Rechner schaltet sich einfach aus...

Stevensugar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
63
Ort
God old Germany
Hey!

Ich hab ein grosses Problem: Ich hab mir nun auch nen 1700+ JUIHB DLT3C geholt.Hab Ihn heut eingebaut und wollte loslegen,doch der Rechner schaltet sich einfach wieder aus...

Hab vorher nen 1700+ JIUHB DUT3C gehabt und der lief Prime Stable mit 2356Mhz bei 180*12,5 und 1.90V VCore.Hab nen MSI KT3 Ultra ARU (BIOS 5.7) mit VCore Mod.Neuste Treíber drauf,2x256mb Samsung RAM CL2,5 die auch auf schärfste Timings mitliefen...
Hab BIOS Reset gemacht und alles auf default gestellt,doch sobald das BIOS geladen ist und Windows starten sollte,dann geht er einfach aus.Hab jetzt 133x12,5 eingestellt und er läuft,was ist da los.Hoffe Ihr könnt mir helfen.:wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß nich genau, aber wenn er mit den zuletztegenannten settings läuft, verkraftet der die höhren speeds nich, wieso ka! sorry, aber mehr weiß ich nich, vielleicht mal beim freudn ausprobieren ob der da schärfer läuft, sonst nimmste deinen alten dut3c, wie hoch kommste denn mit dem DLT3C
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm..

das Problem ist,wenn ich den alten wieder reintue,geht die sache genauso weiter,der fährt einfach net hoch,wenn ich wieder alles so einstelle,wie ich es hatte...:wall:
 
Vielleicht Probleme mit dem Vcore? Keine Ahnung,aber nur so eine Überlegung...
 
Neee...

...hab ja nen Spindeltrimmer eingelötet.Das lief ja auch noch alles perfekt,bis vor ca. 5h ,da hab ich den neuen einbauen wollen undn nun streikt er ab FSB 166Mhz bei VCore 1,90V:confused:
 
Überspannungsschutz schlägt volles Rohr 'rein würde ich behaupten...
Wäre auch logisch, wenn es kein "fixer" Wet wäre, sondern variable, je nach CPU!
 
@MacDuncan:

Sowas in die Richtung kann ich auch bestätigen !!

Mein XP1700+ @ 2500 Mhz ist bei 1,85 VCore absolut stabil, sobald ich aber die VCore höher setze steigt er aus.
Je höher die VCore ist, desto schneller steigt er aus :fresse:

So long

Insane
 
Ach ne...

...hab jetzt den alten wieder eingebaut und die VCore langsam nach oben gedreht.Doch wie Insane sagte,sobald ich höher als 1,90V gehe steigt er bei Prime und 3D Mark aus,geht einfach aus.
Werd mal schauen,wie weit ich mit 1,85V komme.

THX@all
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh