[Kaufberatung] Rechner für Photoshop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fallen mir nur zwei Punkte auf:

- Brauchst du wirklich so ein teures Board, also nutzt du die ganzen Anschlüsse und Features? Mal so als Alternativvorschlag, das Gigabyte Z77-D3H ist qualitativ nicht schlechter und auch von der Übertaktungsfreudigkeit wirst du da keine Unterschiede feststellen können - der einzige Unterschied sind also die gebotenen Anschlüsse und natürlich die knappen 90€ Preisunterschied ;)
- Die 550TI ist irgendwie "nix halbes und nix ganzes" - soll denn mit dem PC gespielt werden oder wofür hast du überhaupt eine Grafikkarte eingepackt? Zum Spielen würde ich eher etwas stärkeres wählen (außer du zockst nur uralte Games oder auf 1024x768 :fresse:), wenn nicht gespielt werden soll reicht auch die integrierte Grafik vom Prozessor und du musst nicht extra Geld in eine Grafikkarte stecken. Sollte es um Sonderfälle wie Multimonitoring oder CUDA-Beschleunigung gehen, kann allerdings eine solche Graka auch eine Daseinsberechtigung haben.

Ansonsten sieht das System schon sehr schön und ausgewogen aus und kann aus meiner Sicht durchaus so gekauft werden :)
 
Photoshop und CUDA sind doch dicke Freunde; so war mir zumindest?

Beim MB; ich habe mir das einfach aus der Zusammenstellungsliste geangelt und ich muss es zu geben; es sieht schon geil aus :fresse: Ich weiß; DAS Kriterium beim Kauf...

Ich würde mich freuen wenn es noch eine Einschätzung gibt zum Thema "Interne GPU und Photoshop" wobei es spätestens beim Thema rendern (was ich ab und an mache) erledigt hat mit der internen GPU oder?
 
Ich entnehme dem "extra GPU: jup, nVidia; nope"

Welche der beiden AMD`s wäre denn empfehlenswert? Leise sollte sie sein, nicht unnötig viel Strom fressen... Naja das übliche halt :d Wer will schon ein lautes Heizkraftwerk im Rechner haben?
 
Ist der Unterschied zwischen 2600K und 3770K eigentlich so deutlich?

Laut cpubenchmark.net sollen es ja 10% sein, gut die 40€ Unterschied machen den Kohl nun nicht fett, nur ist es auch unsinnig mehr Geld für quasi die selbe Leistung auszugeben...
 
Dann frage ich nochmal (um auch vielleicht die eine oder andere Meinung mehr zu bekommen)

Gibt es etwas das den Kauf eines 3770k gegenüber dem 2600k rechtfertigt? Abgesehen davon das er eine "mächtigere" Bezeichnung hat?
 
Maximal vielleicht der Stromverbrauch, wenn der Rechner über Jahre viele Stunden täglich laufen soll, kann sich das irgendwann rechnen. Ansonsten nehmen sie sich quasi gar nichts, der 3770k hat bei gleichem Takt minimal mehr Leistung (~5%) dafür lässt sich der 2600k in der Regel etwas weiter takten - am Schluss kommt man also wieder bei ziemlich genau der gleichen Leistung raus.

Zusätzlich bietet der 3770k noch PCIe 3.0, was aber momentan aus meiner Sicht kein Kaufargument ist, da es von den aktuellen Grafikkarten eh bei weitem noch nicht ausgenutzt wird.
 
Adobe ist zu OpenCl gewechselt mit seinem kompletten Programm und arbeitet zukünftig mit AMD zusammen. Das Argument Photoshop nur mit NV Hardware wegen Cuda ist also obsolet.
--> Adobe-Programme zukünftig mit OpenCL und Radeon-Beschleunigung

Du kannst also auch bedenkenlos zu einer HD 7770 oder HD 7850 greifen. Nachteile gibt es keine ;)

Adobe-Programme zukünftig mit OpenCL und Radeon-Beschleunigung
und die News ist gerade mal 10 Tage alt, das ganze gilt also allenfalls für das nächste Update für CS6

bislang ist mit ATI kein Blumentopf zu gewinnen, allenfalls mit den teueren Profikarten:
Getestete Grafikkarten | Photoshop CS5
 
Soweit mir bekannt ist das einzige Plugin für PS CS5, was wirklich Vorteile durch CUDA hat "Beauty Box"

Im DSLR Forum haben wir auch nach Plugins gesucht, die CUDA unterstützen und uns ist nichts eingefallen.
Ich würde also behaupten wollen, solange die GraKa die benötigten Anschlüsse hat die dein Monitor braucht, ist es relativ egal welcher Hersteller.

Monitor schon vorhanden?
 
Danke für eure Antworten, ja ein Bildschirm ist natürlich schon vorhanden, U2711 :love:
 
Adobe-Programme zukünftig mit OpenCL und Radeon-Beschleunigung
und die News ist gerade mal 10 Tage alt, das ganze gilt also allenfalls für das nächste Update für CS6

bislang ist mit ATI kein Blumentopf zu gewinnen, allenfalls mit den teueren Profikarten:
Getestete Grafikkarten | Photoshop CS5

Hier steht eindeutig, dass es aufgrund der neuen Engine in CS6 (somit auch der aktuellen Version) unterstützt wird, CUDA hingegen nicht mehr.
 
Das wäre doch wieder ein Argument für die 40€ Aufpreis zu Ivy Bridge^^

Die interne GPU HD4000 soll ja OpenCL unterstützen.
 
Der Plan sieht bisher einen 2600k und eine HD 7770 vor, da dort die Leistung sicherlich oberhalb eines Ivy´s mit interner GPU liegen sollte :confused:
 
Jep, kannste auch so nehmen.

Hab letzte Woche die CS6-Trial mit nem Xeon E3-1230 und ner 7750 getestet, macht zumindest mir im Vergleich zu CS5 durchaus Spaß. Könnte ich persönlich gut mit arbeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh