Rechner starten nach zusammenbau nicht!

~DeD~

Enthusiast
Also habe heute die letzten komponenten bekommen und gleich alles zusammengebaut!!

Enermax Liberty 500W
DFI Ultra-D
Opteron 146
X1800XT

alles angeschloßen und verbaut dann das netzteil eingeschaltet und auf dem DFI sind zwei kontrolllämpchen gelb aufgeläuchtet eine neben dem ram die andere unten link neben den 4 kontroll-LEDs, die zu anfang rot leuchten.

dann drücke ich auf den einschaltknopf am case, die lüfter laufen an und dann geht sofort alles aus! die 4 Kontroll-LEDs vom DFI blinken nur kurz rot auf und der rechner ist wieder aus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich dich richtig verstehe hast du ein neues system !!!
Hast du alles richtig angeschlossen ???
Master und Slave beachtet????
Hatte ich auch schon, kann keine große sache sein .
Mach mal nach einander die stecker los , und bei jeden stecker den du los gemacht hast, startest du denn pc neu .
Aber nicht die lüfter abklemmen !!!!!
So findet man am besten den Fehler !

hast du den viereckigen stromstecker ans mobo gemacht?
also der mit den (meist) gelb und schwarzen kabeln?
habe heute auch nen pc zusammengebaut und hatte genau das gleiche, habe den stecker ran gwemacht und es ging :)

Hab jetzt schon oft gelesen das das Dfi irgendwie allergisch gegenüber dem Liberty reagiert "kann".

Mh, wie lange bleibt der Rechner denn an? Hatte auchmal versehentlich den Lüfter aufnem A64 schlecht angebracht, der Rechner fuhr hoch, bis die CPU nach 20 sec 90°C heiss war und schaltete sich aus. Wenn er allerdings direkt nach dem Starten runterfährt, wirds das nicht sein.

Ich hatte auch bei meinem dass ich den 12v stecker am mobo nicht dran hatte, weil der Stecker am nt war mir zu breit (warn aber 2 12v :fresse: )

wie gesagt, bei meinen freunden wars immer so, dass sie vergessen hatten, den 12 V Stecker für die CPU einzustecken.

Lüfter drehten auch.

Schon gecheckt?

Megamember schrieb:
Hab jetzt schon oft gelesen das das Dfi irgendwie allergisch gegenüber dem Liberty reagiert "kann".
Liberty und DFI passen einfach nicht zusammen.
Hat mit der DFI Support bestätigt :(

äuserst arm von dfi, wie ich finde! welches nt soll denn dann empfehlenswert sein? hab mein seasonic s12 500wat auch wegen problemen zur rma geschickt!
dachte jetzt eigentlich an ein liberty, aber wenn das auch probs macht!

was soll man denn den nehmen? finde ich äußerst dummlich das ich zum besten board gerade auf dem markt, nicht auch eins der gerade besten netzteile verwenden kann!!

mfg THY

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich meinen Rechner zusammengebaut hab. System siehe Sug.

Selben Symtome wie bei dir oben beschrieben. Der Rechner war so ne Sekunde an und dann wieder aus.
Ursache war ne defekte CPU. Hab die dann bei meinem Bruder eingebaut (Gigabyte NF3), selbes Resultat. Ab zum Händler, der die CPU in nen Testrechner eingebaut hat (MSI Board), auch dort ging der Rechner nach ner Sekunde aus.

Aber teste erstmal nen anderes Netzteil.

bin auch erst hier im forum darauf aufmerksam gemacht worden, das das seasonic probleme mit dem board macht! wollte mir nun wos zur rma ist, ein enermax liberty ordern, lese aber schon wieder von problemen!
ggggrrrrr wassen das für ein bullschiberit ?

ich kann das lc-power dings 550 watt gold nur wärmstens empfehlen! hat nur einen 120mm lüfter drin mit 17db und ist edel verarbeitet, sowie sehr günstig! würd ich echt immer wieder kaufen (war davor auch skeptisch aber der preis und testberichte haben mich überzeugt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh