Ich bin dieses Mal nicht für mich selbst auf der Suche, sondern für meinen Vater, der selbstständig im Bereich Karosserie und Lack ist und da es da oft sehr staubig ist, selbst im meist geschlossenenem Büro, wollte ich mal hier nachfragen, was ihr so meint und empfehlen würdet. Ich weiß auch nicht, was man da so am besten für ein Gehäuse nimmt oder ob man da speziellere Filter braucht, weil jetzt war der Rechner trotz regelmäßiger Reinigung ziemlich zugestaubt und teilweise die Lüfter sogar ziemlich stark. Kaputt gegangen ist zwar so noch nie was aber manchmal war der Lüfter dann schon am krackeln oder ähnliches.
Ein OS, ein Monitor und Software ist schon vorhanden.
Die Anforderungen wären kurz die folgenden
Preis: Max. 800€, aber lieber weniger
SSD: Ja, wenigstens mit 500GB
Auflösung: Max. 1680x1050 benötigt
Gehäuse: Möglichst staubdicht
Anschlüsse: Sollten oben auf dem Gehäuse sein und wenigstens 1x USB 3.0
Eine Software, die hauptsächlich neben anderer Software läuft, hat diese Anforderungen:
Da auch viel über das Netztwerk läuft, vor allem auch bei der Software, hatte ich ja auch schon Mal über eine eigene Netzwerkkarte nachgedacht, aber lohnt sich das oder ist die OnBoard ausreichend? Da das Programm auch mittlerweile eine 3D-Komponente zur Virtualisierung von Fahrzeugen hat, würde ich ja auch eine eigene GraKa mit einbauen, anstatt einer OnBoard. Leider konnte ich da beim Hersteller nicht die genauen Anforderunge rauskitzeln, obwohl ich da schon einmal angerufen hatte aber eine einfache, vernünftige GraKa sollte es wohl tun.
Ich hatte zudem jetzt auch noch einmal ein paar Tage gewartet, weil es ja jetzt die neuen Ryzen Prozessoren gibt und die sind ja mittlerweile vom P/L her besser als die von Intel, wenn ich richtig informiert bin? Ich würde dann schon gerne einen der neueren Ryzen nehmen.
Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass da so die Anforderungen von der Software her da sind aber mittlerweile läuft da schon echt viel über das Netzwerk, der Prozessor war auch immer gut ausgelastet und die OnBoard Grafikkarte war auf jeden Fall überfordert. Der reicht jetzt nun schlicht und einfach nicht mehr.
Ein OS, ein Monitor und Software ist schon vorhanden.
Die Anforderungen wären kurz die folgenden
Preis: Max. 800€, aber lieber weniger
SSD: Ja, wenigstens mit 500GB
Auflösung: Max. 1680x1050 benötigt
Gehäuse: Möglichst staubdicht
Anschlüsse: Sollten oben auf dem Gehäuse sein und wenigstens 1x USB 3.0
Eine Software, die hauptsächlich neben anderer Software läuft, hat diese Anforderungen:
Da auch viel über das Netztwerk läuft, vor allem auch bei der Software, hatte ich ja auch schon Mal über eine eigene Netzwerkkarte nachgedacht, aber lohnt sich das oder ist die OnBoard ausreichend? Da das Programm auch mittlerweile eine 3D-Komponente zur Virtualisierung von Fahrzeugen hat, würde ich ja auch eine eigene GraKa mit einbauen, anstatt einer OnBoard. Leider konnte ich da beim Hersteller nicht die genauen Anforderunge rauskitzeln, obwohl ich da schon einmal angerufen hatte aber eine einfache, vernünftige GraKa sollte es wohl tun.
Ich hatte zudem jetzt auch noch einmal ein paar Tage gewartet, weil es ja jetzt die neuen Ryzen Prozessoren gibt und die sind ja mittlerweile vom P/L her besser als die von Intel, wenn ich richtig informiert bin? Ich würde dann schon gerne einen der neueren Ryzen nehmen.
Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass da so die Anforderungen von der Software her da sind aber mittlerweile läuft da schon echt viel über das Netzwerk, der Prozessor war auch immer gut ausgelastet und die OnBoard Grafikkarte war auf jeden Fall überfordert. Der reicht jetzt nun schlicht und einfach nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet: