Rechner lässt sich nicht richtig übertakten!?

IcemanM.H.

Neuling
hi leute
ich komme irgendwie nicht wirklich weiter mit meinem Rechner..
Hier erstmal meine Komponenten:
AMD 4000 SanDiego
Dfi Nf4 SLI-DR
1x 1GB Crucial Ballistix Tracer (das zweite modul wird bald bestellt)
XFX Geforce 7800Gtx
Be Quiet Netzteil 400W
2x Hds
Wakü

Jetzt krieg ich das verdammte System nicht stabil übertaktet.

Der Rechner läuft nichtmal stabil bei 2550MHz (Standart 2400)
Das kann doch nicht wahr sein :( aber ka woran es liegt. speichertimings sind alle auf low gestellt.
wo stellt man eigentlich ne höhere v-core als 1.550V ein? (gibt ja kein richtiges handbuch für das board)
liegt es vielleicht am netzteil? zu schwach?
ram defekt?
cpu sehr sehr schlechtes stepping?
was auch sehr merkwürdig ist, dass ich kein windows richtig installieren konnte mit ner s-ata platte. bzw installiert schon, nur wenn dann kommt "windows normal starten" etc startet der direkt neu. benutze grad meine alte windows version.
also leute helft mir. danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ht-multi gesenkt? also zum übertakten.

ich würde mir erstmal nen A64 Overclocking Guide reinziehen.

Vieles kann man falsch machen beim A64 Overclocking !!!

eigentlich weiß ich soweit bescheid.
aber haste nen link dazu?
aber was meint ihr. könnte das am nt liegen?
so viel kann ich ja nicht falsch machen, wenn ich alle sachen auf low eingestellt habe!?
den ht multi? du meinst ldt/fsb hab den auf 1x gestellt
den normalen auf 12
danke schonmal

IcemanM.H. schrieb:
so viel kann ich ja nicht falsch machen, wenn ich alle sachen auf low eingestellt habe!?
den normalen auf 12
danke schonmal

Mit welcher Vcore fährst du das system?
Probier mal nen anderen Speicherriegel.
Könnte aber auch die Bios Version sein. Welche hast du drauf?
Hatte nen ähnliche sProb mit nem ASUS A8N SLI Deluxe. Ne neue Bios Version hat Wunder bewirkt

IcemanM.H. schrieb:
den normalen auf 12
danke schonmal

HTT Multi auf 1 das ist dann doch ein bisschen zu safe überprüf wegen dein NT einfach mit Speedfan deine +12V unter last wenn sie unter 11,6v fällt könnte das ein Grund sein

also v-core hab ich alles probiert. 1.550V aber irgendwie undervoltet das board total. weiß gar nicht wie viel. aber 1.550v enstprechen dann etwa 1.4xx irgendwas.stelle gleich die vcore nochmal so hoch.
nen anderen ramriegel hab ich leider nicht :/
12v schiene hat 11.71V
5V 4.94
cpu temp ist dank wakü bei nur 27°C
doch alles im grünen bereich oder? lasse auch extra auf den ram nen 80er pusten da der recht war wird. Vdimm ist übrigens bei 2.9 V was ja eigentlich viel zu viel ist für den speed. aber hm ka.
wie hoch soll ich den htt multi stellen?
hab die neuste biosversion von dfi drauf. aber half auch nicht sehr viel weiter. ging auf jeden fall besser als ganz am anfang. da lief nur ein fsb von 100 stabil. welches bios könnt ihr empfehlen?
bin echt ratlos :(

HT auf 3 runter und dann könnte es laufen!

Was für ein Netzteil hast du denn. Nur weil dein Board 11,7V anzeigt muss das nicht heißen dass da nur 11,7V anliegen ;).

iamunknown schrieb:
HT auf 3 runter und dann könnte es laufen!

Was für ein Netzteil hast du denn. Nur weil dein Board 11,7V anzeigt muss das nicht heißen dass da nur 11,7V anliegen ;).
hab schon mit 1x versucht,
und es ist ein be quiet 400w wie oben beschrieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh