Rechner schaltet sich nicht mehr aus!

hooomer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2006
Beiträge
8
Es ging schon bei der Windowsinstallation los, als der Rechner nur noch über die Reset-Taste neu zu starten war.
Nach dem Windowsbetrieb, fährt der Rechner zwar noch ordnungsgemäß runter und die Monitore gehen auch aus, der Rest des Systems läuft allerdings weiter.
Auch der Neustart geht nur bis zu diesem Punkt.
Ich habe ein ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon 64 X2, 2x1GB GSkill PC4000, 2 Samsung SP2504C SATAII im Raid und ein Seasonic S12 500 Watt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit rest des System´s ? Welche Komponenten laufen denn weiter ?
 
Bis auf die Monitore (die sich normal ausschalten) laufen Lüfter, Festplatten und alle ans Netzteil angeschlossenen Geräte weiter.
 
schau mal im gerätemanager ob der computer als ACPI läuft.
 
Im Gerätemanager wird der PC als "ACPI-Multiprocessor-PC" erkannt.
ACPI ist im Bios eingeschaltet (APM unterstützt ja keine Dualcores).
Die üblichen Registry-Einträge habe ich auch schon vorgenommen (PowerShutdown auf 1)...
 
Taaaag...

willkommen im Club hooomer, ich hab das gleiche Problem, meine Kiste fährt auch nicht runter, wird sagen sogar genauso wie bei dir.
Woran das liegt weiss ich auch nocht nicht, hab Windows auch erst seit paar Stunden drauf.
Falls du schon eine Lösung hast, gib mal bitte bescheid.
Gruss.....
 
laut asus-hotline ist mein 500watt netzteil zu schwach für mein system ... es könnte daran liegen, meinen die.
habe allerdings keinen bock, mir deswegen ein neues zu holen.
 
oh man wie ich das immer so mag:
das netzteil ist zu schwach für das system xyz.

so etwas regt mich immer voll auf. ich habe zum beispiel mein desktopsystem mit nem x2 3800+ und ner 6800gt auf nem 330W netzteil von tagan laufen und habe keine probleme. ein 500w netzteil bringt atm nur was, wenn man sli bzw. cf nutzt und nebenbei noch nardcore overclocker ist.
 
wieviel Ampere hat es denn auf der 12 V Schiene? Ist es ein No Name Netzteil?
 
Typisch Asus Suport......keine Ahnung.....oder besser gesagt, die waren mal besser.
Ich glaub auch nicht das es am Netzteil liegt, denn 500W sind mehr als ausreichend. Ich hab nen 580W und das is schon sehr überdemensioniert für mein jetziges System.
Na schau ma mal.....
 
oben steht doch das es ein seasonic netzteil ist und das reicht locker
 
also bei mir hat nen Biosupdate nix gebracht.
fährt immer noch nicht runter (schaltet nicht ab).....werd mich aber auch am erst am Wochenende damit beschäftigen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh