[Business] Rechner für die Eltern bis 500 EUR

Niranjana

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wollen se.

Empfehl doch bitte kein E-450 Notebook, wenn TE nichtmal schreibt was genau sie damit machen wollen. Wie ich an anderer Stelle gesagt habe, der E-450 ist eine stromsparende ultramobile CPU von AMD für HTPCs und kleine mobile Geräte entwickelt. Der Einsatz in 15 Zoll-Geräten ist zweckentfremdet. Die Arbeitsperformance ist einfach nicht die gleiche wie bei einem Core-I. Sobald du mit Multitasking loslegst oder im Hintergrund Updates laufen ist der Rechner lahmgelegt. Für bloßes surfen und mal nen Brief schreiben reicht es, davon kann man aber nicht grundsätzlich ausgehen. Für 500€ bekommt man einfach mehr also warum sowas nehmen zumal das Gerät in so ziemlich allen Punkten eher Durchschnitt ist:
Test Samsung RV515-S03DE Notebook - Notebookcheck.com Tests
Außer bei Lautstärke und Temperatur was bei der schwachen CPU kein Wunder ist kann es nirgendwo punkten. Nichtmal die Laufzeit ist herausragend trotz der stromsparenden Komponenten, da im Gegenzug ein billiger Akku verbaut wurde mit gerade mal 48Wh Leistung. Das beste ist allerdings das Glare-Display, der Thread hat den Business-Tag. Business-Notebook mit Glare-Display???

Danke für Eure beiträge.
HP ProBook 4530s | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Davon würde ich nun den 2 nehmen. meine frage. Kann man da auch noch selbst eine SSD nachrüsten? Kann man da eine normale SSD, die man auch für einen Desktop verwendet einbauen? Die kosten ja nur um die 60EUR (64GB)

Danke für Eure beiträge.
HP ProBook 4530s | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Davon würde ich nun den 2 nehmen. meine frage. Kann man da auch noch selbst eine SSD nachrüsten? Kann man da eine normale SSD, die man auch für einen Desktop verwendet einbauen? Die kosten ja nur um die 60EUR (64GB)
Ja kann man, und man kann sie auch im Desktop verwenden mit 3,5Zoll Einbaurahmen. Ich empfehle dir dringends mindestens 128Gb zu nehmen. Die 64Gb bekommst du sogar ohne Daten, nur mit Programminstallationen und dem Bestriebssystem ganz schnell voll.

Das kommt wirklich darauf was mit dem NB gemacht wird. Ich habe meinem Vater in sein Vostro 3550 eine 64GB SSD eingebaut, W7 HP 64Bit, Office und ein paar Kleinigkeiten installiert und es sind gerade mal 20GB belegt. Die restlichen GBs wird er niemals voll bekommen. Solange keine Musik, Videos und Bilder im größeren Stil auf dem Teil abgelegt werden reicht eine 64GB SSD meist aus.

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Und wenn man mehr Dateien wie Bilder und Filme hat, dann kann man eine externe Platte anschließen. Was bekommt man für die ausgebaute HDD? und wo verkauft man diese am besten, hier übers Forum?

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Und wenn man mehr Dateien wie Bilder und Filme hat, dann kann man eine externe Platte anschließen. Was bekommt man für die ausgebaute HDD? und wo verkauft man diese am besten, hier übers Forum?
Falls du mal auf die Gewährleistung zurückgreifen willst oder das Gerät irgendwann gebraucht verkaufst wäre es doch von Vorteil wenn das System noch komplett wäre. Du bekommst ohnehin nicht viel für eine 320GB Platte ohne Garantie (umtauschen wenn sie mal kaputt geht kannst du die nur über den Hersteller, also HP). Mit Garantie gibts die ab 45€.

Was haltet Ihr von diesem Notebook?

Packard Bell EasyNote F2011-HC-100GE (NX.C0AEG.017) ab €399,--

Würde mich interessieren, da dieses ein i5 hat. 2 Gig Ram könnte man wohl noch ohne weiteres dazukaufen, oder?
Ich bin darauf gestossen, als ich mir die Meinungen von zeitschriften zum Aldi PC angesehen habe. Dort hieß es dass der i3 langsam wäre.

Was haltet Ihr von diesem Notebook?

Packard Bell EasyNote F2011-HC-100GE (NX.C0AEG.017) ab €399,--

Würde mich interessieren, da dieses ein i5 hat. 2 Gig Ram könnte man wohl noch ohne weiteres dazukaufen, oder?
Ich bin darauf gestossen, als ich mir die Meinungen von zeitschriften zum Aldi PC angesehen habe. Dort hieß es dass der i3 langsam wäre.
Packard Bell ist die Billigmarke von Acer, da würde ich generell die Finger von lassen. Im übrigen hat es nur Linux, ich find das super aber deine Eltern sicher nicht. Falls doch würde ich dir Xubuntu empfehlen :-D

HP ProBook 4530s, Core i3-2350M, 4GB RAM, 320GB, Windows 7 Home Premium (LY480EA/LY481EA/A6E31EA) ab €448,80

Das Teil habe ich nun meinen Eltern gekauft, danke für Eure Kaufberatung.

Ebenfalls wurde eine SanDisk SSD 64GB 6,4cm S-ATA 600 von mir eingesetzt, allerdings ohne Rahmen, da die standardmäßig eingebauten HDD mit einer dünnen Pappe (eine Art Siegel) umwickelt und mit dem Rahmen verklebt wurde. Somit hätte ich gerne einen solchen Rahmen gekaut. Wie heißt dieser Rahmen und wie viel kostet so einer? Ich erwarte in Kürze eine weitere Lieferung von MF und wollte mir den Rahmen gleich dort mit bestellen.

Mit dem Wechsel des Laufwerks da kam auch die Neuinstallation, hat alles klappt bis zum Finden des Netzwerkkarten-Treibers - gut das ich nicht weit von meinen Eltern entfernt wohne - da Windows den Treiber nicht fand habe ich diesen bei mir Zuhause auf einen Stick gepackt und anschl. installiert. Lange Rede kurzer Sinn. Nun sind die Treiber dran. Welche Treiber müssen heruntergeladen und installiert werden und welche sollte man herunterladen und installieren? Oben der link zum gekauften Modell und hier sollten alle nötigen Treiber zu finden sein. Da ich eine nur 64GB SSD eingebaut habe, sollte das Treiberpaket dementsprechend schlank ausfallen.

---------- Post added at 10:23 ---------- Previous post was at 10:11 ----------

HP ProBook 4530s, Core i3-2350M, 4GB RAM, 320GB, Windows 7 Home Premium (LY480EA/LY481EA/A6E31EA) ab €448,80

Das Teil habe ich nun meinen Eltern gekauft, danke für Eure Kaufberatung.

Ebenfalls wurde eine SanDisk SSD 64GB 6,4cm S-ATA 600 von mir eingesetzt, allerdings ohne Rahmen, da die standardmäßig eingebauten HDD mit einer dünnen Pappe (eine Art Siegel) umwickelt und mit dem Rahmen verklebt wurde. Somit hätte ich gerne einen solchen Rahmen gekaut. Wie heißt dieser Rahmen und wie viel kostet so einer? Ich erwarte in Kürze eine weitere Lieferung von MF und wollte mir den Rahmen gleich dort mit bestellen.

Mit dem Wechsel des Laufwerks da kam auch die Neuinstallation, hat alles klappt bis zum Finden des Netzwerkkarten-Treibers - gut das ich nicht weit von meinen Eltern entfernt wohne - da Windows den Treiber nicht fand habe ich diesen bei mir Zuhause auf einen Stick gepackt und anschl. installiert. Lange Rede kurzer Sinn. Nun sind die Treiber dran. Welche Treiber müssen heruntergeladen und installiert werden und welche sollte man herunterladen und installieren? Oben der link zum gekauften Modell und hier sollten alle nötigen Treiber zu finden sein. Da die eingebaute SSD nur 64GB groß ist sollten die nötigen Treiber ein dementsprechend schlankes Speichervolumen besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Das Teil habe ich, vor 4 Monaten wie oben zusehen meinen Eltern gekauft.
Die gleiche Zusammensetzung würde ich gerne meinem Bruder kaufen.
Gibt es für das NB immernoch eine Kaufempfehlung, oder sollte ich lieber ein anderes wählen? Mein Bruder würde dieses auch als Multimedia Rechner verwenden, sollte allerdings nicht viel mehr kosten. Wegen der Speicherkapazität, dafür gibt es bereits eine externe Platte. Es würde also ein Rechner mit nur einer 128 GB SSD reichen.
Nochwas, sein NB sollte mit meinem WIN 7 System kompatibel sein. Gibt es etwas das gegen eine Anschaffung von einer WIN 8 Version als BS für meinen Bruder sprechen könnte?

Ich sehe gerade, dass es das o.g. NB nicht mehr auf GH.at gibt, also bräuchte ich eine alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Sonst noch irgendwelche Vorschläge? Hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität zwischen Win 7 und 8?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh