Rechner geschrottet. HELP!!!

ist nicht dein ernst , käfer ?was meinste damit, insekten ? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei den 2,50€ die ich für die CPU noch bekommen hätte auch fast egal. 3000+ Venice ohne Kappe und optisch mit der ein oder anderen Make. Hab die Kappe mal im Bastelwahn so pi mal daumen mit einem uralten Teppichmesser abgemacht.

lol echte Käfer. Nein die Teile hier:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft man das denn? :eek:

PS:

Die blanke Die-Fläche ist eben sehr empfindlich! Nach "fest" kommt eben "ab/kaputt", leider.

Und um ne CPU bei gerade sitzendem Kühler mit zuviel Anpressdruck klein zu bekommen, müssen da schon Kräfte her, die man mit der Hand eigentlich nicht schafft, außer man dreht mit ALLER Kraft zu.

Bsp:

Sockel A / zentrale Durckschraube ... mir war es fest genug, wenn es nur noch mit der Zange weiter gegangen wäre. (1A-HV2)

Aktuell 3000+ Venice / no IHS -> Die Federn von der Kühlerhalterung nervten mich, da der Anpressdruck für Weicheier war. Nun hab ich eben ne U-Scheibe / 2x kleine harte O-Ringe / U-Scheibe und das ganze ist nun ... fest ... :fresse:

30kg sind da Minimum drauf... ;) Wie man sieht, alles kein Problem. Meistens verkanten die Leute den Kühler und/oder ziehen ungleichmäßig an. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Der Scraper ist von der Montage her echt gediegen. Kühlt aber super. Aber nie wieder Scraper ohne IHS.

Denke auch nicht das man durch den bloßen Anpreßdruck eine DIE klein kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
dertimaushh schrieb:
Hab leider in HH niemand der ein Sockel 939 Sys hat :heul

:fresse:

wohnst du direkt in hh oder außerhalb? habe hier ( Buchholz 30 km von HH) sonst noch einen amd 64 3200er rumliegen

Direkt in HH. Danke für das Angebot aber ich bin mir ziemlich sicher das es die CPU ist (so wie die Aussieht) und ein x2 soll so oder so her.

Bekomm ich den 3000+ als Schlüsselanhänger? :fresse:

Halt, ich hab ne bessere Idee. Sisko sucht doch CPU´s für gemeinnützige Projekte und ist zudem beim löten SEHR begabt. Ich denke er könnte mit dem Teil noch was anfangen und wäre sicherlich glücklich über nen kleinen Venice. ;)

Mr.Mito schrieb:
Bekomm ich den 3000+ als Schlüsselanhänger? :fresse:

Halt, ich hab ne bessere Idee. Sisko sucht doch CPU´s für gemeinnützige Projekte und ist zudem beim löten SEHR begabt. Ich denke er könnte mit dem Teil noch was anfangen und wäre sicherlich glücklich über nen kleinen Venice. ;)
Das ist mal ne wirklich gute Idee :)

Auch wenn ich nicht denke, dass man das nochmal hinbekommt :d

So 2-3 Käfer bekommt Sikso bestimmt wieder drauf. Nen Bild der CPU steht ja noch aus. ;)

dertimaushh schrieb:
Rechner läuft wieder. X2 3800+ geholt. 0621 VPMW *freu* Erstmal ocen :)

wo hast du den in hh geholt und was hast du bezahlt? habe mir bei cdh einen x2 4600er bestellt;)

Bei KM.

Bis jetzt Dualprime fehlerfrei @2800Mhz @default Vcore :banana: Schnell zuschlagen. Hatten noch 7 Stk. zu 155€ da.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh