Rechner geht im SLI-Modus unter Last (3DMark06) immer aus?

a.toxxa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
15
Hallo an die Profis!:hail:

Ich habe ein kleines (großes) Problem... :mad:

Und zwar geht mein Rechner im 3D Mark 06 (SLI-Modus) immer nach so ca. 5min. einfach aus? Wenn ich aber nur ein Karte betreibe läuft alles wunderbar!

Was kann das sein?:confused: DAS NETZTEIL VIELLEICH?:-[

PS: Die Temp. sind alle im grünen Berreich!:p

Hier ein paar Daten und Bild(er):



Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit (Service Pack 1)
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 XTC Platinum
Grafikkarte: 2x NVIDIA GeForce 8800 Ultra (768 MB) (Bald 3x 8800 Ultra)
Festplatte. SAMSUNG HD321KJ SCSI Disk Device (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Motherboard: ASUS STRIKER II FORMULA BIOS Revision 1305
Netzteil: Xilence Power Gaming Edition 1000Watt

Mein PC:
[URL=http://saved.im/mzuyotvic3ey/100_0748.html][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil sollte reichen, wie heiß wird dein mobo?
Das striker II is bekannt da für ziemlich heiß zu werden.
 
das ist bestimmt ein bios problem (siehe striker II formula thread)
mach mal bios downgrade zu 1301 oder 1101 oder so.
 
Liegt am NT, Xilence is die billig firma number in Netzteilen!
Teste mal was anderes!
So 800W BeQuiet!
 
Ich sehe er hat PCI-E Slot 1 frei gelassen. Gibt einige Boards die beim Booten garnet weiter machen und Fehler anzeigen und es kommt nen Hinweis dass der 1. Slot frei ist.

Andere können durchaus Booten und dann rumzicken. Kannst ja mal testen. Ansonsten tippe ich auch auf NT
 
also ich tippe ganz stark auf das netzteil...

damals mit ner x1900xt und nem e6600 hat mein 550watt xilence ab und zu schlapp gemacht...wirkte sich so aus, das der rechner erst beim 5 start anging, oder einfach mal zwischendruch ausging...
 
geht der rechner einfach nur aus und du kannst ihn direkt wieder starten?
oder musst du erst das netzteil aus und wieder einschalten um ihn hochfahren zu können?
wenn du gleich wieder starten kannst, liegt es am board.
wenn das nt nämlich überlastet wird, musst du es erst vom netz trennen, bevor du den rechner wieder starten kannst.
 
Also es gibt 2 möglichkeiten und eine eventuelle.

1)

Dieser Billig schrott Xcilence (dein Netzteil) ist einfach zu schwach ( kauf dir nen 500 watt marken NT aller Bequiet Corsair Seasonic)

2)
Überhitzung der CPU dann schaltet der PC ab.

3)
Kann ich nur das wiederholen was ich grade gelesen habe mach ein Bios update auf ein etwas älterem Bios. soll laut user aussagen ein bekanntes PRoblem sein.

lg
 
Passiert es bei 3D Mark im Canyon Flight ?? War bei mir so , da ist die SLI Last am größten !! Hatte ein BeQuiet 600W und hat auch nicht gelangt ! Lief sonst alles wunderbar aber an der stelle immer Rechner aus !!!

Gruß

Lars
 
So, dann werde ich auch mal meine Senf dazu Geben.

Es ist Definitiv das Netzteil, denn ich selber habe 2 x ATI HD4870 verbaut, und wenn ich den 3DMurks laufen lassen habe, ohne OVERCLOCKING, dann lief es einigermaßen. Das NT hat aber dann schon ganz schön geräusche gemacht, als wenn da drin ein Trabbi versteck wäre. Das NT war übrigens ein NoName von EBAY für 40 € (JAJA wer billig Kauf Kauft 2 mal) und sollte 750 W haben, was mehr als genug sein sollte auch im CF Betrieb oder SLI was auch immer selbst mit OC. Doch ich war ganz pervers erstaunt, als ich mein Messgerät angesehen habe, bei Volllast mit 2 Karten Lutschte das munter 660 W aus der Dose, wo ich mir gedacht habe meine fresse ziehen die Karten aber Saft wie blöde. Naja mit ein bischen OC von beiden Karten, war bei mir auch nach ganz kurzer Zeit im 3DMurks Feierabend, der Rechner ging einfach aus. Temperaturen waren soweit alle OK, nur Die NB ist mit Crossfire Betrieb wärmer geworden, was aber auch klar ist, denn es werden ja mehr Daten Transportiert. Also Habe ich dann mal in den sauern Apfel gebissen, und mir ein nur (800W) NT von "Gigabyte 800W GE-M800A-D1" geholt. was soll ich sagen, der verbrauch liegt jetzt bei vollast in 3DMurks bei ca 450 W mit 2 Karten was er aus der Dose zieht, und die Karten laufen wie bescheuert auch mit OC. Also Lauf los, und Kauf Dir so Traurig es ist, ein GUTES NT mit etwas weniger Power, dann bleibt Dein Rechner auch an.

Gruß Chris
 
Ja, genau an dieser Stelle...Canyon Flight?
 
So, dann werde ich auch mal meine Senf dazu Geben.

Es ist Definitiv das Netzteil, denn ich selber habe 2 x ATI HD4870 verbaut, und wenn ich den 3DMurks laufen lassen habe, ohne OVERCLOCKING, dann lief es einigermaßen. Das NT hat aber dann schon ganz schön geräusche gemacht, als wenn da drin ein Trabbi versteck wäre. Das NT war übrigens ein NoName von EBAY für 40 € (JAJA wer billig Kauf Kauft 2 mal) und sollte 750 W haben, was mehr als genug sein sollte auch im CF Betrieb oder SLI was auch immer selbst mit OC. Doch ich war ganz pervers erstaunt, als ich mein Messgerät angesehen habe, bei Volllast mit 2 Karten Lutschte das munter 660 W aus der Dose, wo ich mir gedacht habe meine fresse ziehen die Karten aber Saft wie blöde. Naja mit ein bischen OC von beiden Karten, war bei mir auch nach ganz kurzer Zeit im 3DMurks Feierabend, der Rechner ging einfach aus. Temperaturen waren soweit alle OK, nur Die NB ist mit Crossfire Betrieb wärmer geworden, was aber auch klar ist, denn es werden ja mehr Daten Transportiert. Also Habe ich dann mal in den sauern Apfel gebissen, und mir ein nur (800W) NT von "Gigabyte 800W GE-M800A-D1" geholt. was soll ich sagen, der verbrauch liegt jetzt bei vollast in 3DMurks bei ca 450 W mit 2 Karten was er aus der Dose zieht, und die Karten laufen wie bescheuert auch mit OC. Also Lauf los, und Kauf Dir so Traurig es ist, ein GUTES NT mit etwas weniger Power, dann bleibt Dein Rechner auch an.

Gruß Chris

Jop man kann überall sparen aber nie beim Netzteil:p
 
Hmm... ich wollte mir das be quiet! Dark Power PRO 1000W kaufen. Ist das gut?
 
Warum nimmst net das 750W Dark Power das habe ich und reicht allemal auch für dein Sys.

Mit dem 1000W kannst gtx280 Trip SLI fahren.
 
Es passiert auch, wenn ich die Karte im PCI-E Slot 1 habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil in seiner Sig steht bald 3x8800 Ultra :-) !!!

Aber denke das ist ganz Ordentlich !!
 
Genau.. Drei 8800 Ultra:teufel: 1000 Watt werde ich bestimmt brauchen, oder?
 
Das 850W hat aber nur 4PCI-E Stecker !!! Und mit Adaptern wäre ich mir nicht sicher ob es das NT macht !!! Gerade bei 3DM wenn alle 3 Ultras dann volle Leistung verlangen denke ich das die 12V Schienen schon überlastet werden !! Wie gesagt mein BQT Dark Power PRO 600W ist auch schon bei zwei 8800 GTX (zu der Zeit nicht mal übertaktet) zusammengebrochen !!

Gruß

Lars
 
Wenn dann würde ich dir aber nen gutes Netzteil mit Effizienz von 85+ empfehlen.

719 Sysverbrauch ziehen dann 845 aus der Dose. Wenn Effizienz weniger ist ziehts halt mehr:hwluxx:

falsch rum, die 719 sind an der dose gemessen!

warum soll es mit adaptern nicht gehen?
und bencht ihr den ganzen tag nur oder benutzt ihr so ein system auch mal zum spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE für die schnellen Antworten:hail: HAMMER:d
 
Ich denke auch nicht das es die Wattzahl ist die im SLI Modus überschritten wird sondern die Einzelnen Amperesicherungen der Leitungen !!!
 
Ich hab gerade 2 8800GTX am rennen mit nem Rasurbo 40€ 550 NT, Canyon Flight -->Absturz ^^

Wird Zeit, dass das BeQueit Dark Power 550W kommt mit 80A auf der 12V statt meinen jetzigen 40A ^^


Alex
 
Ich denke auch nicht das es die Wattzahl ist die im SLI Modus überschritten wird sondern die Einzelnen Amperesicherungen der Leitungen !!!

das könnte gut sein. denn die ist wichtiger als die reine wattleistung des netzteils.
 
wozu bitte 3 gtx280? zwei sollten mehr als genug leistung bei einem 22" haben...
 
Und bei 710 Watt haben wir bei 12 Volt ca 59 Ampere !! Wenn die jetzt Verkehrt aufgeteil sind wird eine Leitung die mit 20 abgesichert ist ( BQT 750 z. B. mit 4 x 20 A ) zu stark belastet und das NT schaltet ab !! Hat eigentlich mal jemand den Stromverbrauch gerade bei Canyon Flight überprüft ?? Im Testbericht steht nur bei 3DM ! Aber da wird er auch unterschiedlich sein sonst käme ein SLI System nie bis zum Canyon Flight und dann erst Schluss oder ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh