Rechner Kauf

StyX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
210
Ort
Bruchköbel
Hi Leute.
würdet ihr momentan nen PC kaufen oder eher noch warten auf beispielsweise PCIe 2.0 o.A? .. will damit crysis etc. spielen können. Preis sollte so ca. bei 800-1100€liegen. natürlich alles bei einem shop, weil geizhals.at preise +versand macht alles schwirig..


warenkorb.JPG

(zusammenstellung bei www.alternate.de)
und nen be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 (E5-550W/BN036)
(http://geizhals.at/deutschland/a213912.html)

Relativ sicher davon finde ich eig. den Prozessor. preis leistung finde ich ihn sehr gut ... wenn ich irre korrigiert mich!
aber dann geht es auch schon los, was für ne grafikkarte? lohnt es sich, die XXX version zu nehmen ?oder sollte man allgemein zu ner anderen karte greifen ?
is der Tower okay ? dazu natürlich noch lüfter.
welche ram? und welches board? die ram müssen natürlich auch noch auf das board passen
am liebsten wäre mir ein ASUS board. und wenn es geht noch IDE anschluss ODER eine alternative wie ich meine IDE laufwerke und festplatte anschließen kann.
behalten würde ich gerne meine (1-2) DVD Laufwerke (evtl würde ich aber auch 1 SATA kaufen um die anschlüsse) und meine 1 IDE Festplatte. dann habe ich noch 2 SATA festplatten. sowie ne Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS. .. joar ich glaube das war es erstmal ;)
wenn ich infos vergessen haben sollte bitte melden.
Bitte um Tipps zu der zusammenstellung und evtl verbesserungen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guckst Du hier, würde zwar 2x Versand kosten, müsste dann aber immer noch unter 800€ liegen:

aufnahme1jg7.jpg


Dazu dann noch ein Gehäuse, das ist Geschmackssache...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke zwometer echt sau cool, dass du auch ma versuchst dich an der unteren grenze des ganzen zu orientieren.. weil die meisten versuchen dann immer die obere zu erreichen oder darüberhinaus ;) danke dass du auch auf mein geld aufpasst. ^^
leider kann ich die von dir angegebenen preise nicht mehr finden..
habe selbst nochmal geguckt
wie sieht es den mit dem asus p5k aus ?stört das ne 8800gts wenn da n crossfire chipsatz drauf is ?
was haltet ihr von:

E6750
Asus p5k
A-Data Vitesta Exreme Edioton Cl 4
CNPS 9500 AT
Samsung SH-S193L
Be quiet 500W
8800 GTS Sparcle // bzw. die XFX 8800 GTS XT
sowie tower...


bin halt echt asus fan, und will ein asus board ;) .. und joar... zalman weiß ich auch, was ich habe.


loht es sich überhaupt setz schon nen pc zu kaufen oder sollte man warten ?evtl bis nach crysis oder so ?
kommen die nächste zeit, viele dinge, die das alles günstiger machen?
MfG
 
aber ich will ein board "in normaler größe" net so n halb so breites board wie das in zwometer cfg ;) ... das sind so n paar kleinigkeiten auf die ich achte...

welches board von gigabyte? bzw. wie gesagt, welches von asus mit nem p35 chip. da kenn ich halt das bios und alles sehr gut, das soll ja bei den gigabyte sehr verwirrend sein habe ich gelesen.....

ja die kühler habe ich gesehen..
sind bestimmt auch nicht schlecht.
wie is den eig. der actic cooling freezer 64 pro?


und bezüglich der ram.. von ocz gibts 1. SLI Ram und 2. noch welche mit EPP was bringen den die funktionen und auf welchen boards kann man sie benutzen ?

MfG
 
SLI sagt gar nix aus, wurde wohl nur auf ein paar Maiboards getestet udn die bezahlen Lizenzgebühren an Nvidia. Aber Kompatibilität ist heutzutage eigentlich eh kaum noch ein Problem.
Bei RAM um die 100€ ist das hier das Beste:
http://geizhals.at/deutschland/a206716.html
Ist eins der allerbesten OC RAMs, hat dieselben Chips wie 1066/1200er RAM, und wird im Speicher Forum sehr oft empfohlen. Für den Preis einfach unschlagbar, und Crucial hat auch super Service.
Auch wenn du nciht übertaktest hat das RAM super Latenzen, und einen sehr hohen Wiederverkaufswert wegen der guten Chips.
 
Zu den von dir nicht gefunden Preisen bei Geizhals. Du musst dir die Komponenten einzelnd zusammen suchen. Dann packst du die in "Meine Wunschliste". Wenn du auf der Seite von einem Produkt bist, kannst du das oben rechts (Artikel in Wunschliste speichern) machen. Wenn du alles fertig hast, dann schaust du dir deine Wunschliste (oben links Wunschlisten -> Meine Wunschliste) an. Dann kannst du noch Geizhals nach den günstigsten Shops suchen lassen. Dabei kannst du auch einige Shops ausgrenzen. Je nach Bewertung kann das nicht schaden. ;)

Das DS3 ist ein Standard ATX Board. Wenn du auf Raid und Firewire verzichten kannst, dann ist das DS3 gut. Das P5K wird auch nicht schlecht sein, kostet aber 15€ mehr.

Der Arctic Cooling Freezer 64 Pro ist für AMD Boards. Das Intel Gegenstück heißt Freezer 7 Pro.

Mir gefällt die Zusammenstellung von zwometer ziemlich gut.
 
okay.. auf die wunschliste habe ich noch nie geachtet. Danke ;)

das ist vllt ein ATX board ja, aber es ist schmaler als die meisten anderen boards....
sieht man bei alternate.de sehr gut wnen man p5k sucht, weil dann hat man da das p5k und das p5k SE das is auch schmaler.... ich finde die irgendwie komisch.. ich weiß das is vllt alles quatsch, aber ich empfinde es so. sorry jungs ;) ..

ist das p5k oder is das DS3 besser? auf die 15 € kommts mir auch net mehr an.
oder aber ich lege noch n bsisi drauf und greife dann zum ASUS P5KC .. wie ist das den?
das geld wäre es mir wert, wenn es besser ist ;) oder mindestens gleichwertig...

BEITRAG EDITIERT!





okay .. also um den ganzen kram hier nochma zusmamenzufassen in der hoffnung ich bekomme noch ein paar antworten.

mittlerweile will ich mir kaufen entweder:

warenkorb1.JPG


warenkorb2.JPG


Warenkorb3.jpg


welche haltet ihr für am besten?
welche der Ram aus 1 und 2 würdet ihr nehemen ?
und welche grafikkarte? sind hier net mehr drinne aber 8800 gts oder gts XXX?
Ist das Asus P5KC gut? oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
^
welche haltet ihr für am besten?
welche der Ram aus 1 und 2 würdet ihr nehemen ?
und welche grafikkarte? sind hier net mehr drinne aber 8800 gts oder gts XXX?
Ist das Asus P5KC gut? oder eher nicht?
rams sind beide gut - hier wirste keinen unterschied merken
board ganz klar gigabyte p35 ds3p oder ds4 - sind aktuell top für oc und brauchen weniger strom wie asus
 
soo...
schade eig. dass ich nicht mehr antworten zum thema: "lohnt es sich jetz einen pc zu kaufen oder vllt doch eher zu warten" aber naja.. so habt ihr mir auch schon weitergeholfen.
auch wenn ich vom ds3/4 noch net so überzeugt bin .... ^^
bin und bleibe asus fan.
danke! , aber ihr könnt natürlich noch antworten...
MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh