Rechner schaltet sich von alleine an

@scrush:

was haste für ne einstellung fürs herunterfahren? schneller start an oder aus? was haste im bios für ruhezustand?

btw, der neue nvidia treiber supportet wirklich ne manuelle rgb range eingabe^^ nice

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich den rechner gestern abend mal auf energie sparen gesetzt. der rechner ist mehrmals die nach an gegangen und wieder von selbst in den energiespar modus...

ich probier nachher ml was aus.

vll intel smart connect?

ja vllt, aber muss man dann dann nicht auch in windows installiert haben?

wie fährst du sonst den rechner runter wenn du herunterfahren machst? mit schnellstart oder deep sleep?

jojo schon klar :) aber hast du schneller start aktiviert in den energieoptionen?

energieoptionen und dann links wo steht, was beim drücken des netzschalters passieren soll. dann ziemlich weit unten

unbenanntnmu2g.png

hast du nicht windows 8?

doch^^ wieso?

ich hab gestern abend mal die intel smart connect auf AUS gestellt und dne rechner in den energiesparmodus geschickt. laut dem SCT log ist nichts passiert. komisch... das hatte ich vor paar monaten auch probiert und die kiste ist dennoch mal angesprungen.

evtl nur in 8.1 pro verfügbar.

wobei ich selber gerade gemerkt habe das ich vor 3 wochen, wo ich die kiste platt gemacht habe, nur die standard installiert habe..

es kanna uch sein dass ich das nicht habe weil ich den ruhezustand deaktiviert habe.

Schnellstart, das steckt dahinter

Beim Herunterfahren nutzt Windows 8 einen Trick, um den nächsten Start zu beschleunigen. Vor dem Herunterfahren beendet Windows 8 alle laufenden Anwendungen und schließt die Benutzersitzung [a]. Dann wird aber der Windows-Kernel nicht, wie bei Windows 7, gestoppt, sondern Windows 8 schreibt während des Herunterfahrens Teile des Arbeitsspeichers mit dem Abbild des Kernels in einer Datei.

Beim nächsten Booten werden dann die gesicherten Systemstati (Speicherabbild, Prozessstatus) aus der Ruhezustandsdatei (hiberfil.sys) zurückgelesen und die Treiber ggf. neu initialisiert.

ist wohl auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das der PC direkt nach dem runterfahren wieder an gegangen ist, ist das auch so? Dazu gab es dann eine Lösung die ich aber suchen müsste, habe mich lange mit rumgeschlagen.

wär cool wenn du die lösung finden tätest.

@scrush, ich hab auch ruhezustand deaktiviert und die option wird angezeigt

Ich habe auf jedenfall "Schnellstart aktivieren" nicht markiert in den Energieoptionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh