Rechner piept beim hochfahren und Windows 7 will nicht

Testweise

Neuling
Hi,

ich habe mir einen Phenom X4 945 + einem GB UD3 Board gekauft, gut jetzt alles eingesteckt und den Rechner angemacht.
Jetzt will ich Windows 7 installieren, aber es tut sich nichts. Und wenn ich auf den Reset Button klicke fängt es an zu piepsen. Ich komme bis zu der Auswahl ob ich von CD starten soll oder nicht. Oder halt ins Bios, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich hoffe mir kann wer helfen :)

System:
Phenom X4 945
GigaByte GA-MA770T-UD3
4 GB (GV34GB1333C7DC) Geil Speicher (der Braune :) ).
320 GB Festplatte (SATA)
IDE Brenner von LG
Und als Betriebssystem kam heute mit den Komponenten einmal Windows 7 64 BIT Home Premium in der SB Version.

Ich bin sehr dankbar für hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die betriebssystem DVD (win7) hast du nicht boot fähig gemacht würde ich jetzt tippen ! oder hast du jetzt schon eine original DVD ?

Wie mach ich denn die CD bitte Bootfähig?
Ich hab halt in folgenden Schritten gearbeitet:

1. XP Partition formatiert.
2. Alle neuen Komponenten zusammengebaut.
3. Rechner an und mit der Windows 7 CD (http://www.alternate.de/html/produc...rosoft/Windows_7_Home_Premium_64-Bit/366599/?) versucht Windows zu installieren. Das klappt aber irgendwie nicht, also kommt ja logischerweise irgendwann die Meldung das man kein Betriebssystem hat. Jetzt drücke ich auf die "reset" Taste und der Rechner fängt an zu piepen.

Folgende Teile habe ich abgeklemmt: CI und H.D.D. LED (ka wie die richtig draufkommt, ist auf den Gehäusesteckern nicht wirklich ersichtlich [ground oder Pyramide was ist was?]). Ich komme wie gesagt bis ins Bios, aber lege ich die Windoof CD ein läd er zwar den Windows wird gestartet Balken und danach seh ich einen farbigen Bildschirm wo nichts passiert (selbst nach 3 Minuten nicht).

EDIT: Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber mein Netzteil hat nur einen 4 Pin Anschluss, welchen ich in den 8 Pin reingesteckt habe (ich meine das währe für die CPU).

Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch mal länger als 3 Minuten dauern ! je nach dem wie alt die Platte ist aber versuch doch mal Cmos reset, First Boot DVD laufwerk und dann nochmal von DVD straten und so 10min warten wenns nicht klappt liegts an was anderem.

Aber das mit der boot DVD habe ich gemeint du hast noch ein RC win7, aber da es ja eine originale DVD ist sollte das auf keinen fall das problem sein ;)

Wenn das eine Original Win7 DVD ist, dann ist diese schon Bootfähig.

Du musst zu erst ins Bios, dort die Bootreihenfolge ändern.
1. DVD Laufwerk
2. HDD

Dann bootet der Rechner von DVD, manchmal muss man noch Enter drücken (da steht dann auch ein Text "bitte drücken sie Enter um von CD/DVD zu starten")

Dann läd er von der Win7 DVD und installiert anschließend nach deinem OK Win7.

Warum drückst du auf Reset? Wie sind die Pieptöne?

Aber das mit der boot DVD habe ich gemeint du hast noch ein RC win7, aber da es ja eine originale DVD ist sollte das auf keinen fall das problem sein ;)

Das verstehe ich nicht, meinst du die zum vorinstallieren (die eine Disc die dabei ist)?
Edit: Piepton ist dauerhaft, also langes Signal.
Edit2: Ich drücke auf Reset, weil es teilweise läuft bis zur "kein Betriebssystem vorhanden" dann will ich neustarten ud es fängt an zu nerven (piepen) :(

Danke für die Hilfe, tolles Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das eine Original Win7 DVD ist, dann ist diese schon Bootfähig.

Du musst zu erst ins Bios, dort die Bootreihenfolge ändern.
1. DVD Laufwerk
2. HDD

Dann bootet der Rechner von DVD, manchmal muss man noch Enter drücken (da steht dann auch ein Text "bitte drücken sie Enter um von CD/DVD zu starten")

Dann läd er von der Win7 DVD und installiert anschließend nach deinem OK Win7.

Warum drückst du auf Reset? Wie sind die Pieptöne?

Er kommt doch bis zu dem wo es beim instalieren kurz nur der Windows screen da ist, kennst doch sicher auch ! Nur dauert das manchmal paar minuten bis es weiter geht aber er macht ja nach 3 min. aus wie er sagt weil er meint es hängt

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

Das verstehe ich nicht, meinst du die zum vorinstallieren (die eine Disc die dabei ist)?
Edit: Piepton ist dauerhaft, also langes Signal.
Edit2: Ich drücke auf Reset, weil es teilweise läuft bis zur "kein Betriebssystem vorhanden" dann will ich neustarten ud es fängt an zu nerven (piepen) :(

Danke für die Hilfe, tolles Forum :)

Nein vor kurzen gab es noch kein win7 original und alle haben das RC genommen (test version) und da musst du dir die DVD selber machen dachte du hattest da einen fehler gemacht aber da du ja eine original version hast ist das nicht mehr das Thema.

mach cmos resett (batterie raus, stecker hinten raus, nach 10min wieder alles ran und starten) im bios dann boot reihenfolge auf 1. DVD 2.HDD machen und den rest kannst auf disable machen. Dann das ganze spiel von vorne DVD booten lassen wenn er frägt wollen sie von CD/DVD starten drücken sie iene taste dann machst das !

Zuletzt bearbeitet:
Warum ziehst du den Pins von HDD LED?
Wenn man von DVD bootet landet man nicht automatisch im BIOS.

Irgendwas machst du falsch. :hmm:

Zum PC starten reicht ja auch nur der PW stecker am board und da ist es egal wie rum den drauf macht ! jedoch wäre der HDD stecler gut um am LED zu sehen ob er nicht wirklich hängt bei einer instalation weil im bios wird die HDD ja noch nicht angesprochen.

Also Windows habe ich jetzt installiert, dann kam der Neustarten Bildschirm und es hat mal wieder nicht gestartet. Sondern es piepte und es war/ist nichts zu sehen. Grafikkarte, Ram und so sitzt alles fest drinnen.
Ist das wirklich nicht das des Teil mosert, weil ich nur den 4 Pin Anschluss eingesteckt habe. Laut Internet soll das ja gehen.

Warum ziehst du den Pins von HDD LED?
Weil ich nicht weiß wo Ground ist und wo nicht, also lass ich ihn draußen. Steht auf dem Stecker nämlich nicht drauf, da ist nur ein Dreieck (wo ich nicht weiß was das sein soll).
EDIT: Also es ist piept 4 mal lang, immer beim Neustarten. Ich weiß ned was das sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh