Rechner fit machen für 2007?

Die Sapphire X1800XL ist schneller als ne Powercolor X1800XL, beide gleiche Daten, gleiche Taktraten, wie soll da was schneller sein? :hmm:

KM ist mal sauteuer, nur manche Sachen sind billig...Z.B. hier in Hamburg: San Diego 3700+ tray 195€ bei Schiwi, bei KM 215€

Voll günstig bei KM öÖ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe im Prinzip das gleiche System wie der Threadstarter und eine 6600GT. Momentan zocke ich keine absolut hardware-fressenden Spiele. Von daher werde ich mit der GT solange wie nur geht auskommen müssen. Ich könnte zwar jetzt sofort eine 7800GT kaufen, aber ich warte doch lieber immer 2 Generationen ab und dann den Preisleistungssieger kaufen ( achja, kaufe niemals eine Graka mit 128Bit Speicheranbindung, 2 mal gemacht, danach nie wieder !!!! :fresse: ). Und mehr als 250€ würde ich für eine Graka eh nicht ausgeben.

Es kommen halt in sehr kurzen Zyklen recht neue Karten auf den Markt. Es wäre schade wenn dann auf einmal die 400€ Karte irgendwas nicht beherrscht was die neuen können.Von daher wäre der Verlust nicht allzugroß.

Also bei arlt ists auch ned billiger. Mal abgesehen von den Restposten. Ich bestell eigentlich immer bei Alternate. Ist zuverlässig :)
Aber ich hab bei arlt eine Wassergekühlte 7800gt gesehen.:drool:
Für 279€

Würd mich schon reizen, weil ich schon das Innovatek Premium XXD habe.
Nur leicht modifziert für bessere Kühlung :d

Was haltet ihr von der?
http://www.arlt.com/shop/warenkorb....Arlt_Session=36ec563718426856ad6d48e0ec2e7396

Edit: Die Spannungswandler würd ich halt mit passiv Kühlkörpern kühlen. Hab gehört die werden bei der 7800GT sehr heiß, wenn sie nichts vom Luftstrom abbekommen.

Das einzige was mich daran stört, ist, dass sie von Gainward ist:shot:

@corsairmicro: Ich hab bisher immer Preis/Leistungs Komponenten gekauft und die übertaktet. Aber die Powercolor 1800XT 512MB für 389€ reizt halt schon :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt mal ein Hammerangebot! Wenn du sie sowieso in einen Wakü-Kreislauf einbinden kannst -> holen!

lemonsoda schrieb:
Das ist echt mal ein Hammerangebot! Wenn du sie sowieso in einen Wakü-Kreislauf einbinden kannst -> holen!

Jupp:xmas:
Und für des Restgeld noch einen Mobo Chipsatzkühler für die Wakü :coolblue:

Danke Leute, ihr wart mir echt eine Hilfe :)
Ich glaub die 7800GT ist das Richtige für mich. Für die 100€ die ich mir im Gegensatz zur 1800XT spare führe ich mein Schatz lieber wieder mal gescheit aus:)

Und die 7800GT müsste für mich locker reichen.

@ Bertel: hmm deine Argumente werden immer besser! Aaaber: Seit wann kann eine X1800XT im Gegensatz zur 7800GT nicht überzeugen???

@all...
Zum ocen von XLs: jede Xl geht mit 625core und selbts die mit 2.0ns ram machen meistens 700MHz -> fast XT! Aber man kann nie sagen, wie gut sich die eben gekaufte graka ocen lässt!!!

Ich würde dir auf Grund des rel. geringem Preisunterschieds zw. Xl bzw GT, zur XT raten!

Aber beim Kauf dieser Karten (gt,Xl, XT) kannst du nicht viel falsch machen! Sind alles gute Karten und reichen schon ca für 2 jahre (musst halt Abstriche in der Bildquali machen!) ;)

Edit: Sry hab die zweite Seite übersehen!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
10k+ (ausnahme Fälle ) sonst so 9k und das ist sehr sehr gut für eine KArte die Neu nur 250,-Euro kostet !

@ Bertel: hmm deine Argumente werden immer besser! Aaaber: Seit wann kann eine X1800XT im Gegensatz zur 7800GT nicht überzeugen???

vllt liest du seite 1 und stellst mal fest, dass er ohne aa/af auch noch spielen möchte und auch nicht in den höchsten auflösungen. du schreibst immer in threads rein, ohne sich mit dem geschriebenen mal auseinanderzusetzen.

lies dir meine rechnung auf seite 1 durch! :hmm:

bertel1987 schrieb:
du schreibst immer in threads rein, ohne sich mit dem geschriebenen mal auseinanderzusetzen.

Des stimmt net ganz.....
Aber du hast recht ich hab mich verlesen, ich dachte er wollte mit aa/af zoggen!

Aber du kannst dir bestimmt auch meinen letzten satz mal durchlesen ;)

Mit AA und AF spielen ja, aber wenns nimma geht, dann störts mich nicht, wenn ichs weglassen muss ;)

also bitte versteht das nicht falsch das ich 100% mit dem "Fachmann" übereinstimme:heul: , aber ich habe schon einige ATI's gehabt, 1 davon war von powercolor und 2 davon von sapphire. Und ich hab immer wieder die erfahrung gemacht, da sind doch irgendwie unterschiede, sei es in der retail-ausstattung oder ähnlichem. Geb ja zu das mache powercolors billiger sind als eine sapphire, aber man merkt den unterschied, auch wen er sehr minimal ist.

Bei den "Beigaben" gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Wobei man auch hier aufpassen muss: bei Sapphire gibt eine LiteRetail Version, da ist auch nichts bei (wie bei Powercolor standardmäßig :d ). Aber die Karten selbst unterscheiden sich überhaupt nicht. Hatte selbst auch schon alle möglichen X800-Versionen von beiden Herstellern und waren (bis auf eine schöne blaue pro von Sapphire) immer die originalen ATI-Platinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh