Rechner läuft nicht mit Seasonic M12D ?

Adonay

Enthusiast
Hab mir letzte Woche nen Seasonic M12D-850 bestellt und eingebaut (Sys siehe Sig) als ich den Rechner dann einschalten wollte ging er für den Bruchteil einer Sekunde an und sofort wieder aus, das ganze wiederholte sich im Abstand von 3-4 Sekunden bis ich das NT vom Strom trennte.

Habe dann mein TT Toughpower 850 angeschlossen und der PC ließ sich problemlos einschalten.

Dachte dann natürlich das NT ist defekt und habs zurückgeschickt, heute hab ich dann nen Austausch bekommen, gerade angeschlossen und nun hab ich genau dasselbe Problem!!!

Wie kann das denn sein?
Gibts da Inkompatibilitäten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ein neues bekommen, oder haben die gesagt, dass sie nichts finden konnten und haben das NT wieder zu dir geschickt?

Ich habe mir vor kurzem erst ein Seasonic X650 gekauft. Es läuft problemlos...
Von Inkompatiblität würde ich mal nicht sprechen wollen, von Überlastung erst recht nicht.

Ganz platt gesagt, würde ich mal auf das Netzteil tippen... aber du hast ja schon eins aus der RMA, nicht?:fresse:

Die waren beide neu verschweißt also ich denke da kann nur was inkompatibel sein, wie damals beim S12II da gabs wohl auch solche Fälle...

Hab eben auch mal den ATX Stecker mit dem von meinem Toughpower verglichen, Pin2 ist beim M12D doppelt belegt und das Ding wird auch mit Serverbetrieb beworben vielleicht liegt da irgendwo der Hund begraben?!

Ich werde mir morgen nen HX850 besorgen und das Seasonic geht zurück, verpackt hab ichs schon...

Hab keine Lust mehr mich rumzuärgern hab schon 4 Wochen RMA durch und jetzt läuft nix wegen nem dämlichen Netzteil, dafür ist mir meine Zeit und meine Nerven zu schade...:motz:

Sehr komischer Fehler. Versuch den Rechner mal ohne exterene Laufwerke zu starten, wenn Du noch Nerven hast, das Teil auszupacken ;-)
Das damit geworben wird, dass es Servertauglich sein soll, kann nur für das Netzteil sprechen. Sollte für 24/7-Einsätze dann konzipiert worden sein.

Versuch den Rechner mal ohne exterene Laufwerke zu starten

Hatte ich auch alles versucht, mit Laufwerke und ohne, mit SLI und ohne, Kabel umgedreht und was weiß ich nicht alles...

Egal hab jetzt das HX850 drin und lüppt alles...

Danke trotzdem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh