Rechner hängt sich ständig auf

xBlacky33

Neuling
hallo alle samt :wink:

Als erstes mal mein system:

Athlon XP64 Winchester 3000+
Mainboard AV8 -3rd Eye Abit
Speicher 2x 512 MB ADATA Vitesta PC4000/DDR500

normal getaktet (1836MHz voreingestellt)

Graka Leadtek A350 XT HTD (fx5900 XT)
netzteil 420Watt Codegen

folgendes prob .. hatte vorher zu meinem system 2x 512 mb geilspeicher pc400 und dauern hängte sich der rechner auf .. nun habe ich den oben genannten speicher und hängt sich auch wieder auf .. .. egal was ich im bios einstelle (ob auto , bySPD oder manuel auf 2 cas oder 2,5 oder 3 , egal auf pc400 oder pc333 , kann machen was ich will .. immer das gleiche .
Habe jetzt zur zeit pc3200 drin (2x 512 cl2.5 und das gleiche)

AGP ist auf 66 gefixt im bios .. aber auch wenn ich das andere alles probe .. nix .
Auch mit den spannungen hat es nix zu tun ..

Verzweifle echt langsam hier .. kann doch nicht sein .. da denkt man , man holt sich mal was besseres und dann so nen mist.

kann mir wer schnellstmöglichst helfen .. oder mir sagen wenns keinen ratschlag gibt .. mir ein paar kaufberatungen geben könnte damit ich nicht schon wieder neuen speicher holen muss .. oder so ..

danke euch schonmal ganz lieb

gruss xBlacky33

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommst Du denn ins Windows bzw. wann hängt sich Dein System auf?

also so läuft er .. aber sobald ich ein game oder einen benchmark starte läuft er paar minuten und hängt sich auf :heul:

Versuche es mit einem speicher , oder andere bänke benutzen 1+2 oder so
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Edit :Treiber grakka neu drauf ??

also am speicher liegts garantiert nicht mehr .. hab 3 verschiedene arten ausgeprobt .. auch andere bänke .. nix

treiber hab ich auch mehrere geprobt .. von 56.56 bis 66.93

aber überall das gleiche .. weiss echt nimmer weiter

Hast du dein System neu aufgesetzt, als du Mobo und so gewechselt hast? Für den Ram brauchste das natürlich nicht, aber wenn du Graka oder Mobo getauscht hast, dann auf jedenfall. Der Speicher ist bestimmt nicht das Problem, hast du mal Memtest laufen lassen? Vieleicht ist dein Mobo defekt oder die Graka. Kannst du nur mit testen rauskriegen. Hast du vieleicht die Spannung vom AGP zu hoch oder zu niedrig im Bios eingestellt, kannst ja mal mit einem anderen Wert testen.

Zuletzt bearbeitet:
also .. spannung ist normal .. nix geändert ..

system hatte ich vor 2 wochen als ich alles neu bekommen habe natürlich neu gemacht .. ohne probs

speicher hab ich (alle 3 sorten .. also Geilspeicher , A-Data und den pc3200) getestet mit memtest im dosmodus .. keinerlei fehler

Hast du die möglichkeit mal ein anderes Netzteil zu testen oder die Graka vieleicht mal bei einem Freund einbauen? Wenn du die Teile auch ausschliessen kannst, dann hat dein Mainboard wohl ne Macke.

Vielleicht hastes ja schon geschriebn und kannst es ausschließen ... aber könnte es n Hitzeprob sein ? Also dass die Grafikkarte unter last einfach zu heiss wird.
Das gleiche Problem hatte ich vor ner Woche auch... Er hat sich, wenn ich n paar Minuten gezockt hab, einfach aufgehängt ... hab dann mal geschaut, welche Temps er unter Last hat und siehe da 73° @ gpu
Also vielleicht hilfts dir weiter..
greez

ich schau mal wegen der temps .. also directx 9c ist druff .. daran liegts net .. graka habsch bei frauchen im rechner gebaut .. funzt wunderbar ..

also danke erstmal .. meld mich wenn ich weiss was für temps sie hat unter last

klasse beteiligung hier .. endlich mal nen board wo einem geholfen wird :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh