Rechner geht im SLI-Modus unter Last (3DMark06) immer aus?

Jop er sollmal schauen ob er was im Handbuch findet welche PCIE Stecker welche Leitung haben.

Mache mir da auch schon bissl sorgen dass viele der 1000W NT wie Thermaltake/ BeQuiet 3x8 und 3x6 Pin haben aber weiterhin nur 4 12V Leitungen:confused:

Wundert mich aber da sein NT 6 x 12V(4x20, 2x28) Leitungen hat und es trotzdem net ausreicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop er sollmal schauen ob er was im Handbuch findet welche PCIE Stecker welche Leitung haben.

Mache mir da auch schon bissl sorgen dass viele der 1000W NT wie Thermaltake/ BeQuiet 3x8 und 3x6 Pin haben aber weiterhin nur 4 12V Leitungen:confused:

Wundert mich aber da sein NT 6 x 12V(4x20, 2x28) Leitungen hat und es trotzdem net ausreicht

Xilence is schrott, deswegen reichts net ;)

ok

Hinzugefügter Post:
Aber warum verkaufen die dann so ein Schrott:grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das jetzt genau mit der Ampere Zahl? Heist ja net dass wenn nen NT 4x 12V Leitungen dass es jeweils die PCIE Leitungen sind:d

Board, CPU, Peripherie sind ja auch mit dabei meistens sogar V1 komplett und V4 oder so teilen sie sich mit nem PCIE Anschluss. Die anderen PCIE teilen sich dann die restlichen 2 Leitungen das geht ja joch

Aber wie ists dann bei nen Bequiet 1000W das V12 1-4 genauso hat aber 6 PCIE Anschlüsse. Wie soll das für Trip-SLI in dem Maßstab reichen. Check das irgendwie net.

Also mein Thermaltake hat auf v3 und v4 jeweils 36A ! Jede Leitung hat drei PCI-E Stecker ! Sind zusammen 72A für PCI-E mal 12Volt sind das 864W die die Grakas maximal ziehen können ! Hast du nur 20A mal zwei sind das 40 mal 12V = 460W , also schon sehr viel weniger !!! Eigentlich ganz einfach !!

Gruß

Lars

Hallo an die Profis!:hail:

Ich habe ein kleines (großes) Problem... :mad: [...]

Kleiner Tipp am Rande: lass das Tripple-SLI weg, ausser NVidia & die Stadtwerke freut sich da keiner dran, die Skalierung ist bescheiden und dein Monitor braucht doch eh höchstens normales SLI, wenn überhaupt.. verklopp doch lieber die Ultras und kauf dir ne GTX 280 (oder zwei wenns unbedingt sein muss).. das spart massig Strom - besonders im idle..

Technische Daten Xilence Gaming Edition 1000 Watt

- ATX 12V 2.2 / EPS 12V 2.92
- AC Input: 115-230 V Full Range
- 1x 135mm, Unterseite
- Lüfterdrehzahl: 1.800 U/Min ±10%
- Lüfterregelung: temperaturgeregelt
- Geräuschentwicklung: ca. 19 dB
- PFC: aktiv
- Netzkabel: inklusive
- Zertifikate: TÜV, CE

Features
- 80Plus, 3% DC Output Cross Regulation,
- Over Temperature Protection,
- Over Current Protection,
- Over Power Protection,
- Over & Under Voltage Protection, Short Circuit Protection,
- Modulares Kabel-Management, Smart Cooling System

Die Gaming Edition von Xilence mit sagenhaften 1000W geballter Power im stylischen Gehäuse aus eloxiertem Aluminium. Das modulare Kabel-Management für alle Systemkomponenten sorgt für aufgeräumte und ordentliche Gehäuse.
Das Netzteil verfügt über einen roten 135mm Lüfter. ATX 12V Version 2.2. Weitere Features: Aktiv PFC, 6x PCI-Express (2x 6+2 Pin, 4x 6 Pin), 12x S-ATA. Verfügt über 6 getrennte 12V-Leitungen. Durch das Smart Cooling System laufen die Lüfter einige Minuten nach dem Abschalten weiter, wodurch ein Hitzestau vermieden wird.

Sind denn an dem Teil die einzelnen PCI-E Stecker beschriftet mit Rails ?? Vielleicht hast du ja eine Rail mit drei Leitungen an zwei Karten und von der zweiten nur eine und überlastest so !! Versuch doch mal die PCI-E Stecker anders zu verteilen !!

Ist nur ein Versuch aber vielleicht gehts ja !!
Hinzugefügter Post:
Kann nämlich sein dass trotz der Beschriftung mit sechs Rails im NT die Rails trotzdem irgenwie zusammengeführt sind ! Mann weiß ja nie , gerade bei den etwas "preisgünstigeren NTs " !!

Zuletzt bearbeitet:
90A @ 12V

Besondere Eigenschaften
100% modular cables with cable bag
Powerful single +12V rail with 90A
1200W continuous power output rated up to 50℃
Efficiency greater than 80% at 20%~100% loading
Japanese primary capacitors
Dual PCI-E 8pin & Six PCI-E 6pin
Dual EPS12V 8pin & Six SATA connectors
Silent running 135mm ball bearing Fan
Support ATX 12V 2.3 & EPS 12V

----

Dann hätteste Ruhe und habe ich das richtig verstanden das du in #18 noch eine dritte Graka willst ?!

Ja, richtig verstanden;) Zu dem Netzteil: Ist echt der Hammer, aber viel zu teuer:bigok::eek:

Hole mir erstmal das be quiet! Dark Power PRO 1000W. Das kostet so um die 200€:)
Wenn ich alles beisammen habe, melde ich mich! Ich hoffe es geht dann:wall:

DANKE an alle:wink:

warum gibt man 1500€ für 3 88u aus und kauft dann son müll netzteil..?

So Jungs, jetzt kommt mal alle ein bisschen runter... :confused: Egal, wie schlecht das Netzteil im Endeffekt ist (was ich stark bezweifle), selbst bei lediglich 60% seiner Leistung sollte es die Kiste noch absolut ausreichend mit Saft versorgen. Von daher würde ich erstmal folgende Checkliste abarbeiten (einfach weglassen, was schon probiert wurde):

1. Treibercheck. Im Zweifelsfalle mal nen deutlich älteren Treiber von Mitte letzten Jahres installieren, die Ultra gibts ja schon ewig lange. Ebenso mal mit dem nForce Treiber etwas rumexperimentieren, gerade im Zusammenhang mit Vista (und besonders der x64 Version) gibts da einige Probleme, wenn automatisch die vermeindlich aktuellsten und besten Treiber installiert werden.

2. Kontrollcheck im Gerätemanager, werden Konflikte zwischen Geräten angezeigt?

3. Hardwarecheck. Für SLI mit nur zwei Karten muss zwingend der erste PCIe 16x und der 3. PCIe 16x besetzt werden.

3,5. 2. Hardwarecheck. Karten einzeln jeweils in Slot 1 durch den 3D Mark jagen und testen, ob die Kiste abschmiert.

4. Bios Check. Zufällig die automatische Übertaktungsfunktion für NV Karten im Bios an? Das ist ebenfalls tödlich. Sonst alle Optionen richtig gesetzt? Wenn ja, anderes Bios aufspielen, gerade die Striker Boards sind da extrem wählerisch. Hab selbst das Ier und das IIer schon 2x verbaut und das war echt ein Akt, bis da SLI ordentlich lief.

5. Alle Frequenzen auf Default setzen und nochmal testen. Evtl. ist einfach irgendwas zu hoch getaktet oder hat zu wenig Saft.

6. Wenn alles über Punkt 6 nicht hilft, Multimeter (falls du keins hast, Nachbar fragen ;)) an die 12V Rail dran und wieder 3D Mark starten. Dropt die Spannung unter 11,3 - 11,4V, dann ist es definitiv das Netzteil, ansonsten garantiert nicht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Oder gleich ein neues NT rein :-) !!!!

Ist es zu 99,9% !! Wenn der Rechner immer bei 3D Mark im Canyon Flight ausgeht ist es das NT und sonst nichts !! War bei mir auch so und ich habe auch alles probiert !!!

Der Rechner lief bei allen Games ( Crysis COD4 etc) immer Problemlos nur bei 3DM ist er ausgegangen !! Neues NT rein und gut wars !!!

Gruß

Lars

Theoretiker < Praktiker ;)
Ich würde auch DeeCee zustimmen, und wenn man sich mal alles durchgelesen hat sieht´s noch mehr danach aus.

Würde beim Neukauf schon drauf achten das du ne ordenliche 12v-Schiene hast. :p:p:p

Verkaufe grade meine lieben Ultras bei eBay!

Zuletzt bearbeitet:
interessant, interessant.

ich habe mir eine neus NT kaufen müssen da mein Darkpower P7 650 mein Quad und die GTX280XT von XFX nicht genug leistung gegeben hat. das war ein schock. habs mir im april gekauft und jetzt das.

hab nun das 850W drinn und es macht keine klackergeräusche mehr bei 3D.

interessant, interessant.

ich habe mir eine neus NT kaufen müssen da mein Darkpower P7 650 mein Quad und die GTX280XT von XFX nicht genug leistung gegeben hat. das war ein schock. habs mir im april gekauft und jetzt das.

hab nun das 850W drinn und es macht keine klackergeräusche mehr bei 3D.

Ich hätte es mal mit garantie probiert. Das ist ja nicht korrekt. Sollte das locker machen. Deine Komponenten ziehen nicht annähernd 650W

So, habe die drei Ultras (eBay) und das Netzteil (eBay) raus geworfen!

Jetzt schnurren zwei wunderschöne GTX 260 von XFX in meinem Rechner:love:
Und das sie auch genug Power bekommen, habe ich das Corsair Modular Power Supply 1000W gewählt:p

JETZT LÄUFT ALLES WIEDER PERFEKT:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh