Rechner macht massive Probleme.

Hardwarekenner

Legende
Habe hier einen PC

ASRock 970Pro3
FX 6350
2x 4GB GSkill Sniper
MSI GTX 650Ti Boost
1TB HDD
Be Quet 430Watt NT.

Der Rechner friert entweder ein, oder Startet einfach neu, kein BS!

das komische ist, ich habe das RAM neu (Heute eingebaut) das kanns nicht sein, RAM Test ohne Probleme. (altes RAM gleicher fehler)
MB auch erst getauscht, hatte vorher das gleiche Problem, somit sollte das MB auch nicht verursachersein.
Graka auch getauscht, und in anderem PC keine Probleme
CPU ist auch gerade neu, der 6100 vorher gleiche Probleme.

da bleibt ja nurnoch HDD oder NT

Die HDD habe ich eben neu aufgesetzt, und immer noch gleiches Problem, was ja auch Treiber ausschliessen sollte.

was meint ihr, kann es die HDD selber sein, oder das NT ?

oder kann es sein, weil das NT nur 4 pin hat und am MB 8 Pin CPU Power sind?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt den das Ereignisprotkoll ?

Nimm mal einen RAM Riegel raus, so dass nur noch 1x 4GB laufen. Meinst du mit "RAM Test" Memtest86 ? Wenn nicht, lad es dir und teste damit (aber mit beiden RAMs)

Temperaturen alle ok ? Mit AIDA64 prüfen.

Hast du vlt. nen 2. Rechner zur Hand wo du die Teile mal testweise umbauen kannst bzw. Teile aus dem PC in deinen.

habe den Fehler, die GSkill Sniper 1866 laufen auf dem Brett nicht, sie werden nicht immer als DC erkannt, und schalten ewig auf PC1600 zurück, und der Rechner friert dann ein, mit Kingston Predator PC 1866 läuft das Brett!
also gehen die GSkill zurück und ich habe noch nen zweiten satz Kingston bestellt, da in meinem zweiten PC mit 970Extrem3 R2.0 das selbe Problem mit den Snipern ist, und die Kingston darin laufen.

Scheinen wohl die GSkill defekt zu sein, laut Datenblatt deines Board werden 1866Mhz untersützt.

ja die Kingston nimmt es ja auch, aber die GSkill nicht, komisch ist auch, das die GSkill wenn sie denn mal erkannt werden (XMP geladen) auch den Memtest 86 oder den Memtest auf der Win 7 DVD ohne fehler bestehen) aber nach einem Boot sind die SPD Daten wieder weg aus dem Bios, und die RAMs stehen als 1600er drinn, und die Kiste schmiert weg. in beiden ASRock MB gleiches verhalten, denke mal die sind nicht kompatibel?

die sind es: http://geizhals.de/g-skill-sniper-dimm-kit-8gb-f3-14900cl9d-8gbsr-a622794.html

und die laufen in beiden Brettern: http://geizhals.de/kingston-hyperx-predator-dimm-xmp-kit-8gb-khx18c9t2k2-8x-a825776.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh