Rechner soll automatisch hochfahren und im internet eine aufgabe erledigen

sentinel777

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
35
hi,

ich wollte mal wissen ob es programm gibt, das meinen rechner zu einer bestimmten uhrzeit anschalten kann und eine bestimmte aufgabe ausführen kann. kann aber auch ein anderes programm tun.

ich will nämlich, dass mein rechner sich mit dem internet verbindet und auf einer bestimmten website sich einloggt und dort einen bestimmten link klickt. der rechner soll dann wieder zu einer bestimmten uhrzeit wieder runterfahren.

ich weiß, das sind viele wünsche auf einmal, aber vllt. hat ja jemand ne überraschung :)

freue mich über jede antwort

gruß

sentinel777
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal da gibt es kein Programm, denn wenn der PC aus ist trägt der RAM auch keine Spannung mehr also kann in ihm auch logischerweise kein Programm ausgeführt werden.

Die einzige Möglichkeit die ich kenne wäre über WON (Wake On LAN), wenn deine Netzwerkkarte diese Funktion unterstützt. Dann kannst du mit einem Programm (es gibt mehrere) ein MagicPacket, das ist eine Art Ping, an die Lankarte senden und dann fährt der PC hoch.
 
das hoch und runterfahren des rechners dürfte im grunde kein problem darstellen. einfach im bios eine boot-up-zeit einstellen, entweder täglich zu einer bestimmten uhrzeit oder halt ein bestimmtes datum angeben. auch das runterfahren zu einer bestimmten uhrzeit dürfte mit tools wie POWEROFF kein problem sein.

ein programm mit dem man aber bestimmte aktionen ausführen kann wie einloggen einer webseite sind mir nicht bekannt.
 
frankenheimer hat ja schon das wichtigeste gesagt mit hoch und runterfahren.

wenn du direkt gleich ins windows kommst kann man ja im autostart ne batch starten lassen somit wäre das das problem 2 belöst :d
 
es gibt doch programme, denen man zeigt wie man etwas macht und die machen das nach und zwar ganz automatisch. nur leider weiß ich nicht mehr wie man sie nennt.
 
Ich tippe ja irgendwie auf auf einen IP-Abgleich mit 'nem DynDNS Account......
Ist es das was du machen willst? Dafür gibts nämlich auch kleine Tools ;)
 
ne, ich will dass mein pc für mich surft. und zwar bin ich bei einem besuchertauschprogramm wo ich jeden tag 100 seiten surfen muss um punkte/geld zu kassieren. und das will ich automatisieren
 
Also da seh ich scharz. Mit einem Proggie könntest du das nur machen, wenn die Seiten immer exakt gleich sind. Sobald sich da was ändert wirste Probleme kriegen und ich schätze ja mal, dass sich auf den Seiten häufiger mal was ändert.
Sollte dies wirklich nicht der Fall sein könntest du das über Makros machen.
 
Es gbit Programme, denen zeigst du einfach mit Maus und Tastaut was sie machen sollen, aber das klappt halt nur, wenn sich wirklich rein gar nichts ändert, weil die Proggies dann an der falschen Stelle klicken und dann geht gar nix mehr.
 
auf der seite ändert sich nichts, hoffe ich zumindest. wie kann ich das also machen?
 
haste vllt. nen download link für ghost mouse? finde es nirgends mit google
 
ok, hab den wohl übersehen und habe "nur seiten auf deutsch" drin gehabt ^^

danke
 
ghost mouse ist gar nicht so übel...wäre geiler wenn man da noch tastaturanschläge aufnehmen kann (z.b. zum einloggen)

es funktioniert sehr gut, man muss aber dafür sorgen, dass keine (fehler-)meldungen dazwischenkommen, die dann bei der aufnahme nicht existieren. genauso gibt es probleme wenn man dies unbeaufsichtig laufen lässt und es kommt ne meldung die nicht aufgenommen wurde.

es funktioniert also nur, wenn sich nichts ändert beim ablauf. es darf auf keinen fall etwas dazwischenkommen. sonst ist das programm nicht zu gebrauchen. ich hoffe dass ich dir helfen konnte
 
sag ich doch die ganze zeit.
Aber so ist das bei allen Proggies die sowas machen.
Einzige Alternative wäre ein direktes Ansprechen der Felder, aber ich glaub kaum, dass das mit IE und Konsorten möglich ist.
 
sentinel777 schrieb:
ghost mouse ist gar nicht so übel...wäre geiler wenn man da noch tastaturanschläge aufnehmen kann (z.b. zum einloggen)

Nimm doch die Maus-Tastatur von Windows. Die kannste dann aber via GM bedienen.
 
du kannst ein programm machen, und einen HTTP Request senden. Damit kannst du dann einen POST an den zugehörigen Server schicken. Das übrig (einschalten/ausschalten des rechners) wurde hier ja schon erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch das mein rechner sich automatisch einschaltet, sich ein Programm automatisch öffnet und einige Befehle im Programm getätigt werden. einige stunden späte soll windows wieder heruntergefahren werden.

leider ist ghost mouse nicht für win vista 64 geeignet.

Nimm doch die Maus-Tastatur von Windows. Die kannste dann aber via GM bedienen.

was meinst DU mit maus und tastatur von windows und was ist GM? wie genau soll das gehen? gibt es dazu eine anleitung?

du kannst ein programm machen, und einen HTTP Request senden. Damit kannst du dann einen POST an den zugehörigen Server schicken. Das übrig (einschalten/ausschalten des rechners) wurde hier ja schon erläutert.

kannst Du das genauer erklären?
 
was meinst DU mit maus und tastatur von windows und was ist GM? wie genau soll das gehen? gibt es dazu eine anleitung?

Er wird wohl die OnScreen Tastatur von Windows meinen, die du in der Systemsteuerung unter erleichterte Bedienung (oä) findest.

GM = Ghost Mouse.

Zum Rest:

1. Du lässt den Rechner an einer im BIOS eingestellten Uhrzeit hochfahren.
2. Du lässt ein Programm entweder über die Windowsfunktion "geplante Tasks" oder per Autostart Ordner ausführen
3. Besagtes, von dir (typischerweise mit AutoIT oder AutoHotKey) geschriebene Programm erledigt deine Klicks.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh