[Ungelöst] Rechner geht nach dem einschalten immer direkt aus

Coolzero82

Enthusiast
Hi, hab seit ein paar Tagen das Problem das mein Rechner direkt nach dem einschalten wieder aus geht( beim ersten Versuch komm ich noch bis ins BIOS, danach geht er vorher schon aus)
Hätte an ein wärme Problem mit der Wärmeleitpaste gedacht, also hab ich den kühler abmontiert, die Paste entfernt und neu aufgetragen, aber leider keine Besserung.

Was kann das noch sein?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bios Batterie schon mal getauscht.

Könnte leer sein.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Und dann geht der aus? Hab ich noch nie gehört, aber könnte ich testen

Schon einen Cmos Reset versucht? Bios Batterie gewechselt? Mal mit Minmalkonfig gestartet? Sprich ein Riegel nur BS Platte und Onboard Graka? NT mal überbrückt?
Wirst es nur übers Ausschlussverfahren herausfinden.

Netzteil ist neu, dürfte es also auch nicht sein

Nein das eben nicht, kein Ton geht einfach aus

Hi, nein bin noch nicht dazu gekommen,hoffe das ich es morgen schaffe

Von der beschreibung her würde ich auch aufs Netzteil tippen, auch ein Neues NT kann ab werk defekt sein :(

Hab mal ein neues NT bestellt, kommt wohl Mittwoch, dann mal sehen ob es das ist

Also am NT lag es nicht, auch mit dem neubestekkten die gleichen probleme.
hab alles vom MB abgezogen bis auf die CPU, und immer die gleichen symptome, und auch ohne cpu.
Würde dann jetzt aufs MB tippen!?

Hi,
also es lag tatsächlich am MB, jetzt läuft wieder alles.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh