Rechner für einfache Spiele bis max. 300€

M4jaeger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2013
Beiträge
1.554
Ort
NRW
Hallo zusammen, ich suche momentan für einen Freund einen PC.
Preislich darf er maximal 300€ kosten und es sollten HDRO, COD4, MW3 und evtl. Crysis 3 spielbar sein(Muss nicht auf höchsten grafikeinstellungen laufen und wird auch nicht erwartet)
Das Gehäuse könnte zur Not weiterverwendet werden, ist aber ziemlich lädiert. Evtl. auch eine Festplatte.
Ich scheitere leider daran das alles in das Budget zu stecken ohne totales Billzeug zu nehmen, vielleicht könnte mir jemand da jemand helfen ?
https://www.mindfactory.de/shopping...2200808331e6dbfb160ac34807f9141e8c0a697f8b700

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ehrlich, bei so einem niedriegen budget würde ich nach gebrauchter hardware gucken, GTX 660 und ein alter i5 / i7 ist doch nix mehr wert, hat aber mehr leistung als die anderen genannten systeme... wenn er sich jetzt so ein 300€ system neu kauft und irgendwann mal aufrüssten möchte macht das auch kein sin mehr
 
Wenn du Gehäuse und HDD weiterverweden kannst, würde ich es so kaufen:

1 x Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gainward GeForce GTX 750 Ti Golden Sample, 2GB GDDR5 // Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual, 2GB GDDR5
1 x ASRock H81M-VG4
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31

308€ @ MF

Ehrlich gesagt, wird Crysis mit beiden Systemen vermutlich nicht gut laufen und das sollte dir klar sein. Es hat alles ein gewisses Limit und unter 300€ einen "Spiele PC" ,am besten noch mit Gehäuse und HDD, ist einfach nicht machbar. Jedenfalls nicht, wenn man sich eines der leistungshungrigsten Spiele aussucht. Der Athlon hat hier bei Crysis vll durch seine Module Vorteile und den Pentium bekommst du mit dem Standard Kühler zwischen 4 und 4,3GHz getaktet,der das damit etwas ausgleichen kann. Die 750TI dürfte aber ein gutes Stück schneller sein. Vielleicht sparst du dir doch noch ein paar extra Euro zusammen oder schaust, wie von R32ler vorgeschlagen, nach gebrauchter Hardware.
Dein APU-System kannst du aber komplett vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von dA_iNci* ist schlüssig. So würde ich es auch machen. Mehr bekommt man nicht für das Budget.
 

Ich bin nicht unbedingt ein AMD Fan.............aber bei dem Budget führt an AMD einfach kein Weg vorbei!! Diese Konfig hat meiner Meinung nach das beste P/L Verhältnis.
 
Danke schonmal, das Crysis nicht hunderprozentug gut läuft ist klar, aber er hats früher auch auf einer geforce 9600 gespielt, zwar extrem niedrige Einstellungen, aber für ihn hats gereicht :)
 
Beim knappen Budget wuerd ich immer ne 260x ueber eine 750ti nehmen. Spart halt einfach mal 30€ die man woanders sinnvoller unterbringen kann.
 
mal ehrlich, bei so einem niedriegen budget würde ich nach gebrauchter hardware gucken, GTX 660 und ein alter i5 / i7 ist doch nix mehr wert, hat aber mehr leistung als die anderen genannten systeme... wenn er sich jetzt so ein 300€ system neu kauft und irgendwann mal aufrüssten möchte macht das auch kein sin mehr

Genau, dem kann ich nur zustimmen, falls du auch nur halbwegds Ansprüche an ein Gaming-System hast, macht es wirklich keinen Sinn für das budget neu zu kaufen; schau dich im Marktplatz nach nem schönen Bundle um, z.B. hier http://www.hardwareluxx.de/community/f168/bundle-sockel-775-1156-a-1047858.html
 
Er hat sich jetzt für die oben genannte AMD Variante entschieden, nur die 260x haben wir dann gegen ein Modell mit 2Gb GDDR5 getauscht, das es gebraucht teils besseres gibt habe ich ihm zwar gesagt, es kam aber nur neues Infrage.
Danke für eure Hilfe
 
+1
mehr Leistung wirst du für 300€ nicht bekommen können

hallo.

ich hijacke einfach mal fix den thread. (sorry dafür)

baue grad für einen kollegen einen sehr-low-budget pc, gespielt werden soll derzeit ausschließlich cs:go, möglicherweise aber in fullHD. (dafür niedrige details...) mit der confi aus meiner systeminfo bekomme ich teils 500 frames auf genannten settings, derjenige um den es sich hier handelt wird schon mit 200 zu frieden sein denke ich.

source-engine ist ja auf 4kernern gut potent - am liebsten würd ich ihm nen i5 verbauen, aber das ist selbst bei einem budget von 500€ (die gerade so verkraftbar wären) kaum machbar.

was denkste, könnte diese 310€ kombi in diesem anwendungsprofil langen? ne gtx750ti dazu und fertig? "hantiere" derzeit mit nem fx-6300
 
Warum denn nicht?
I5-4460 kostet keine 100€ mehr als die Amd cpu, selbst mit nem H97 Board was ~25€ mehr kostet wärest du bei 435€ statt 310€...
Bliebe sogar noch das Upgrade auf zb ne 270x im 500€ Bereich

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
baue grad für einen kollegen einen sehr-low-budget pc, gespielt werden soll derzeit ausschließlich cs:go, möglicherweise aber in fullHD. (dafür niedrige details...)

was denkste, könnte diese 310€ kombi in diesem anwendungsprofil langen? ne gtx750ti dazu und fertig? "hantiere" derzeit mit nem fx-6300

vll lieber einen i3-4160? wenn aber dann doch mal was anderes gespielt werden soll lohnt sich auf längere sicht bestimmt der 4460.
Testy – gry (Battlefield 4, Counter Strike: Global Offensive) :: PCLab.pl hier hast du Benchmarks mit einer 780TI und R9 290X

g3258 + 750TI schafft aber auch über 100 min. fps @ med
CS GO on G3258 OC @4.0 + GTX 750 Ti at 1080p - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.

ich hijacke einfach mal fix den thread. (sorry dafür)

baue grad für einen kollegen einen sehr-low-budget pc, gespielt werden soll derzeit ausschließlich cs:go, möglicherweise aber in fullHD. (dafür niedrige details...) mit der confi aus meiner systeminfo bekomme ich teils 500 frames auf genannten settings, derjenige um den es sich hier handelt wird schon mit 200 zu frieden sein denke ich.

source-engine ist ja auf 4kernern gut potent - am liebsten würd ich ihm nen i5 verbauen, aber das ist selbst bei einem budget von 500€ (die gerade so verkraftbar wären) kaum machbar.

was denkste, könnte diese 310€ kombi in diesem anwendungsprofil langen? ne gtx750ti dazu und fertig? "hantiere" derzeit mit nem fx-6300

Also ich sehe keinen Grund, warum man die die gtx 750 Ti der R9 260x vorziehen sollte. Die R 260x ist ganze 35€ günstiger und bietet dazu noch eine stärkere Rechenleistung:

Nvidia Geforce GTX 750 Ti im Test bei GameStar.de

Deswegen würde ich die Kofiguration aus Post #3 wählen, wenn es Neuware sein soll. Eventuell kann man noch darüber nachdenken einen Fx 6300 stattdessen zu verbauen. Kostet zwar etwas mehr, sollte sich aber auf die Dauer besser schlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh