Rechner sehen sich und andere im Netzwerk nicht

Coolzero82

Enthusiast
Hi,
ich habe einen Win 10 Laptop, welcher mir keine Netzwerkgeräte mehr anzeigt, ich kann auch auf zuvor angelegte Netzwerkfreigaben nicht zugreifen, welche auf einem Server 2016 liegen.
Über Remotedesktop komme ich ohne Probleme auf den Server.
Das gleiche habe ich wenn ich versuche von dem Win10 Laptop auf mein Debian Rechner zuzugreifen, er wird mir nicht on der Netzwerkfreigabe angezeigt und ich kann auch nicht direkt über die angabe IP:Freigabe zugreifen, über ssh komme ich ohne Probleme drauf.

Von einem anderen Win10 Rechner kann ich auf alle Freigaben problemlos zugreifen und bekomme die Rechner auch in der Netzwerkfreigabe angezeigt.

Einer eine idee was das sein könnte?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, was meinst du damit genau?
Das hier?

FW.jpg

Danach sieht es richtig aus!?
Dann ist das nicht die lösung

Wenn ich mich mit einem vorhanden Netzlaufwerk verbinden will kommt diese FehlermeldungNetzlaufwerk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit? Also bewusst hab ich nichts entfernt

Keiner mehr eine idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh