Rechner Startet aber fährt nicht hoch

FranXter

Neuling
Mahlzeit,

Nachdem ich mit Hilfe dieses Videos 4GHz ÃœBERTAKTUNG - AMD Ryzen 7 1700X + ASUS Crosshair VI Hero [DEUTSCH] - YouTube meinen Ryzen übertakten wollte (das andauernde ändern per AMD Master ist lästig). Startet der Rechner zwar fährt aber kein Windows mehr hoch und Maus und Tastatur werden nicht erkannt. Lüfter drehen sich, RAM Grafikkarte und LED Stripe leuchten ebenfalls.

Anmerkung:

Auf 4 GHz wollte ich den Ryzen eh nicht hoch knüppeln. Mit AMD lief er mit 3,8 GHz super.

Zu meinem System:

Ryzen 1700X
Asus Crosshair VI Hero RoG
Corsair Vengeance RGB DDR4 3000 MHz (2x8)
Windows 10 Home

Danke. Genau das hab ich auch eben gemacht nachdem ich das Handbuch aus dem Karton im Keller gefischt habe. Man sollte vielleicht nicht direkt so in Panik ausbrechen, sorry für den Post.

Ich bleibe dann wohl beim AMD Tool.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh