Rechner fuer 6oo Euro

renegade_ii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
40
Hi,


ein Kumpel von mir überlegt sich einen Laptop zu kaufen. Ich rate ihm aber lieber dazu sich einen PC zusammenzustellen, da er garnicht auf Mobilität angewiesen ist.

Was ist für cirka 600 Euro drin? Ein Spieletauglicher PC oder muss er da mehr drauflegen (wenn ja wieviel)?

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 600 Euro sind (wenn man noch ein Betriebssystem sowie Tastatur und Maus herumfliegen hat) schon sehr ordentliche Systeme zusammenzustellen. C2D mit 2-3GB RAM sowie 8800GT ist problemlos machbar bei den aktuell sehr schönen Preisen.
 
tastatur und maus, monitor hab ich noch rumfliegen, er brauch nur gehaeuse, mainboard, netzteil, graka und cpu.

edit: hab mal die letzten threads so durchgelesen, die sich in meiner preisspanne befinden. da ich mich nicht sonderlich auskenne, schreib ich einfach mal, was ich so kaufen wuerde:


MSI P35 Neo2-FR 81euro
Intel Core 2 Duo E8200 tray 160euro
MSI NX8800GT-T2D512E-OC 185 euro
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 34 euro
be quiet Straight Power 450W 58 euro

LG GSA-H58N-RBBB 24 euro
Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II 58 euro

--> 600 euro.


beim gehaeuse nehm ich irgendwas guenstiges.

taugt das system so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mag zwar die MSI-Boards absolut nicht (teilweise mies designt - kenne aber das von dir gewählte Modell nicht persönlich) und würde eher zum Gigabyte P35-DS3 greifen - ansonsten schaut das aber recht gut aus. Allerdings solltest du noch ein paar Euro für einen CPU-Kühler ausgeben, der fehlt in deiner Zusammenstellung ;) ..
 
board ist ok oder eben das gigabyte. nehmen sich nicht viel.
beim netzteil reichen 380 watt auch locker, -> seasonic.

ansonsten passt es bis auf den fehlenden kühler
 
Ich würde auch das Seasonic S12II 380W empfehlen.

Bei den Boards gibs nicht viel Unterschiede. Nur wenn du übertakten willst, greif zum MSI, da beim Gigabyte scheinbar die Stromsparfunktion dann nicht mehr funktioniert.

Die CPU kauf auf jeden Fall boxed (längere Garantie), und dann setz noch einen besseren Kühler drauf, z.B. Xigmatek HDT-S1283 für 27 Euro oder Xigmatek HDT-S963 für 18€.

Gehäuse such dir selber ein Schönes aus; sehr beliebt ist das Rebel 9 für unter 30€.

Gehäuselüfter kann ich dir zwei Scythe S-FLEX 800 empfehlen, einen zum Einsaugen und einem zum Rauspusten. Sind quasi lautlos und kühlen trotzdem sehr gut.

Ansonsten ein Top-System!
 
Kauf dir so ein System:

Intel e8400 - 160 €
ASUS Board- 100€
4 GB crucial- 120 €
8800 GTX - 280 €

660 €

schottenland.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Ui, schaut tatsächlich nicht nach gewohnter MSI-Mickerkost aus. Eigentlich habe ich MSI zu Northwoodzeiten sehr gern gehabt, hatte ein extrem freundliches Board von denen und mit anderen Boards gute Erfahrungen. In den letzten Monaten aber habe ich mehrere MSI-Boards verbaut (ok, zugegeben, viele im preiswerten Segment) und fand davon keines wirklich überzeugend. Entweder war das Layout bescheiden und Kühler überall aber nicht da, wo man sie hätte brauchen können, Anschlüsse an den falschen stellen und nicht erreichbar, etc. oder die Stabilität war mies.
Dazu kommt, daß ich berufsbedingt täglich auf viele Discount-PCs schaue und dort fast immer übelst zusammengelötete MSI-OEM-Ware vorfinde, mit entsprechend niederschmetternden Ergebnissen. Das versaut einem den Hersteller schon etwas ;) ..
 
Kauf dir für 600 € so ein System:

Intel e8400
ASUS Board
4 GB DDR3
8800 GTX
500 Watt mit Geh.
250 GB Seagate


ddr3 ist völlige geldverschwendung - kein leistungsvorteil

die gtx ist der preisleistungstechnische overkill - die 8800gt ist nur marginal langsamer und 150€ günstiger

500w mit gehäuse?! hört sich nach einem billignetzteil an - finde ich fahrlässig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh