[Kaufberatung] Rechner für's Gaming + Monitor gesucht

tobife

Neuling
Nachdem ich jetzt 1,5 Jahre mit einem Notebook als Desktopersatz rummache, stoße ich so langsam an die Grenzen des machbaren. Deshalb muß ein neuer Rechner + Monitor für' Gaming her. Das Budget liegt bei ca. 1000 Euro. Leider bin ich bei der Hardware nicht mehr auf dem laufenden.

Ob Intel oder AMD ist mir eigentlich egal. Die Grafikkarte sollte so 1-1,5 Jahre reichen. Eine kleine SSD für das OS wäre nett, ist aber keine Bedingung. Beim Sound bin ich nicht sicher. Taugt Onboard-Sound mittlerweile? DVD-Laufwerk + Brenner sollten dabei sein. Was mir wichtig ist: Ich brauche ein platzsparendes Gehäuse, quasi ein Barebone. Beim Monitor bin ich offen für alles. Ach ja: Ein brauchbares 2:1 System brauche ich auch noch. Ich glaube, mein altes habe ich verschenkt.

tobife

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taugt Onboard-Sound mittlerweile?

mit was möchtest du hören? welche geräte hast du ?

Ein brauchbares 2:1 System brauche ich auch noch

bei dem geringen budet für rechner,monitor und boxen sind gerade mal billige lautsprecher drinne damit man was hört. da lohnt keine soundkarte meiner meinung nach

Eine kleine SSD für das OS wäre nett, ist aber keine Bedingung.

ssd bei dem budget würde ich sagen erstmal nicht wenns vorrängig ums spielen geht erstmal das geld in die leistung stecken

Beim Monitor bin ich offen für alles

ich denke das ist ein klasse monitor. IPS 23 zoll, full HD und dell für läppische 180 euro. ich hab für mein tn panel von HP auch 180 bezahlt. jetz würd ich gern den dell haben. ^^

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/535718

brauchst du ein neues windows?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das ist ein klasse monitor. IPS 23 zoll, full HD und dell für läppische 180 euro. ich hab für mein tn panel von HP auch 180 bezahlt. jetz würd ich gern den dell haben. ^^

Hardwareluxx - Preisvergleich
Uah, bei dem Preis werde ich auch langsam schwach. Also auch von mir eine Kaufempfehlung! :drool:

Onboardsound kannst du vergessen, genauso wie billige 2.1 Systeme. IN dein BUdget passen nämlich keine anständigen Lautsprecher.

Ich würde an deiner Stelle eine Asus Xonar DG und einen AKG K530 kaufen. Damit hast du erst einmal richtig guten SOund, der besser als jedes Lautsprechersystem für den Preis daherkommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh