Rechner plötzlich lahm wie Sau

Wilhelmidelta

Neuling
Hi, seit zwei, drei Tagen ist meine Kiste plötzlich richtig lahm geworden.
Ich mach an, guck wie üblich meine E-Mails, surf bisschen, starte ICQ usw.
Nach einigen Minuten fängt die Gurke dann an für jeden Kleinkram zu rechnen ooohne Ende. Ich will in die Systemsteuerung, klicke drauf und der legt los als ob ich 10 Programme gleichzeitig installieren wollte. Auslastung 100% und am rechnen und rechnen...........
Jeder 08/15 Mist dauert auf einmal ewig, woran kann das liegen?????
Treiber sind vor einigen Wochen alle auf den neuesten Stand gebracht worden, abgesehen davon fing er damit ja quasi von heut auf morgen an.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welcher Software arbeitest du denn.
Das könnten sooooo viele möglichkeiten sein.
Ein paar genauere Angaben sind dann erst hilfreich für eine Antwort zu deinem Problem.

Was sagt denn der Taskmanager dazu ? Sind dort irgendwelche Prgramme oder Prozesse, die viel Speicher an sich binden ? Oder ist im Hintergrund eine Applikation abgeschmiert ?

Im Taskmanager stehen keine Anwendungen an die dies verursachen könnten. Auch im Autostart nichts was ich nicht reingetan habe.
Das größte an laufenden Prozessen ist die Explorer.exe mit 22.000k und die Iexplorer.exe mit 21.000k. Komisch ist aber das diese permanent da sind, auch wenn kein Explorer in Betrieb ist.

Gruß

wie siehts mit der prozessor auslastung aus?

die explorer exe läuft immer das is normal, da hängt ein teil der grafischen oberfläche dran.

IE Explorer Cache leeren
Prefetch Ordner unter Windows auch leeren

arbeitest du mit Netzwerkkomponenten?
hier sind auch viele Fallen, verborgen

Im zweifelsfall mal eine Systemwiederherstellung vornehmen.
Damit lassen sich oft falsche Installationen rückgängig machen.
Auch solche, von denen du nichts mitbekommen hast.

gruss superhessi

hatte das gleiche Problem, es waren 2 gaobot Viren die einfach mit einem Update des Virusscaners gelöscht werden konnten
im tskmgr siehst du sie als svchost.exe (das richtige prog heißt scvhost)
es zu beenden bringt nichts, da er dann einen Neustart verursacht.

Aaahhh, die Dinger habe ich auch drauf, svchost.exe, mein Panda Antivirus hat sie jedoch nicht erkannt. Welchen Scanner empfehlt ihr????

Gruß

die hab ich auch, das sind doch keine Viren.....

SVC = Description: The Service Host Process is generic host process for services that are run from dynamic-link libraries (DLLs)

kannst du mal ein paar infos über dein system geben?
rechner(hardware)
und software

es sind so viele möglichkeiten, die deinen rechner lahmlegen können.
hast du in letzter zeit was an software installiert?
hast du eine firewall?
wird unter system deine hardware sauber erkannt?
wie gross ist die festplatte und deren auslastung(speicherbelegung)?

hast du deine registry mal gesäubert?
festplatte defragmentiert?

usw.

gruss hessi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh