Rechner Probleme Troz Top Komponenten?

Dexxas

Neuling
Moin ich habe eine Frage und zwar zu meinem Rechner. Habe mir ein neues Systhem zusammen gestellt, wie folgt.

Intel CORE i5 S1155 BOX 2500 4x3,3
Gigabyte GA-PH67-UD3-B3
1280MB GTX570 Gainward
1333 8192MB 2KIT G.Skill CL9
60GB OCZ Vertex 2
1,5TB Seagate ST31500341AS
Be Quite 650W Netzteil
Laufwerk spielt denke ich keine rolle.

Mein Problem ist ich kann bei Battlefield Bad Company 2 einstellen was ich will nach 2 Minuten im Spiel bekomme ich einen blauen Bildschirm dann schmiert alles ab.

Kann es daran liegen das das Netzteil zu schwach ist um die Graka mit genügent Strom zu versorgen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, das netzteil ist ganz sicher nicht zu schwach!
wie sehen die temperaturen aus?
teste mal den ram einzeln.

Du kannst den blauen Bildschirm lesen.
Das ist keine Schikane sondern Info.

Wichtig:
Stop: 0x000CODE
Und
Verursacht von Modul XXXXX

Aufschreiben oder Foto machen, hier posten.

Vorab mal danke für die Hilfe, aber komischer Weise funktioniert es jetzt. Grade wollte ich das Spiel starten und den Fehler abwarten nichts passiert. Ich melde mich wieder wenn ich die fehler daten mal auslesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So nun ist es soweit:

Dort Steht Stop: 0x00000124

kanst du mir damit weiterhelfen? Oder brauchst du noch mehr infos?
Verursacht durch modul steht da leider nicht werder auf Deutsch noch in English.

wenn ich nach dem fehler google, kann ja einiges in frage kommen.

hast du das denn mal kontolliert:

wie sehen die temperaturen aus?
teste mal den ram einzeln.

Ich hab grade auch mal die Datenkrake zum Thema Stop: 0x00000124 gefragt.

Ich habe mehrere Sachen gefunden, von defekter CPU (glaube ich weniger, dann würde der fehler häufiger kommen) über veralteter/fehlerhafter Grafiktreiber und CPU Stromsparmodus bis zu Rams.

Ich würde vorschlagen beim einfachsten anzufangen und mal einen neueren oder definitiv stabilen Grafiktreiber suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu erst einmal danke für die vielen Antworten. Hbe selber ein bissel Gegoogelt. Dabei bin ich darauf gestoßen das das Programm.

EasyTune6 meines Gigabitebords die Spannung falsch berechnet und deswegen abschaltet.

EasyTune6 gelöscht!

Starte jetzt den versuch ohne das Programm.

müsste dann aber immer unter Last passieren und nicht nur bei einem Spiel... Einen Versuch ist es aber natürlich wert...

Treffer!

Habe Die 3 Gigabite Programme gelöscht. Läuft jetzt Tip Top.

Danke nochmal an Alle die helfen wollten. :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh