[Kaufberatung] Rechner inkl. Monitor 27" inkl. G-Sync

hackl

Enthusiast
Hi Luxxer,

für einen Kumpel soll ich einen Rechner zusammen stellen und es wäre super, wenn ich ein paar Expertenmeinungen für das geplante Vorhaben bekommen könnte.

Als primäres Ziel soll ein 27" Monitor 1440p (WQHD) mit hoher Bildwiederholrate (inkl. G-Sync | free-sync) befeuert werden.
Es soll CS:GO und Fortnite gespielt werden. Bald soll "God of War 4" rauskommen, welches ebenfalls gezockt wird. Die Hardwareanforderungen von GoW4 sind wohl nicht so niedrig.
Deshalb habe ich folgendes Setup geplant, was aktuell am oberen Limit der Preisvorstellung liegt:

1 ASUS ROG Swift PG278QR, 27" (90LM00U3-B01370)
1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
1 be quiet! Dark Rock Pro 4 (BK022)
1 ASUS TUF Z370-Pro Gaming (90MB0VL0-M0EAY0)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 Ti Advanced, ROG-STRIX-GTX1070TI-A8G-GAMING, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP (90YV0BI0-M0NA00)
1 Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B/EU)
1 Fractal Design Define R6 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R6-BK)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Seasonic Prime Ultra Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550GD2)

Hier ein Link zu geizhals inkl. aller Komponenten und möglichen Alternativen (gekennzeichnet mit Anzahl "0"):
2018-04 pc christian Preisvergleich Geizhals Deutschland

Da primär gezockt werden soll, würde ich aktuell noch den i7 dem neuen Ryzen vorziehen - ist reines Bauchgefühl. Was meint ihr dazu?
Der i7 soll ein Hitzkopf sein. Da ich den Rechner nicht für mich selbst zusammen stelle, wird dieser nicht geköpft werden. Dennoch versuche ich mit dem Dark Rock Pro ein paar Reserven für OC zu mobilisieren. Macht das Sinn? Deshalb auch der 3200er RAM.
Als HDD kommt zusätzlich ne alte und bereits vorhandene Platte als Datengrab hinzu - das reicht.

Danke vorab an alle, die sich bei dem geilen Wetter die Arbeit machen und mir Feedback geben.

BG
hackl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn kratos unabhängig von psnow aufn pc kommt fresse ich einen besen.
für fortnite und cs:go würde wesentlich weniger hardware power reichen.

Hehe, danke für deine Einschätzung zum Game ;)
Ja, es würde wahrscheinlich auch mit weniger Power laufen, aber Fortnite sollte schon die meiste Zeit mit gut 100+ fps laufen. So gut ist das wohl auch nicht optimiert, habe ich gehört (aber selbst noch nicht gespielt).

wenn er so viel ausgeben will ist oben an der konfig nix auszusetzen. allerdings kann man auch zum ryzen 2700/2600x. sofern man den 8700k nicht köpft und bischen oc betreibt ist die cpu es nicht wirklich wert.

GoW4 wird nicht bald rauskommen, es ist schon draußen. Und auch nur für die PS4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke ExXoN für die Info. Hab das 1:1 vom Kumpel aufgenommen, was er gesagt hat. Ne PS4 wirds aber sicherlich nicht werden, nur um das Game zu daddeln :)
Hast du sonst noch ne Meinung zur Konfig? Gibts irgendwas zu verbessern?

Hi Scrush, auf die 10 Euro kommts meinem Kumpel nicht an und die Möglichkeit diese komischen runden Teile in den PC zu stecken soll gegeben sein ;)

eben bestellt... kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh