Rechner Konfiguration - Eure Meinung bitte!

micgen2k

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zusammenbauen zu lassen. Ich nutze meinen Rechner ca. 50/50 für Games und Arbeiten (Internet, Office, Programmieren).
Nun wollte ich bitte einmal eure Meinungen/Kritik/Anregungen zu meiner momentan favorisierten Zusammenstellung hören:

CPU: Intel Core 2 Duo E6300 FC-LGA4 "Allendale" (2 MB Cache)
Mainboard: Asus P5B-E Sound, G-LAN, SATA II RAID, Intel P965, Sockel 775, 1.066MHz
CPU Lüfter: Zalman CNPS 9500AT
Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt
Festplatte: Samsung SP2504C SpinPoint P120
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 2048 MB
Grafikkarte: Asus EN7950GT/HTDP 512MB
DVD Brenner SATA: Samsung SH-S183A
DVD Laufwerk IDE: Samsung SH-D162C
Gehäuse Midi Tower: Thermaltake Tsunami

Wäre es evtl. noch sinnvoll anstatt einen E6300 einen E6400 Prozessor zu verbauen? Ich habe nämlich mal gelesen, dass sich beide Prozessoren von der Leistung her nicht viel nehmen.

Viele Grüße,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und wilkommen im Forum :wink:

Also sie geben sich in der Leistung echt nicht viel und mittels Overclocking kannst du auch die Leistung sehr schnell wieder wett machen.

Ich weiss ja nicht wie wichtig dir spielen ist und was daeine Wunscheinstellung ist, aber schau dir mal vielleicht auch die 7900gs an. Die ist auch sehr gut für ihren Preis.

Oder ne 1950XT wenns net unbedingt ne NV sein muss. Das NT braucht auch nicht unbedingt so stark sein für diese zusammenstellung. Da würden auch 400 reichen

Übersetzt heisst das folgendes: Wenn es nicht umbedingt eine NV sein muss, kann er zur x1950xt greifen ;)

Der E6400 hat einen höheren Multi als der E6300. lässt sich besser ocen, wenn du das vor hast.

NT: Es reicht auch ein NT mit ~400 Watt

Rest vom System sieht klasse aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh