Rechner für die Schwester

@ lamodus: schon den ganzen thread gelesen?

@ Gahmuret: das Bild geht. Wenn Du es offen hast, klick noch mal drauf, dann zeigt es sich in seinen vollen 100%. Aber das System ist wohl gar nicht so das, was wir zZt. suchen :) Du kannst es Dir also auch ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich auch gleich, nach dem post gemerkt und auch den post verändert und einen 2180er empfohlen.

ja nur überflogen und hab einfach gemerkt dass ihr amd wollt aber hab nirgends eine fertig auflistung gesehen und was es kosten würde und jo.. auch egal

edit: aber das system würde ja von der leistung her reichen.
edit 2: hab das netzteil vergessen -.-

Zuletzt bearbeitet:
das system würde nicht "reichen", es wäre (wieder) sehr überdimensioniert.
Ich zeige Dir gerne auch mal einen 866MHz/512RAM-Rechner, der für Office abgeht, "wie Sau" :) (inkl. WinXP.). Der Rechner ist (für Office) schneller, als alles, was ich je gesehen habe (XP sehr abgespeckt und sauber konfiguriert), inkl. Bootzeiten usw usf.

Bei meinem X2 wäre das P/L Verhältnis immer noch weit besser (wenn man neue Teile kaufen will). Ansonsten halt was gebrauchtes. Warten wir mal bis morgen ab, wenn sich der Threadersteller wieder zu Wort meldet und uns sagt, was er von den Vorschlägen hält...Denkbar ist ja vieles und jeder setzt andere Präferenzen :)

Zuletzt bearbeitet:
das system würde nicht reichen, es wäre (wieder) sehr überdimensioniert.
Ich zeige Dir gerne auch mal einen 866MHz/512RAM-Rechner, der für Office abgeht, wie ne "Sau" :) (inkl. WinXP.). Der Rechner ist (für Office) schneller, als alles, was ich je gesehen habe (XP sehr abgespeckt und sauber konfiguriert), inkl. Bootzeiten usw usf.

ok iss ja gut.. aber wenns überdimensioniert ist dann reichts trotzdem! lol

kleine anregung

nur noch eine kleine anregung!
wie wärs mit einem günstigen einsteiger laptop alla http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_good?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
Um <600€ bekommt man heutzutage schon ein recht ordentliches notebook und es spart nochdazu den ganzen kabelsalat und ne menge an Platz.

oder vll auf den asus ee-PC warten, wenn linux erfahrungen vorhanden sind, in verbindung mit einer externen HDD!

wenn ein lappy ausser frage steht... dann würd ich eher zu einem komplett angebot greifen so um die 400€ und da noch einen TFT um 200(wenmöglich AMD, denn die bieten wie vorhin schon erwähnt in diesem segment )low( einfach mehr fürs geld) Bsp dazu http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=385811

grz

Zuletzt bearbeitet:
mit dem eeepc kann man aber echt NICHTS von dem wirklich machen, was oben gefordert wurde!!! Der ist ein mobiles "Zusatzgerät"...nicht mehr.

Ein Notebook wäre vom Preis/Leistungsverhältnis SEHR viel schlechter...und auch zum bearbeiten von Bildern etc. ist ein größerer Bildschirm viel schöner...
Ein Notebook macht nur Sinn, wenn man auch wirklich mobil sein will/muss.

zum letzten Absatz: ? verstehe ich nicht wirklich. Du meinst Fertigrechner von der Stange? Falls nicht: was machen wir denn hier? :)

und der monitor?
ein bisschen teuer für das, was damit gemacht werden soll.

Das AMD-System von Frozen Plasma ist imho schon sehr nah am Optimum für das Anforderungsprofil.
Habe mir vor ein paar Tagen ein Zweitsystem auf Intel-Basis (Celeron 420) zusammengebaut, da mir der Stromverbrauch meines Hauptsystems für 80% surfen,mailen,Office,Video/TV schauen einfach zu hoch war. Wenn du ein Intel-System mit separater Graka haben willst wäre etwas ähnliches vielleicht zu empfehlen:

Gigabyte DS3: 80€
Celeron 420 boxed, der Boxed-Kühler reicht dicke:30€
2*1024MB TakeMs,Aeneon oder ähnliches: 35€
Palit 7300GT mit 256MB und Passivkühler:35€
Samsung 250GB S-ATA-Platte: 50€
DVD-Brenner nach Wunsch: ca.40€
Gehäuse nach Wunsch:30-40€
Netzteil: 350 Watt Marken-NT:ca.40€

Alles zusammen ca.350€ und die Möglichkeit auf DC-CPU und dickere Graka aufzurüsten. Der Rechner ist um einiges leiser als mein wassergekühltes Hauptsystem und der Celeron 420 ist erstaunlich performant. Bei mir läuft er problemlos und kühl ohne VCore-Erhöhung bei 2,66GHz (mit dem Boxed-Kühler). Dank der 7300GT könnte man den Rechner der Schwester auch ohne weiteres mal für ne LAN zweckentfremden, solange nicht ausschliesslich Crysis-MP gedaddelt wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Und auch bei Seegurkes System würde ich das Board gegen eines mit Onboard-Grafik tauschen. Mit Seegurkes Auflistung bist du für Board + Graka bei 115 Euro, gegenüber steht allerdings ein schon genanntes Board für knappe 70 Euro bei dem die Grafikleistung locker reicht.

Mein Vorschlag:

Board: AsRock 4core1333-FullHD - ca. 70,00 €
CPU: Intel E2160 "tray" - ca. 60,00 € (hier kann man auch den Celeron nehmen, aber evtl.. ;P)
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro - ca. 14,00 €
RAM: 2 x 1GB DDRII 800 (kaum Preisunterschied zu 667 oder 533) MDT - ca. 19,00 € je Riegel
HDD: Seagate, Samsung - Irgendeine zu 250GB - ca. 50,00 €
DVD-Brenner: LiteOn DH20A1S - ca. 34,00 €
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy Edition - ca. 30,00 €
Netzteil: Seasonic S12II 330 Watt - unter 50,00 €

Macht 348,00 € und die Preise sind bei ca. immer höher angegeben als sie zur Zeit sind!

Monitor: Philips 190S8FS/00 - 169,00 € im Saturn
DVI-Kabel: 6,00 €

das wäre quasi das intel pendant zu meinem system.
wenn man nun aber bedenkt, dass hier wohl nicht übertaktet werden soll (noch übertaktungsversuche wirklich prickelnd mit dem 4core1333 zu sein scheinen (so liest man recht häufig), ist's im endeffekt wieder egal, welches system man nimmt - nur dass das amd system etwas billiger wäre ;)

Aber nur minimalst ;P

Ich glaube, dass das eh egal ist, welches System er nimmt - Wenn er AMD bevorzugt, wählt er deins, bevorzugt er Intel, sucht er sich eins aus.

danke für eure rege Anteilnahme.

Gebraucht kommt nicht in Frage für meine Schwester. Dass ich dort an die Teile billiger rankomme ist klar, aber ist nunmal nicht.
Habe persönlich auch an einen DC gedacht wegen dem Problem System zumüllen. Macht meine Schwester und ihr Mann sehr gerne, deshalb unter anderem auch an die 2Gb Ram. Des weiteren fallen 25 Euronen nicht wirklich so ins Gewicht.

System wird wohl eher dass gepostete von Trasher oder eben Frozen. Wirklich auf jeden Euro kommt es nicht an, sie will einfach nicht so viel ausgeben weil sie mit dem Computer nicht so viel macht bzw dauern davor sitzt.

Laptop fällt weg, da meiner Ansicht nach ein schlechteres Preis/Leistungsverhätnis und die Mobilfunktion nicht wirklich von Nöten ist.
Mac ist eh nicht drin. Auf Grund einer 500km Entfernung muss ich bei Problemen Telefonhotline spielen und mit OS kenn ich mich nicht aus und kann keinen Support geben :>

Auf Grund der Entfernung denke ich auch bei hardwareversand einzukaufen, da sie recht günstig den Rechner zusammenbauen. Arlt gibt es auch einen bei ihr in der Nähe, aber die haben nicht so viel Auswahl bei den Komponenten und des weiteren verlangen die bei einem Zusammenbau 70 Euro.

Werde Morgen früh (heute) noachmals beide Systeme bei hardwareversand durchrechnen und vergleichen und mich dann für das "bessere" bzw aus dem Bauch heraus entscheiden.

vielen Dank

Gebe dann nochmals Bescheid was es geworden ist.

von der performance werden echt beide gleich gut für eure zwecke sein.
Da ich aber fast nur AMD Office/Multimedia-Systeme baue, kann ICH zumindest zum S2H sagen, dass es saustabil läuft und eins der besten Boards ist, die ich je gesehen und verbaut habe...da kannst Du auf jeden Fall sicher sein, was echt solides zu bekommen.
Zum o.g. Asrock kann ich leider nichts definitives sagen und es wird auch nicht so oft verkauft....und entsprechend findet man nicht allzuviel darüber....musst du schauen....vllt. ist es echt klasse. Mir juckt's jetzt auch in den Fingern, es einfach mal zu bestellen :)

sodele Bestellung betätigt.

Es ist das AMD System geworden.

vielen Dank an alle.

So oder so: beides wäre eine gute Entscheidung gewesen ^^ Viel Spaß mit dem System!

ich stell meins auch rein, wenn es ende der woche fertig ist :)
Hab mir den Thread schon gemerkt :d

tut mir leid mit Bildern und Erfahrungsbericht kann ich nicht dienen.
Meine Schwester wohnt lockere 500km entfernt, deswegen musste ich auch auf einen Shop zurückgreifen der Preisgünstig das System zusammenbastelt.
Ich werde das System frühestens in einem Jahr zu sehen bekommen :>

kannst deiner Schwester ja zu Weihnachten noch eine Digicam schenken:xmas:, dann klappt das mit den Bildern und brauchst keine 500Km zu fahren;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh