Rechner für Office

deviled

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
2.426
Ort
Stuttgart
Hallo!

Ich bin derzeit dabei, für einen Bekannten ein System zusammenzustellen.
Es soll hauptsächlich für Office / Multimedia / Internet Anwendung ausgelegt sein. Gespielt soll abundan auch werden - er meinte zu mir aber Spiele wie "Siedler" ... -> Es muss also kein Crysis drauf laufen!

An sich bin ich ja in Intel C2D Duos in Verbindung mit einem Gigabyte P35-DS3 verliebt - aber ich denke das ist hier schon übertrieben!

Im Intel Bereich hatte ich jetzt mal folgendes zusammengestellt:

- Intel® Pentium DualCore E2160
- Scythe Mine SCMN-1100
- GigaByte P35-DS3
- GigaByte RX26P512H (ATI 2600PRO)
- A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
- Seagate ST3250410AS (250 GB)
- Seasonic S12II-380HB
- LG GSA-H62N (DVD Brenner)
- Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

Das System würde bei Großhändlerpreisen um die 500 Euro liegen.
Ist meiner Meinung nach fast schon überdimensioniert, oder?

Ansonsten käme noch folgendes AMD System in Frage:

- AMD Athlon64 X2 EE 4200+
- Asus M2A-VM

anderes gleich wie oben!

Wäre ca. 50 Euro günstiger!

Was würdest ihr tun?
Habt ihr noch ganz andere Vorschläge? Ich glaub es ist alles doch noch viel zu übertrieben! :d

Edit:

Es darf gerne auch GÜNSTIGER sein!


Danke schonmal
Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er wird bestimmt nicht übertakten nein!
Und wie gesagt es werden Spiele wie Siedler gespielt -> da denke ich ist die 2600 schon übertrieben! Die x1950GT liegt nochmal 50 Euro über der 2600!

Grüße


Edit:

Es darf gerne auch GÜNSTIGER sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Office PC sollte leise sein, das ist die von dir genante Graka ja nicht...

Nimm das P35-DS3 und schau mal bei PCGH vorbei (Abo 1 Jahr 60€+P35-DS3 kostenlos dazu ;)) hmm auf PCGH.de hab ich das jetzt nicht gefunden, aber in der aktuellen PCGH war das Angebot drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch erstmal für die Vorschläge - hat jemand evtl noch weitere? Bzw wie geschon gesagt ganz neuere Vorschläge die evtl auch günstiger sind aber für den Zweck wohl reichen würden?

Grüße
Andi
 
Mit einem AMD X2 und entsprechendem Board wird das nochmal etwas günstiger.
 
Es soll hauptsächlich für Office / Multimedia [...]ausgelegt sein.
Multimedia ist ein sehr weitläufiger Begriff. Wass genau soll denn gemacht werden? Nur Musik hören und ein paar Videos schauen, oder auch HD Videos, oder Fernsehprogramme aufnehmen? Bei letzteren beiden Fällen wäre eine leistungsstärkere CPU empfehlenswert.

Wegen Graka, welche Siedler Version soll denn gespielt werden? Bei der neuesten (Siedler 6 - Aufstieg eines Königreiches) kommt sogar meine X1900XTX teilweise ins straucheln mit maximalen Einstellungen. Wenn es eine der neueren Spiele sein soll und er sie nicht unbedingt mit minimalen Einstellungen spielen will, wäre eine leistungsstärkere Grafikkarte in der tat empfehlenswert, was dann aber natürlich auch den Preis in die höhe treibt. Überdimensioniert ist die 2600pro auf keinen fall.
 
Naja er hat nicht sonderlich viel Ahnung von PCs, und braucht ihn hauptsächlich um Briefe zu schreiben, usw.

Ich denke nicht, dass er den neusten Siedler Teil meint, werde mich aber nochmal mit ihm kurzschließen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh