Rechner geht aus dem Stand By nicht mehr an

Spankmaster

Bikinis & Thongs
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
3.417
Ort
Hinter Chantal
Hi, mein Arbeitskollege hat ein Problem mit dem Stand By Betrieb. Ich habe es jetzt mal auf das Netzteil geschoben. Es lief bisher alles, keine Änderungen im Bios und auch keine an den Energieoptionen.
Es ist ein Fertig-PC a la Saturn oder Aldi.

Vor einiger Zeit ging alles einwandfrei und hat mit der Zeit nachgelassen, d.h. konnten man ihn hin und wieder aus dem Stand By holen, gehts jetzt scheinbar gar nicht mehr.

Da die Netzteile nicht besonders hochwertig sind in den Adli PCs kann ich mir spontan keine andere Fehlerquelle vorstellen, als dass das Netzteil mit der Zeit abschmiert.

Habt ihr sonst noch Ideen oder jemand schonmal das selbe Problem gehabt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns ein Aldi-PC ist, und noch Garantie drauf ist, dann sollte er den guten Support von Medion doch mal ausreizen :d
Ansonsten schnapp dir ein neues /anderes Netzteil und probiere es aus. Das ist die sicherste Methode.
Allerdings ist die Aussage "nicht mehr aus dem Standby holen" nicht sonderlich aussagekräftig.
Was passiert wenn man versucht ihn aus dem Standby zu holen??

grüße
 
Danke für Deine Antwort. Es passiert gar nichts, er reagiert scheinbar nicht. Ich hatte ihm auch geraten, mal ein Netzteil zu kaufen ~ 300 Watt Seasonic oder BeQuiet für ca. 40 €, das dürfte dicke reichen. Dann mal auszutesten. Garantie hat er scheinbar nicht mehr auf den Rechner.
 
Mein Rechner exisitiert nicht mehr :) Ich hätte ihm meins gegeben.
 
Nunja, ich würde auf den Ram tippen. Man kann auch mal versuchen im Bios S1 Energiesparmodus einzustellen. Aber das Netzteil muss es nicht unbedingt sein.
 
Warum sollte im Bios was umgestellt werden, wenn ohne Änderungen zuvor alles lief? RAM kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ich werde es mal in Erwägung ziehen, falls der Test mit dem Netzteil nicht funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh