Rechner komplett aufrüsten

KamikazeKniehl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
97
hey,


ich suche für ca. 600€ nen neuen CPU, Mobo, Graka, NT, FePla und wenn's vom geld her klappt auch nen neuen speicher.

ich brauche den rechner haptsächlich für Bildbearbeitung zum surfen/saugen und gelegentlich mal zum spielen.
Würde sich da ein DualCore anbieten?
Was könnt ihr mir so empfehlen?



Gruß KK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Core2 Duo E6300
Gigabyte DS-3
GeForce 7600 GT
Enermax Liberty 520 Watt oder Be Quit
Festplatte: Ne WD, oder ne Samsung
Speicher: Corsair, Kingston, GSkill, OCZ

wenn du glück hast bekommst du die Sachen auch für knappe 600€
 
mal als beispiel-sys, ist sicherlich verbesserungsfähig. ;)
ist etwas mehr als 600€ geworden. würde aber dringend zu 2gb ram raten. kannst ja evtl. statt der 7600gt eine 7600gs nehmen und das geld in mehr ram investieren, wenn du sowieso kaum zockst.

@Ulli83:
was soll er mit einem 520w-nt, wenn er sowieso kaum zockt?
 

Anhänge

  • Sys.JPG
    Sys.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
hört sich mal nicht schlecht an, danke euch!

wie sieht es aus mit dem unterscheid AMD und intel, ihr habt mir beide intel empfohlen, gibt es dafür gründe?
 
Naja wieso wenn er mal so ein NT hat, dann reicht es auch für nächste Anschaffungen, also ich kaufe bei so Sachen immer lieber ein bisschen so viel, aber dafür reicht es dann auch sehr lange und ein gutes NT kann ja schonmal 10 Jahre oder so aushalten!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Klar es gibt kein besseres System zur Zeit als Intel, deswegen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke:)


noch ne frage, was taugt der boxed kühler vom E6300, und wie laut ist der?
hab noch nen Zalman CNPS 7000 Cu in meinem jetzigen rechner drin, würde der noch ausreichen?
 
naja wenn du nicht oncen möchtest dann würde der reichen, aber er ist sehr laut finde ich! Daher solltest du schon einen anderen nehmen!
 
was gibt es zur zeit so an guten CPU-Kühlern?
(möglichst leise nat;) )
 
Kannst einen günstigen und guten Artic Cooling Frezzer 7 Pro nehmen der ist gut und ich finde ihn auch leise! Und der reicht auch bis 3GH´z mit vernüftigen Temps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso müsst Ihr immer so teure NT kaufen oder den Leuten empfehlen ? Ich hab nen LCPower 420Watt und mein Sys (siehe Signatur) läuft optimal... und ich bin Dauerdaddeler :d Außerdem kostet das Teil nur ~20€ *g*

Den Arctic vom Ulli83 ist sehr empfehlenswert, hab ich selbst und er lüfft unhörbar!

Meine Empfehlung:

C2D E6300
1GB / 2GB PC667
Gigabyte DS3
ATI1800 // 7600GT
LCPower 420W
 
was haltet ihr davon?



MSI P965 Platinum, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 tray
Leadtek WinFast PX7600 GT TDH, GeForce 7600 GT, 256MB
Enermax Liberty 500W ATX 2.2
Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II
Arctic Freezer 7 Pro

mach zusammen ca. 570€

falls jmd verbesserungsvorschläge hat, bitte schreiben;)

was könnt ihr mir noch an Speicher empfehlen?
 
ist okay bis auf das mainboard würde ich jetzt gegen das ds3 tauschen oder ds4!

speicher nur corsair, gskill, kingston und ocz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GA-965P-DS4, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 tray
Leadtek WinFast PX7600 GT TDH, GeForce 7600 GT, 256MB
Enermax Liberty 500W ATX 2.2
Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II
Arctic Freezer 7 Pro


wären dann ca. 595€


+Kit 2x 512MB OCZ DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 Platinum XTC (186€)

wären dann halt schon knapp 800€ :d
muss mal sehn was das buget hergibt...:)
aber so wäre es dann in ordnung, oder?
 
also so ist das System TOP, Ram würde ich kein KIT nehmen, denn dann kannst du nur noch max 2GB auf das Board hauen, da würde ich lieber 1GB als Riegel nehmen und dann kannst du später immer noch einen zweiten kaufen für Dual Channel, das ist eh erstmal zu vernächlässigen, denn soviel mehr an Geschwindigkeit hat man dadurch auch net!

Wenn ein KIT dann nur 2 x 1GB aber dann wird es teuer, daher lieber nur einen 1Gb Rigel und du kannst dann nachher auch noch auf die max 4GB kommen! Wenn du allerdings den von dir genannten RAM ninnst 2x512MB dann kannst du nur max 2GB auf´s Board bringen und das würde ich mir an deiner Stelle überlegen!

Wenn es ein bissel günstiger werden soll, dann nim das DS3 ist auch ein sehr gutes Board, also ich bin vollstens zufrieden damit! Dann sparst du schonmal wieder 25€!


Nimm diesen RAM hier:

1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X1024A-6400
149,81 €

sorry der oben genannte RAM ist auch ein KIT das ist scheisse:

1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 CM2X1024-6400
175,61 €

kostet zwar ein bissel mehr aber du bist ausbaufähig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wieso wenn er mal so ein NT hat, dann reicht es auch für nächste Anschaffungen, also ich kaufe bei so Sachen immer lieber ein bisschen so viel, aber dafür reicht es dann auch sehr lange und ein gutes NT kann ja schonmal 10 Jahre oder so aushalten!

sorry, aber das ist humbug!
kein nt der welt wird 10 jahre halten bzw. ausreichen! :shot:
 
sorry, aber das ist humbug!
kein nt der welt wird 10 jahre halten bzw. ausreichen!

Naja das stimmt nicht, denn mein altes NT war auch nen Enermax, weiss jetzt nicht mehr welches hat bis zu meinem AMD64 System ausgereicht und ich hatte es seit dem ich damals meinen P2 300MHZ hatte, also so gute 7 Jahre hat es schon gehalten!
 
du redest hier von uralten dingen! außerdem hat dein nt ja nur 7 jahre gehalten.
die pc-peripherie von heute bzw. morgen wird zwar nicht unbedingt stromhungriger, aber es wird letztendlich mehr. da wird so oder so kein nt 10 jahre lang ausreichen. sorry! ;)
 
Ich habe ja auch gesagt das es gehen könnte, und wenn ich mir ein NT von 600Watt hole z.b. Enermax Liberty 620 dann würde dies auch für SLI reichen, ein NT von 450Watt reicht da glaube ich nicht!
 
so sieht es jetzt aus:

Gigabyte GA-965P-DS4, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 tray
Leadtek WinFast PX7600 GT TDH, GeForce 7600 GT, 256MB
Enermax Liberty 400W ATX 2.2
1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 2X1024-6400
Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II
Arctic Freezer 7 Pro



könnte man jetzt noch bei was sinnvoll sparen?
preis im mom knapp ca. 700€
 
bei den ram wenn du nicht unbedingt viel ocen willst würden 667 ram wahrscheinlich volkommen ausreichen. der ist bei der gleichen menge billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh