[Ungelöst] Rechner friert nach ~10 Sekunden ein

ultiNaT3

Enthusiast
Hallo zusammen,
hab momemtan ein Problem mit meinem Rechner.
Booten kann ich ihn zwar, allerdings hängt sich Windows 10 immer circa 10 Sekunden nach Start auf.
Friert ein, kann die Maus nicht bewegen, selbst im Taskmanager sehe ich keine Änderungen mehr.

Hat da jemand eine Idee?
Bios hab ich schon zurückgesetzt, RAM bis auf einen Stick entfernt, Soundkarte entfernt..
System steht im Profil.

Nein, war ein reiner Win10 -Install vom USB-Stick, vorher war die Platte leer.
Hab heute mal etwas Ordnung im Rechner gemacht, paar Sata-Kabel umgesteckt und mal durchgewischt.
Wundert mich, dass der da jetzt so krass rumzickt o.o

Sind deine Grafikkartentreiber aktuell ?
sfc /scannow unter cmd (als Admin ausführen) durchlaufen lassen.
sind deine CPU-Temps zu hoch. Mit HW-Monitor überprüfen.HWMonitor
RAM schon mal mit Memtest86 geprüft auf Fehler, kannst auch Windows-Speicherdiagnosetool durchlaufen lassen.

Sind deine Grafikkartentreiber aktuell ?
Ja, hab aber den Beta-Treiber von Nvidia ausgelassen weil der Probleme bringen soll.
sfc /scannow unter cmd (als Admin ausführen) durchlaufen lassen.
Werd ich probieren, hab halt leider nur 10 Sekunden in Windows .-.
sind deine CPU-Temps zu hoch. Mit HW-Monitor überprüfen.HWMonitor
Sind in Ordnung, hatte das schon vorher laufen gelassen. 78° unter Volllast und im Bios sind das immer so 40°.
RAM schon mal mit Memtest86 geprüft auf Fehler, kannst auch Windows-Speicherdiagnosetool durchlaufen lassen.
RAM lief vorher gut & ich hab jetzt alle 4 Sticks durch, hoffe mal dass nicht alle 4 im Eimer sind. o.o

Lag an der externen Festplatte.
Jetzt läuft alles wie es soll :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh