[Ungelöst] Rechner Postet langsam und Crash vor oder im Bios

Eiswuerfel

Enthusiast
Hallo zusammen,

mich komme hier nicht mehr weiter. Das Problem hat angefangen weil Wasser auf die Grafikkarte und Mainbord gekommen sind.

Ich habe alles mit destillierten Wasser gereinigt und trocken gemacht.

Der CPU ist geköpft und das Bios habe ich schon komplett zurückgesetzt.

Am Anfang war es immer 00. jetzt postet er aber ganz langsam und Crash dann vor dem Bios oder im Bios.
Habe nur CPU installiert mit RAM sonst nix.
Hat das jemand schon mal gehabt. Komme einfach nicht mehr weiter 😭

Bei Wasserschaden ist ein Defekt des MB sehr wahrscheinlich.

langsam und Crash = ein Problem eines Hardwareteil.

hast du mal die RAM einzeln getestet?

Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass an eine Stelle, die du noch nicht gesehen hast, Wasser hingekommen ist. Ich würde sowas mit Isopropanol reinigen. Wenn etwas unter einen BGA-Chip gekommen ist, dann kommst du da eh nicht ran und es wird korrodieren. Falls vorhanden, mit Lupe kontrollieren, besser mit Mikroskop für entsprechenden Anwendungszweck.

gruß
hostile

Ja das kann ich ausschließlich. Habe verschiedene Riegel hier.

Board war im offen. Jetzt Crash es nicht mehr. Aber eine Festplatte erkennt er nicht. Die mache ich jetzt erstmal in den offen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mainboard?

Das sollte man da immer machen und zwar per Jumper oder 10 Cent Stück!

Das neueste Bios flashen ist da auch noch ne Option.

Bios Update habe ich gemacht mehrfach. Auch Hard reset.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

970 Pro ist defekt 😭

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh