Rechner startet immer wieder neu!!!

UsDakota

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
29
Hallo Leutz!
Also ich habe vor kurzem meine neue Grafikkarte bekommen und habe meine alte (Winfast a310td Geforce 5600) In den Rechner von einem Kollegen von mir verbaut!
So jetzt das Problem wenn er Spiele startet, startet der Rechner immer wieder neu nach dem Lade Bildschirm ! :confused:
Manchmal kommt dann noch die Fehlermeldung "Windows wird nach einem schwerwiegenden Systemfehler neugestartet"
Bis jetzt war das so bei Half-Life 2 ,Flat Out, Siedler 5 und auch beim Aquamark 3D!
Bei Spielen wie Max Payne 2 oder CS funktioniert die Karte ohne Probleme!
Wir haben schon alles probiert: Rechner formatiert, neues Netzteil, neusten Treiber aber nichts hat geholfen!
Zu seinem System:
CPU : AMD Athlon XP 1800+
MOBO:Irgendein altes Mainboard von Elitegroupe (unterstützt nur AGP 4fach) dürfte aber eigentlich kein Problem für die Karte darstellen
Speicher:256 MB DDR
Voherige GRAKA: Geforce4 MX440 ging ohne Probleme
Jetzige GRAKA: Winfast a310td (geforce 5600) oben genanntes Problem!

Ich hoffe ihr könnt uns Helfen!
MFG UsDakota
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KLICK!
Spontan habe ich auf einen Fehler in der Stromversorgung getippt.
Aber bei der alten Krücke ist vieles möglich.
Habt Ihr schonmal darüber nschgedacht, dass 256MB Arbeitsspeicher ein bischen wenig für Spiele wie HL2 ist?
Mindestvoraussetzung sind meine ich 512MB. Also wenn der Computer nur bei Spielen/Anwendungen neuerer Bauart zicken macht, wäre das mein erster Ansatz.
Aus einem alten Ackergaul macht man halt kein Rennpferd... :angel:
 
hatte auch probleme das mit der pc bei cs:s hl2 und act of war nach einer zeit abgekackt ist.
habe mir eine neue grafikkarte (asus n6600gt) gekauft und seit dem habe ich keine probleme mehr. tippe darauf das die grafikkarte zu warm wurde.
könnte auch bei dir das problem sein (auch wenn sie in deinem system nie probleme gemacht hat) hat meine alte karte im alten sys auch nie. wenn ihr könnt einfach mal eine andere graka testen.
 
jup, wenn das teil noch passiv gekühlt wird, ist das auf jeden Fall die Temp. ansonsten würde ich sowieso empfehlen, den RAM aufzustocken... Wenn XP installed ist, sind dafür sogar 256MB zu wenig...
 
also ich würde auch meinen, dass es was mit dem netzteil zu tun hat...

bei mir in der rep. is es zumindest so, zu ca. 70% der fälle liegt es am netzteil
 
der rechner ist sowieso zu alt, da sind die Fehlerquellen mannigfaltig und am ende liegts am mainboard bios, mainboard treibern, agp spannung (neuere karten laufen mit 1,5 volt statt mit 3,3), am arbeitsspeicher...
Hitzestau ist eigentlich auszuschliessen, wenns nur bis zum ladebildschirm geht.
 
Der Thread ist vom 26.03...
Der Typ hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.
Ihr könnt aufhören zu spekulieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh