Rechner in Nebenraum und trotzdem Gaming geeignet??

MarcWal

Neuling
Hallo,

ich möchte mir nach langer zeit wieder einen leistungsstarken Rechner zulegen. Allerdings habe ich das Problem das ich keinen richtigen Platz finde wo ich den Rechner und Monitor hinstellen kann.

Jetzt hätte ich die Möglichkeit im Nebenraum den Rechner hinzustellen. Passend zu allen anderen Dingen, wir CCU, Router, Synology DS etc....

Gibt es die Möglichkeit dieses zu realisieren? Ideal wäre es wenn ich eine dose (UP-Dose, Gerätedose) setzten kann und es entsprechende Anschüsse gibt.
Dann könnte ich einfach Mein Monitor bei bedarf anschließen und fertig. Nur wie würde ich das mit der Tastatur und Maus und USB lösen??? Könnte man dazu einen KVM switch nutzen?

Danke im schonmal...

Mfg
Marc

Ich verstehe nicht was es mit dem KVM auf sich haben sollte...
Und ein teures Displayport Kabel und ein teurer USB Hub sollten es tun?

Wegen teuer geht's um die Qualität der Schirmung. Wenn du über 3m Kabellänge hast ggf. Über USB 3 Glasfaser nachdenken, mit entsprechend noch Mal höheren Preisen.

Ich verstehe nicht was es mit dem KVM auf sich haben sollte...
Und ein teures Displayport Kabel und ein teurer USB Hub sollten es tun?

Wegen teuer geht's um die Qualität der Schirmung. Wenn du über 3m Kabellänge hast ggf. Über USB 3 Glasfaser nachdenken, mit entsprechend noch Mal höheren Preisen.
Dachte man kann den KVM nutzen um einen monitor und maus und usb anzuschließen. Vielleicht hab ich das falsch verstanden.

Ich habe nicht nach Teuer oder billig gefragt. Darum geht es mir nicht.
Möchte einfach wissen ob so etwas überhaupt realisierbar ist. Wenn ja wie und was braucht man. Welche möglichkeiten gibt es überhaupt....

Alternativ könntest du das auch per Steam in home streaming / AMD link / nvidia Shadowplay lösen.

Alternativ könntest du das auch per Steam in home streaming / AMD link / nvidia Shadowplay lösen.
Das klingt auf den ersten blick ganz gut. aber dafür bräuchte ich trotzdem einen zweiten Rechner oder wie stellst du dir das vor??
Außer einem Laptop besitze ich aktuell nichts worüber ich spielen kann.

Wie funktioniert das dann mit dem Peripheriegeräten?

Ich habe nicht nach Teuer oder billig gefragt. Darum geht es mir nicht.
Ich formuliere es anders:
Es ist kein Problem dass was du willst zu realisieren, aber ich weiß nicht was technisch die beste Lösung ist. Ob USB thunderbolt Dock oder Einzelkabel für Maus, Tastatur, Monitor.

Allerdings wirst du bei größeren Strecken ein Thema mit der Signalqualität bekommen, daher der Hinweis wenn die Strecken über 3m groß werden nicht die mitgelieferten 0815 Kabel zu nehmen, sondern Geld in besser geschirmte Kabel zu stecken.

Ich persönlich würde es mit einem aktiven USB Hub und einem guten HDMI/DP Kabel versuchen.
USB für Eingabegeräte und wenn Mal n Stick gebraucht wird, HDMI für den Monitor.

Zuletzt bearbeitet:

Im Prinzip brauchst du da nur nen TV und die richtigen Android Apps (bei Monflo natürlich auch das installierte W10 Prog auf dem Gaming PC), praktisch ist das da immer so ne Sache und Ich habe es nicht ausprobiert...

Kommt auf die Entfernungen und die Wände an. Wenn Bluetooth für dich ok ist, dann könntest du recht leicht testen, ob es das Signal problemfrei durch die Wand schafft. Wenn ja: kleines Loch durch die Wand, HDMI Kabel durch und fertig. Wenn nein: USB-Kabel mit durch das gebohrte Loch und einen Bluetooth-Stick dran (und hinter dem Fernseher or Bücherregal oder so verstecken). Solange deine Räume nicht unfassbar groß sind oder PC und Monitor an den jeweils größtmöglich entfernten Wänden stehen müssen, dann sollte die Länge des HDMI (und ggf USB-Kabels gar kein Problem sein).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh