Hallo Leute, bin neu hier...
Zunächst einmal das System:
ASUS P5N32 SLI SE DELUXE
Intel Core2DuoE6700
2x 1 GB Kingston PC 667
XFX 8800 GTX XXX SLI
4 Festplatten 1,2 TB...
700 Watt Thermaltake Thoughpower
Windows Vista 32 Bit Ulti
Windows XP 32 Bit
Vorab dazu:
Es sind alle Updates aufgespielt (auch bios)
Die Abstürze treten sowohl in Vista als auch in XP auf.
Ich habe 2 identische Arbeitsspeicher
ich habe schon 5 verschiedene 8800 Karten eingebaut- kein Erfolg
Story:
Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit Spielen die einfach einfrieren der Monitor sich dann ausschaltet, nach 30 sekunden wieder einschaltet, einen Blackscreen bring, nach 25 Sekunden einmal piepst, nach weiteren 25 sekunden das 2. mal piepst und anschließend nach ca 10sek. neustartet.
In Windows Vista bekomm ich dann eine Bluescreen-Fehlermeldung angezeigt:
BCP1: 116
...
In Windows XP startet der Rechner einfach neu und bringt einen 0x...EA Bluscreen fehlermeldung.
Seitdem ich die 2. GF 8800 GTX habe stürzt der Rechner sogar im normalen Betrieb von Vista ab!
Hab heute mal einen Arbeitsspeicherriegel aus dem Dual Channel entfernt und diesen in den Channel 1 dazugesteckt. Die Probleme waren somit weg. Gibt es eine Möglichkeit den Dual Channel wieder zu aktivieren sodass er dann auch funktioniert? Oder ist das ein Produktionsfehler vom Hersteller des Mobo?
Mfg LKrieger
Zunächst einmal das System:
ASUS P5N32 SLI SE DELUXE
Intel Core2DuoE6700
2x 1 GB Kingston PC 667
XFX 8800 GTX XXX SLI
4 Festplatten 1,2 TB...
700 Watt Thermaltake Thoughpower
Windows Vista 32 Bit Ulti
Windows XP 32 Bit
Vorab dazu:
Es sind alle Updates aufgespielt (auch bios)
Die Abstürze treten sowohl in Vista als auch in XP auf.
Ich habe 2 identische Arbeitsspeicher
ich habe schon 5 verschiedene 8800 Karten eingebaut- kein Erfolg
Story:
Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit Spielen die einfach einfrieren der Monitor sich dann ausschaltet, nach 30 sekunden wieder einschaltet, einen Blackscreen bring, nach 25 Sekunden einmal piepst, nach weiteren 25 sekunden das 2. mal piepst und anschließend nach ca 10sek. neustartet.
In Windows Vista bekomm ich dann eine Bluescreen-Fehlermeldung angezeigt:
BCP1: 116
...
In Windows XP startet der Rechner einfach neu und bringt einen 0x...EA Bluscreen fehlermeldung.
Seitdem ich die 2. GF 8800 GTX habe stürzt der Rechner sogar im normalen Betrieb von Vista ab!
Hab heute mal einen Arbeitsspeicherriegel aus dem Dual Channel entfernt und diesen in den Channel 1 dazugesteckt. Die Probleme waren somit weg. Gibt es eine Möglichkeit den Dual Channel wieder zu aktivieren sodass er dann auch funktioniert? Oder ist das ein Produktionsfehler vom Hersteller des Mobo?
Mfg LKrieger