fritzbucher
Neuling
Ich habe für meinen Sohn einen PC zusammengebaut und dafür ein paar Altteile und ein paar Neuteile verwendet.
Der PC hängt sich ab und zu komplett auf so das nur noch ausschalten weiterhilft.
Dann startet er aber nicht wieder sondern ich muss mehrmal aus-/einschalten bis er wieder durchkommt.
Dies macht er nicht nur im Windows Betreib sondern auch beim Versuch den PC mittel eines Testprogramms welches ein eigenes Betreibssystem startet auf evtl. Hardwaredefekte zu überprüfen.
Es kommt unter anderem vor das der PC über Stunden im Dauerstress mit CSS bzw. CoD4 beschöftigt ist und nichts passiert.
Es kommt aber auch vor das er kurz nach dem Hochfahren einfriert.
Kännte ein Hardwaredefekt z.B. am Mainboard der Grund sein?
PC:
AMD Athlon X2 4800+ Brisbane Boxed *NEU*
MSI K9N nForce550 *NEU*
Netzteil beQuiet Straight Power 450W *NEU*
ATX-Gehäuse Sharkoon Rebel9 *NEU*
2x 1024MB OZC PC2-6400 RAM *NEU*
Samsung SATA-300 250GB HDD *NEU*
Samsung IDE DVD-Laufwerk *ALT*
USB Tastatur und Maus *ALT*
Windows XP-Home SP2 alle updates
Das Netzteil hatte ich schon einmal versuchsweise gegen mein neues Coba Nitrox 500W getauscht, aber ohne Erfolg.
Die CPU Temperatur liegt wenn ich zwischenzeitig mal geschaut habe um die 40°C.
Ich weis nicht weiter.
Der PC hängt sich ab und zu komplett auf so das nur noch ausschalten weiterhilft.
Dann startet er aber nicht wieder sondern ich muss mehrmal aus-/einschalten bis er wieder durchkommt.
Dies macht er nicht nur im Windows Betreib sondern auch beim Versuch den PC mittel eines Testprogramms welches ein eigenes Betreibssystem startet auf evtl. Hardwaredefekte zu überprüfen.
Es kommt unter anderem vor das der PC über Stunden im Dauerstress mit CSS bzw. CoD4 beschöftigt ist und nichts passiert.
Es kommt aber auch vor das er kurz nach dem Hochfahren einfriert.
Kännte ein Hardwaredefekt z.B. am Mainboard der Grund sein?
PC:
AMD Athlon X2 4800+ Brisbane Boxed *NEU*
MSI K9N nForce550 *NEU*
Netzteil beQuiet Straight Power 450W *NEU*
ATX-Gehäuse Sharkoon Rebel9 *NEU*
2x 1024MB OZC PC2-6400 RAM *NEU*
Samsung SATA-300 250GB HDD *NEU*
Samsung IDE DVD-Laufwerk *ALT*
USB Tastatur und Maus *ALT*
Windows XP-Home SP2 alle updates
Das Netzteil hatte ich schon einmal versuchsweise gegen mein neues Coba Nitrox 500W getauscht, aber ohne Erfolg.
Die CPU Temperatur liegt wenn ich zwischenzeitig mal geschaut habe um die 40°C.
Ich weis nicht weiter.