Rechner schaltet in Furmark einfach ab (280X)

Das kenne ich von meinem damaligen 500W Enermax Liberty.

i7 860@4,2GHz bei 1,4V und dazu eine stark übertaktete GTX 480 (930MHz GPU Takt mit maximaler Spannung) und es machte klack beim starten des 3DMark Benches und der Rechner war aus.

Geholfen hat nur ein besseres NT.

really ?

hab mit dem NT nen Dual Opteron system mit G80 gefüttert.

dabei dvd brenner 4 festplatten und 6 ram riegel.

das mainboard zog allein schon gut 60w. ein opteron 130w. also 260w weil 2. und die geforce 8800 war ja auch hungrig.

nutze das enermax liberty 500w heute noch im aktuellen pc. von 2006 bis heute durchgehend jeden tag aktiv :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Glück vielleicht. CPU ca. 165 W + max. Graka 347 W sind schon 512 W.
 
Wie kommst du denn auf 165w? Die zieht unter prime-last grad mal die hälfte. Ist doch kein übertakteter fx8350. Zumal in furmark die cpu nicht belastet wird.

Mobil mit U20i
 
Eigentlich kann es an der Karte oder am Netzteil liegen:
- Durchaus möglich, dass das be!quiet im Crossload auf den 12V Rails zusammenbricht.
- Die Karte könnte auch buggy sein oder einen Furmarkschutz haben, der im Bios hinterlegt ist.
 
Bei AMD hätte ich auch wesentlich mehr dazu gerechnet. Ich würde immer von der max. möglichen Last ausgehen.

gesendet von meiner Scheibe-Brot-Zähler App.
 
ich habe letzte Woche eine 7970 GHZ gekauft mit 1050MHz GPU und 1500MHz Speicher. Mein 8 jahre altes cooltek 500Watt netzteil hat bei 3d mark und battlefield 4 dann auch immer schlapp gemacht. System komplett Abschaltung und nach ein paar sekunden ging das System dann wieder an. ich habe mir dann testeweise ein neues 500Watt Netzteil gekauft und siehe da alles läuft wieder.

Das System verbraucht in etwa ~400Watt wenn ich Battlefield 4 spiele. Gemessen mit einem Steckdosen Strommessgerät.

Verbaut habe ich

Xeon 1230 V2
Asrock Mini ITXB75
2x SSD
1x 2,5" IDE 250GB
2 x GSKILL 4GB Module
und besagte XFX 7970 GHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh