Rechner geht nicht mehr an!!!!

Kill Man

Enthusiast
Hallo, habe ein riesiges Problem, und zwar habe ich mir einen Film angeschaut, auf einmal hing sich mein Rechner auf. Ich bleibe 5 sek auf der Power Taste und Rechner geht aus. Ich will ihn wieder einscchalten, doch es passiert nichts!!!! Was kann das sein??? Ich habe an das NT schon so einen Überbrückungsstecker rangesteckt, um zu überprüfen, ob es funzt, und das NT geht an. Was kann es sein. Brauche dringend Hilfe!!!

MFG Kill Man:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Infos zum System wären nicht schlecht.

CPU, Mobo, RAM, Graka, wieviele Laufwerke, etc...
Am besten auch, was wo angeschlossen ist.

Macht er denn gar nichts mehr wenn du einschaltest? Kein Mucks?

sonst schon vorher probleme gehabt? oder ist das problem urplötzlich aufgetreten ohne vorwarnung?

mit der beschreibung gibt es viele mögliche ursachen.

CPU Pentium M m770
MB P4GD1
2 x 1024 OCZ Ram
X1800XT
Sharkoon 370Watt NT
2 x 300GB Hdd
1x DVD
1x DVD Brenner
Wakü

Noch nie vorher Probs, aufeinmal beim Filmkukcen, wiederholte sich die eine Szene immer wieder, und ich schaltete per Knopf aus, wollte anschalten, aber nix passiert. Nur die grüne MB Lampe leuchtet.

CMOS Clear schon gemacht?

sitzen die kühler richtig? hast du was dran gemacht? evtl probs mit WaKü?

Alle Anschlüsse (Wakü) geprüft?
Alle Kabel in Ordnung?
Guck dir mal die Kondensatoren auf dem Board an. Vielleicht einer geplatzt?

Ansonsten alles abklemmen.
Nur das nötigste anschliessen.
Also nur mit Graka und die RAMs einzeln testen.
Evtl. mit ner PCI Graka testen, falls vorhanden.

Anderes NT testen, falls möglich.

nix gemacht. selbst wenn was undicht sein "sollte", destiliertes Wasser leitet doch nicht, oder? teste gleich nochmal. prob ist nur mit anderem NT, da es 24 pin sein muss.

So, Kabel alle dran, wasser kommt nirgends raus, also alles dicht, und Kondensatoren auch alle ganz. Habe mal Stecker für Schalter abgemacht, und einen Schraubenzieher an die zwei Kontakte gehalten, aber geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kill Man schrieb:
So, Kabel alle dran, wasser kommt nirgends raus, also alles dicht, und Kondensatoren auch alle ganz. Habe mal Stecker für Schalter abgemacht, und einen Schraubenzieher an die zwei Kontakte gehalten, aber geht auch nicht.

Hmm...
Und das mit Schraubenzieher... :fresse:

N!TRO-10kV schrieb:
Ansonsten alles abklemmen.
Nur das nötigste anschliessen.
Also nur mit Graka und die RAMs einzeln testen.
Evtl. mit ner PCI Graka testen, falls vorhanden.

Anderes NT testen, falls möglich.

Dann müsstest du jetzt mal das testen, um Teile ausschliessen zu können.

War denn was übertaktet?

Na die CPU, der Ram, und Graka waren overclockt.

Aber einfach so, das es nicht mehr anzuschalten geht. Das geht nicht in meinen Kopf rein.

Kill Man schrieb:
Na die CPU, der Ram, und Graka waren overclockt.

Aber einfach so, das es nicht mehr anzuschalten geht. Das geht nicht in meinen Kopf rein.

Das er gar nichts mehr macht ist schon ungewöhnlich.

Einzige Situation wo ich das mal hatte, war eine defekte CPU.

Wie stark waren die Sachen denn übertaktet? Geb mal Spannungen und Takt an. Hattest auch am Board was übertaktet? Spannung für PCIe oder so geändert? Oder für Chipsatz?

Also Cpu von Multi 16 auf 11 und FSB von 133 auf 259 bei 1,65Volt
1,5volt chipsatz auf 1,6 Volt

ABER jetzt geht es wieder an!!!! Es macht zwar keinen Mucks, aber er ist an. Ausschalten über den Powerknoipf kann ich zwar nicht, aber er ist an. Wenigens ein Lebenszeichen. Vielleicht sollte ich ihn einfach bis heute früh um 10Uhr auslassen???

Hast du noch ne Sockel 478 CPU zum testen?

Wenn es angeht aber keinen Mucks macht, würde ich jetzt fast auf die CPU tippen.

hm, von meinem gefühl würde ich die CPU auschließen. das passt nicht in meinen augen!

Nee, leider nicht. Ich hoffe auch nicht, dass es die CPU ist. Aber ausschalten über Powerknopf geht ja auch noch nicht, Reset will auch nicht. Na ich geh erstmal schlafen, in 7 - 8 Stunden siehts vielleicht schon anders aus. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch schon ma ein ähnliches problem und zwar hab ich kurz edie grafikkarte von nen kumpel reingesteckt es ging das hab ich meine reingestekct und es ging nichts mehr es stellte sich heraus das es am mainboard lag..kein bei dir auch dadran liegen....

versuch mal deine powertaste 10-20 sek. gedrückt zu halten manche haben da einen schutz eingebaut!!!

Hallo, also nachdem ich diese NAcht um 3Uhr verzzweifelt eingeschlafen bin, bin ich gerade wieder mit besserer Laune aufgewacht.Ich habe den Rechner angeschalten, beim 3 x draufdrücken ging es, aber es es kam kein Bild. Dann habe ich die RAms hin und hergewechselt (keine anderen, sondern nur meine in verschiedene Slots), und aufeinmal kam BILD!!!! Im Bios hang er sich zwar auf, Ram nochmal gewechselt und es geht seit dem!!! Ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich meinen Wakü Southbridge Kühler gewechselt habe. Ich vermute mal, das da irgendwo bisschen wasser auf der Platine war.

Also nochmals vielen vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben!!!!

MFG Kill Man:xmas:

Kill Man schrieb:
Hallo, also nachdem ich diese NAcht um 3Uhr verzzweifelt eingeschlafen bin, bin ich gerade wieder mit besserer Laune aufgewacht.Ich habe den Rechner angeschalten, beim 3 x draufdrücken ging es, aber es es kam kein Bild. Dann habe ich die RAms hin und hergewechselt (keine anderen, sondern nur meine in verschiedene Slots), und aufeinmal kam BILD!!!! Im Bios hang er sich zwar auf, Ram nochmal gewechselt und es geht seit dem!!! Ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich meinen Wakü Southbridge Kühler gewechselt habe. Ich vermute mal, das da irgendwo bisschen wasser auf der Platine war.

Also nochmals vielen vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben!!!!

MFG Kill Man:xmas:

@Kill Man
:bigok:
ich würde trotzdem mal die Ramms einzeln testen.

Hi, also an den Rams liegt es nicht. Aber ab und zu geht einfach das Bild weg, und Ton bleibt kurz da, dannach finale, also freeze. Ich habe jetzt für die Stromversorgung der Graka noch ein NT drangehangen, und jetzt gehts. Also wahrscheinlich mein NT zu schwach.

Ich zeige euch mal meine Konfig

MB: P4GD1 (ASUS)
CPU: m770 (Pentium M) extrem overclocked
Graka: X1800XT PE
Sound: Audigy 2 ZS @ 4Pro
RAM: 2GB OCZ 533
HDD: 2 x 300GB Maxtor/Seagate
Wasserkühlung und eben paar Lüfter und Lüftersteuerung.
2 x Disc LW
NT: 370watt 27A auf 12V (Sharkoon)

MFG Kill Man:shot:

Hallo!!

Der will schon wieder nicht angehen!!!!!

Da wird wohl das MB ne Macke haben denke ich.
Oder könnte ich sonst noch was machen um es wieder hinzubekommen???

MFG Kill Man:heul:

Brauche ganz schnell Hilfe!!!

HILLLLLFFFFEEEE!!!!!

:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst doch in einem anderen Thread schon ein neues Netzteil?!

Vielleicht solltest du es damit mal probieren.

Nein, ich habe doch extra ein 2. nur für die Graka drangeklemmt, und es geht trotzdem nicht.

Kill Man schrieb:
Ich habe jetzt für die Stromversorgung der Graka noch ein NT drangehangen, und jetzt gehts.

:hmm:

Ich denke, dass dann irgendwas defekt ist.
Was es ist, kann man aber so jetzt schlecht sagen, zumal du keine anderen Teile zum Testen hast.

Versuch sonst CMOS Clear oder durch Batterie rausnehmen das BIOS wieder auf default zu setzen. Vielleicht ist das System auch einfach zu sehr übertaktet.

probier sonst ma wie schon geasgt von nitro : batterie für 2h raus ebenso alle komponenten vom nt und mobo abziehen: hd, dvd, graka ausbauen usw, dann nach 2h alles stück für stück wieder rein, und daaaaaaannnnnnn nochmal probieren

Kill Man schrieb:
Nein, ich habe doch extra ein 2. nur für die Graka drangeklemmt, und es geht trotzdem nicht.

is das nt überhaubt gebrückt??

sonst startet das nämlich garnet und wenn die graka kein saft hat geht der rechner auch net an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh