Ich habe folgendes Problem:
Mein Rechner startet manchmal nicht.
Wenn ich auf den Power-Knopf drücke, dann drehen alle Lüfter kurz auf, Gehäuse LED hat auch Licht und nach ca. 0.5 Sekunden ist er wieder aus.. und die Lüfter drehen sich aus. (haben also auch kein Strom mehr)
Ich komm nichteinmal ins Bios. Also auch keine POST.Messages
Die MainboardLED leuchtet. Letztes mal ist er nach einem CMOS-Reset wieder hochgefahren.. hab aber keine OC Einstellungen oder sonstiges gravierendes gemacht!! Er ging dann kurz wieder normal hochzufahren.
Mein Beobachtungen:
Läuft er einmal, dann kann man ihn innerhalb kurzer "Off-Zeit" normal booten. Lässt man ihn dann aber mehr als 10h oder so aus, geht er wieder nicht.
Es bringt auch nichts die Hardware auf ein Minimum zu beschränken, bootet trotzdem nicht.
A64 3500+ (Kühler Alpine 64)
Asus m2nPV-VM (6150 onboard)
1024mb von Aeneon
400W No-Name NT
Meine Gedanken:
1. Kühler sitzt nicht richtig.. Überhitzungschutz - mittlerweile ausgeschlossen
2. RAM ist OK- geht in nem anderen Rechner und ja auch in diesem, wenn er läuft.
3. Netzteil hat irgendwelche Spannungsschwankungen? aber nen anderes NT (leider auch nur ein anderes gleiches No-Name) hat auch nicht geholfen!
4. Mainboard defekt? Läuft ja aber manchmal..
Also wo hab ich Fehler in meinen Überlegungen, was hab ich vergessen?
Brauch sehr dringend Hilfe
Gruß
GuiHi
Mein Rechner startet manchmal nicht.
Wenn ich auf den Power-Knopf drücke, dann drehen alle Lüfter kurz auf, Gehäuse LED hat auch Licht und nach ca. 0.5 Sekunden ist er wieder aus.. und die Lüfter drehen sich aus. (haben also auch kein Strom mehr)
Ich komm nichteinmal ins Bios. Also auch keine POST.Messages
Die MainboardLED leuchtet. Letztes mal ist er nach einem CMOS-Reset wieder hochgefahren.. hab aber keine OC Einstellungen oder sonstiges gravierendes gemacht!! Er ging dann kurz wieder normal hochzufahren.
Mein Beobachtungen:
Läuft er einmal, dann kann man ihn innerhalb kurzer "Off-Zeit" normal booten. Lässt man ihn dann aber mehr als 10h oder so aus, geht er wieder nicht.
Es bringt auch nichts die Hardware auf ein Minimum zu beschränken, bootet trotzdem nicht.
A64 3500+ (Kühler Alpine 64)
Asus m2nPV-VM (6150 onboard)
1024mb von Aeneon
400W No-Name NT
Meine Gedanken:
1. Kühler sitzt nicht richtig.. Überhitzungschutz - mittlerweile ausgeschlossen
2. RAM ist OK- geht in nem anderen Rechner und ja auch in diesem, wenn er läuft.
3. Netzteil hat irgendwelche Spannungsschwankungen? aber nen anderes NT (leider auch nur ein anderes gleiches No-Name) hat auch nicht geholfen!
4. Mainboard defekt? Läuft ja aber manchmal..
Also wo hab ich Fehler in meinen Überlegungen, was hab ich vergessen?
Brauch sehr dringend Hilfe
Gruß
GuiHi