[Ungelöst] Rechner friert regelmäßig ein

IErziI

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
716
Ort
Flensburg
Moin Moin,

ich habe leider ein etwas größeres Problem. Seit einiger Zeit friert mein Rechner beim Surfen ein. Das fing alles damit an, dass ich häufig bei längeren Videos und beim Scrollen einfach ein Standbild bekam - der Ton lief daraufhin zwar weiter, aber nur mit einem Reset konnte ich dann wieder zum normalen Geschehen zurückkehren. Das Problem war daraufhin auch immer reproduzierbar; auf den selben Seiten kam somit immer wieder das Standbild, selbiges bei den Videos.
Ich entschied mich daraufhin für eine frisch installierte Version des OS (Windows 10). Zunächst funktionierte auch alles, allerdings crashte das gesamte System bei der Installation von Google Chrome. Zudem lässt sich Chrome auch nicht über meinen Server starten -> selbes Problem. Über den Edge-Browser funktioniert das Surfen zwar, allerdings spinnt der gesamte Browser trotzdem (harte Ruckler, gefühlt zehn Versuche eine Seite aufzurufen und Videos (außer Ads) werden gar nicht erst dargestellt).
Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand. Memtest86+ lief schon durch - keine Fehler gefunden. Problem tritt auch auf meinen anderen Systemplatten auf.

Datenblatt:
Intel Xeon CPU-E3-1230 v3
B85M Pro4 ASRock
4 GB Kingston
ATI 7850 2GB
Crucial CT256 SSD (OS-Platte) und einige weitere Platten

Noch jemand Ideen?
 
Es stürzt ausschließlich in Verbindung mit Chrome ab? Hast du mal die selben auf Chrome reproduzierbar crashenden Seiten mit Firefox geöffnet? Alternativ mal ne andere Chrome-Version oder z.B. Chromium probiert?
 
@te: hast schon mal über ein bisschen mehr RAM nachgedacht? Naja, was mir noch einfallen würde wäre das "manuelle aktivieren aller CPU-Kerne" unter "msconfig", das hatte bei meinem ehemaligen AMD-FX6300-System nur geholfen (hatte dort immer ohne Ende Freezes ohne diese einstellung)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh