Rechner stürzt bei Lan deaktivieren ab

T3ddy91

Enthusiast
Hallo zusammen , ich habe da ein Problem , besser gesagt ein Freund von mir . Wir beide wollen ein Game über Hamachi(Virtuelles Netzwerk) zocken , aber damit das Game die Hamachi IP annimmt muss man den Lan-Adapter/Lan-Verbindung deaktivieren . Aber wenn mein Freund das macht stürzt sein Rechner sofort ab , wollte desshalb mal fragen , ob irgendwer von euch weiss , wieso das dann passiert?

MfG
McCloud

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Post ist jetzt schon so lange da und keiner hat geantwortet . Also gehe ich mal davon aus , dass hier auch keiner weiß , wo das Problem liegt....

Ist das eventuell ein Board mit Marvell 8056 LAN-Chipsatz? Dann könnte ein Update der Firmware helfen. Wie das geht, steht hier.

Das Poblem liegt ja da , dass der Rechner abstürzt , wenn der LAN Adapter ausgemacht wird .
Und damit manche Spiele ne andere IP annehmen , muss man ja wie folgt vorgehen :

1. Mit Hamachi verbinden
2. LAN Adapter deaktivieren und Hamachi Adapter aktiv lassen ( Der Hamachi Adpater is dann noch aktiv )
3. Spiel starten , und da jetzt nur noch der Hamachi Adapter zur IP Auswahl zur Verfügung steht nimmt das Spiel die IP .
4. Lan Adapter anmachen.
5. Hamachi ( Das Programm ) anmachen.
6. Zocken

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt ja nicht an Hamachi....
Sondern daran , dass der Rechner abstürzt , wenn der LAN ADAPTER deaktiviert wird ..

PS : aber trotzdem danke

vesuch den Lan adapter mal einem anderen Adressen Bereich zuzuorden in dem Gerätemanager vieleicht liegt ein Konflikt vor mit einer vorhanden Hardware besonder bei DMA Konflikten passieren Abstürze weil das Realtime ist und kein Win eingreift und die meisten DMA Konflikte stehn nicht in Gerrätemanger ich würd erst versuchen in Bios umzustellen und dan in Win

Öhm , meine Kenntniss mit den Fachausdrücken ist nicht grad die Beste , kannst du dich vielleicht nicht ganz so schwierig ausdrücken , damit ich es auch verstehe? ^^

PS : Sollte man nicht einfach mal nen Treiber Update versuchen?

Na klar Treiber update ist immer gut und wenn die Lan nicht onbaord ist zieh die karte mal raus und fahr windows hoch ,dan wieder runter fahren und karte wieder rein hochfahren und nochmal probieren dan brauchst du nicht selber die adressen zu verstellen ;)

Kann vielleicht irgendwer den Link für Updates bezüglich NVIDIA LAN Adpater schreiben ? ^^

Hast du die nVidia Firewall mit installiert? Wenn ja: deinstalliere die mal, die hat oft genug für Probleme gesorgt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh