Rechner max. 4800€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aktenkoffer@WET

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
51
Ort
Berlin
Liebe Luxx-Gemeinde,

ich möchte mir demnächst ein PC kaufen mit möglichst viel Leistung und möglichst wenig Geräuschemission.
Bin bereit dafür max. 4800€ zu investieren.

Hatte mir bei AGANDO einen Rechner konfiguriert mit 3x GeForce GTX480, i7 980, 24GB RAM, Blu-ray Laufwerk und SSD (80GB).

Kam da bei AGANDO auf 4.700€ (inkl. Windows 7 Ultimate 64bit).

Für mögliche Empfehlungen in Sachen Hardware und Shop wäre ich sehr dankbar.


Grüße aus Berlin.
aktenkoffer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4800€? Ist das dein ernst?
Für was benötogts du den PC? Und für was zum Teufel möchtest du 3 x GTX 480?
Mehr als 2500€ für einen Consumer-PC auszugeben lohnt sich wirtschaftlich rein garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gleich so übertreiben?

Möchstest du hauptsächlich mit der Kiste Spielen ?
Welche Auflösung und wie viele Bildschirme?(man weiß ja nie ^^)
Also würde mal sagen ne 1200€ Kiste + Wakü wäre eigentlich mehr als ausreichend oder meinst du nicht?
 
Auflösung?
Was machst du mit dem PC?

4800€ ..... 1500€ max reichen :d

3xGTX480 braucht doch kein Mensch ....
 
Willst Du Ihn selber bauen oder komplett fertig haben? Mit oder WaKü?
Für was brauchst Du Ihn?

MfG
Zombieeee
 
Denke auch das es wirtschaftlich kein großen Sinn macht, das ist aber auch nicht so schlimm. Ich möchte mir bloß sicher sein, dass meinen PC erstmal nichts so leicht in die Kniee zwingt.
Auch mehrere Monitore mit Spiel + TV + anderes Zeug (vielleicht auch Bildbearbeitung und 3D) sollten mit gutem Gewissen laufen.
Darauf kommt es mir an. (;

Außerdem sollte er komplett fertig sein.
Danke schon mal für die schnellen Antworten. :-)

PS: Möchte mit Wasserkühlung haben.

Edit: Größter Bildschirm derzeit 27" (1920*1080). Dann noch ein Paar 21 Zoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
kompellt fertig wirds schwer an so einen PC zukommen der nicht totl überteuert ist und auch noch eine akzeptable WaKü hat...
 
Leute, lasst ihn doch bissl die Wirtschaft antreiben ;) Ich find das gut, dass er so viel Geld ausgeben möchte. N paar SSDs im RAID rockt doch bestimmt :d Aber wir wollen auch Benchmarks sehen.

gruß
hostile
 
Selbst zusammenbauen wäre mir nichts, da ich mich an solche schöne Hardware nicht herantraue. Insbesondere vor der WaKü habe ich Respekt (;
Gibt es denn keine Shops mit humanen Preisen?

Edit: @ hostile: Benchmarks kommen bestimmt (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest von Humanen Preisen ? Und willst n Rechner über 4,000,- ?

Ähm T_T
 
Da gibt es bestimmt hier welche aus dem Hardwareluxx Schrauberteam, die Dir helfen so ein System zusammen zu bauen. Ist ja auch mal eine andere Klasse/Herausforderung und nicht alltäglich.

MfG
Zombieeee

Edit:
Leider wohne ich in Kassel, sonst hätte ich Dir geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja. Alternate mal ne Mail schreiben was da so möglich ist was dein Budget ist und was die dir Anbieten ;) Denke bei ~4000,- werden die schnell hellhörig :-)
 
Oh klasse, Thema abonniert und hoffe auf schöne Bilder der Hardware!!;)
Dann warte noch etwas, die Neuheiten stehen doch vor der Tür. Nvidia, AMD, Sandy Bridge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde dieses System einfach nur armselig.

Wenn du ein Pc suchst sowie 3x480Gtx. Dann müsstest du ja die Cpu hochtakten um die Karten überhaubt sinnvoll auszunutzen.

Und wenn du 24Gb Ram einbaust und die Cpu takten willst dann viel Spaß.
12Gb ist schon abartig schwer.
 
Ich kenne leider keinen Betrieb der ne ordentliche Wakü einbaut. Selbst Handanlegen ist angesagt! :d
 
Schau dich mal bei nenotec.de um. Da kannst du dir ne Highend Maschine mit Wakü zu Highend Preisen konfigurieren.

[Ich würde so gern mal so einen übertriebenen PC zusammenschrauben. Nicht um ihn zu nutzen sondern nur des Spasses halber]
 
Lassen wir mal die Grundsatzdiskussion außen, wieviel Geld sinnvoll ist, wieviel nicht und nehmen wir einfach mal die Fakten auf, was du haben möchtest...

Im Grunde viel Leistung bei geringer Geräuschemission, dazu Multimonitoring und das ganze wenns geht schon "out of the box". Also ohne viel basteln und dergleichen.
Dein primärer Monitor hat dabei lediglich ne FullHD Auflösung.

Daraus folgt sinnvollerweise bei dem Budget ne S1366 Config mit max12GB Ram, einer GTX480 und ner GTX460, dazu ein potentes NT alá Seasonic X-750, gepaart mit ner großen SSD ohne Raid und ner 2TB Platte als DatenLW, das ganze garniert in einem großen Tower mit einer vernünftigen Wasserkühlung.

SLI ist weder nötig noch sinnvoll, wenns Multimonitoring sein soll, zumal das bei deinen 3-4 Monitoren die du augenscheinlich hast, auch eher schwer wird. So hast du nativ 4 Anschlüsse und kannst PhysX über die GTX460 laufen lassen, wenn nötig. Weniger sinnvoll aber möglich wäre auch 2*GTX480 im SLI + kleine 450er zb.
SSDs im Raid und dann kein automatisches TRIM? Na ich glaube eine große ist da sinnvoller, wenn man nur nutzen will.

Schwierig wirds allerdings das ganze angepasst inklusive einer vernüftigen Wasserkühlung irgendwo zu bekommen...
 
hier stand müll :P

[/COLOR]
. Ich möchte mir bloß sicher sein, dass meinen PC erstmal nichts so leicht in die Kniee zwingt.

In einem Jahr bekommste für die Hälfte was besseres Würds eher bisserl langsamer angehn und nachher nochmal einkaufen zumal du dich nicht sonderlich gut auszukennen scheinst (nicht selber zusammenbauen etc etc )
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Jahr bekommste für die Hälfte was besseres Würds eher bisserl langsamer angehn und nachher nochmal einkaufen zumal du dich nicht sonderlich gut auszukennen scheinst (nicht selber zusammenbauen etc etc )

seh ich auch so. der rechner verliert die hälfte an wert bevor die leistung überhaupt gebraucht wird. klar wenn man die kohle hat kann man sich sowas mal zusammenstellen aber im endeffekt ists wie geld zum fenster rauswerfen. als prestigeobjekt auch eher sinnfrei, guckt ja keiner bei dir sofort in rechner rein wenn er bei dir zuhause ist :d kauf deiner frau lieber paar neue ohrringe für das geld ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bastel dir die Kiste für gut einen tausender weniger. MINDESTENS. ;)
 
4800€ sind schon eine stolze Summe und ich bin mir sicher, aktenkoffer, dass du soviel Geld gar nicht ausgeben musst. Die Hälfte wird da mehr als ausreichen. Selbst wenn du sämtliche Monitore zusammenschalten und mit der maximalen Auflösung zocken möchtest. Drum bitte ich um ein wenig Realismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht mal an den 10k € Rechner rantrauen, den HWLUXX in 2 ihrer
Ausgaben gebastelt hat. Den kann man doch etwas abspecken und tada! ;D
 
Hast du denn nen ordentlichen PC laden in deiner nähe?
Dann könnte man dir hier einen Rechner zusammenstellen und du kannst dann schauen was du im Pc laden zahlen würdest.

Weil einfach so von der stange ist ziemlich teuer und der Aufpreis ist enorm.

Und leg mal konkret fest was mit der Kiste laufen soll.

3d vision?
Werden auf mehrere Bildschirme gespielt? oder spielst du Grundsätzlich auf einem Bildschirm in Full HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh