Codemonkey1988
Neuling
Hallo an alle die das lesen,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner, wo ich vermute, dass es am Mainboard liegt.
Aber erstmal zu meinem Problem:
Im Grunde läuft mein Rechner einwandfrei. Doch sobalt ich am Rechner spiele und gleichzeitig einen DVD Film gucke, stürzt der Recher nach einer undefinierten Zeit ab. Abszürzen heißt, die Monitore werden schwarz, da sie kein Signal mehr bekommen. Dieses Problem tritt aber nur auf, wenn ich halt die Spiel-Film Kombi mache. Ich habe schon Benchmakrs über 4h laufen lassen ohne Probleme.
Alle Temperaturen sind auch im absoluten okay Bereich.
Warum ich nun auf die Feststellung komme, dass es am Mainboard liegt ist, dass ich jede andere Komponente mit der Zeit ersetzt habe.
So nun mal zu meinem System:
Mainboard: Asus P5N-32E SLI
CPU: Intel Core 2 Dou E8500
Grafik: nVidia GeForce 800GTS
2 Monitore
Ich habe auch das Betriebssystem schon mehrfach neu installiert und habe vieles durch. (Windows XP x32/x64, Windows Vista x32/x64)
Überall das gleiche Problem.
Sollte es am Mainboard liegen, dann müsste ein neues her.
Könnte mir dann einer ein Gutes empfehlen?
Sollten noch Fragen offen sein, bitte stellen.
Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.
ich habe ein Problem mit meinem Rechner, wo ich vermute, dass es am Mainboard liegt.
Aber erstmal zu meinem Problem:
Im Grunde läuft mein Rechner einwandfrei. Doch sobalt ich am Rechner spiele und gleichzeitig einen DVD Film gucke, stürzt der Recher nach einer undefinierten Zeit ab. Abszürzen heißt, die Monitore werden schwarz, da sie kein Signal mehr bekommen. Dieses Problem tritt aber nur auf, wenn ich halt die Spiel-Film Kombi mache. Ich habe schon Benchmakrs über 4h laufen lassen ohne Probleme.
Alle Temperaturen sind auch im absoluten okay Bereich.
Warum ich nun auf die Feststellung komme, dass es am Mainboard liegt ist, dass ich jede andere Komponente mit der Zeit ersetzt habe.
So nun mal zu meinem System:
Mainboard: Asus P5N-32E SLI
CPU: Intel Core 2 Dou E8500
Grafik: nVidia GeForce 800GTS
2 Monitore
Ich habe auch das Betriebssystem schon mehrfach neu installiert und habe vieles durch. (Windows XP x32/x64, Windows Vista x32/x64)
Überall das gleiche Problem.
Sollte es am Mainboard liegen, dann müsste ein neues her.
Könnte mir dann einer ein Gutes empfehlen?
Sollten noch Fragen offen sein, bitte stellen.
Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: