich finde deine überlegung was den boxed lüfter angeht völlig einleuchtend .aber er ist laut ,besser ist da der

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125315&showTechData=true

aber nimm trotzdem die boxed version der cpu

Zuletzt bearbeitet:
Um mit Monitor auf 1200 zu kommen, muss abgespeckt werden:
e6750 statt q6600 (~80€)
GTS statt GTX (~140€) (z.b. von Sparkle oder Zotac Klick)

Dann käme man mit Monitor auf die 1200. Kostet leider alles Leistung.

@Nightporter: Das Netzteil ist höchstens überdimensioniert. Und das DS3 ist schon gut, brauchst ihm nicht davon abraten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber ein E6750 sollte ausreichen und eine GTS auch....

Wird das ein XP oder Vista PC?

Eagleoen19

thx für eure hilfe

er muss sich entscheiden ob höhere leistung oder besseres display

das prob ist dass alles von hardwareversand sein muss...
oder ein anderer lieferant der alles zusammenbaut.

deswegen muss alllles schön vorrätig sein u. der preis muss auch stimmen

was ich jetzt nicht weiß:

wieviel watt braucht jjetzt so ein netzteil

es wird auf jedenfall ein externe angeschlossen ja ich glaub dass all seine usbports voll sein werden ja sonst nix^^

mehr oder reicht das?

vielleicht soll eine ati 29xt rein? statt gtx

dann wäre auf jedenfall alles drin.

bei den mainboards werde ich nachschauen welche es noch bei hardwareversand gibt.

das allerwichtigste ist dass alles stabil laufen soll
Hinzugefügter Post:
er will auf jedenfall vista^^

glaub wegen den 4gb wird es 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Jap die 2900XT ist etwas schneller als eine GTS aber etwas langsamer als ne GTX.

Eagleone19

Ein gutes 400er ist genau richtig für den Pc (auch das Straight Power 450W geht noch). Die Xt ist schneller wie die GTS, sie frisst aber auch mehr Strom.

Ich wiederhole mich sehr ungerne ;)

Sollte bis morgen 11 Uhr das Bild nicht die erlaubten 900 Pixel Breite haben, muss ich hier schließen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh