Rechner startet einfach neu

optime

Enthusiast
Hi!

Ich habe ein Problem mit einem Rechner, den ich fertig machen sollte. Da der Rechner nicht mehr so rund lief, wurde ich gebeten diesen neu zu installieren. Habe alles für die Neuinstallation vorbereitet und den Rechner dann auch neu aufgesetzt. Alle Treiber ließen sich Fehlerfrei installieren und der Rechner läuft auch ne gewisse Zeit ohne Probleme.
Mitten im Spiel oder bei Netzwerkübertragungen stürzt der Rechner dann ab und startet neu. Nach dem Neustart lädt der Rechner einige Programme nicht mehr und der Explorer (nicht Internet-Explorer) stürzt ab und startet sich auch nicht mehr neu. Normales herunterfahren ist auch nicht mehr möglich, so dass mir nur noch ein Reset bleibt. Danach folgt das selbe Spiel.

Früher lief der Rechner ohne Probleme. Es wurde auch keine Hardware verändert oder im BIOS rumgespielt (außer Bootreihenfolge ändern). Der Rechner ist auch nicht übertaktet, sondern läuft @default.

Habe jetzt schon mehrfach Windows neu installiert, mit verschiedenen Treibern (die Treiber, die beilagen bis zu den Aktuellsten im Netz).

Ich bin echt am Ende und weiß net weiter.

Hier mal die Hardware:

• Athlon64 3000+ E6 Venice
  • MSI K8N Neo4
  • 2x 1024MB DDR400 von Team Group
  • ATI Radeon X800XT
  • Creative Live!
  • Samsung HD160JJ
  • NEC ND-4550A
  • Antec NeoPower 480W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere mal den Ram auszuwechseln oder ob die Temperatur im Rechner zu warm wird.

Moinsen!

Du hast aber schon mal in der Verwaltung (Systemsteuerung) die Ereignisse mal angeschaut? Da müsste ja drin stehen, welche Programme sich "verabschieden" bzw. Fehler verursachen..

- IRQs okay? Irgendwas doppelt belegt?
- den Rechner mal mit Minimalkonfiguration gestartet? (also nur 1 Speicherriegel, etc.)
- alle Lüfter mal gereinigt? Temps okay?
- automatischen Neustart ausgeschaltet? Irgendwelche Bluescreens mit Fehlermeldungen gehabt?

MfG

Wenn das Sytem doch vorher einwandfrei lief? Warum soll dann plötzlich der RAM kaputt sein oder Komponenten zu heiss werden?? Klingt für mich nicht plausiebel!
Ich tippe auf nen falschen Treiber oder fehlenden Treiber! Ist denn alles installiert? Alle Treiber (Chipsatz usw.) und alle Windows uptates? Und wie sieht es mit der graka Treiber aus??

Wenn das Sytem doch vorher einwandfrei lief? Warum soll dann plötzlich der RAM kaputt sein oder Komponenten zu heiss werden?? Klingt für mich nicht plausiebel!

Habe ich mir auch schonmal gedacht, bis ich dann Memtest hab laufen lassen dann war mir einiges klar.

Lass Memtest mal ein paar Stunden laufen......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh