Rechner startet nach langem "aus" Zustand nicht

Seratio

Urgestein
Hi,

ich habe ein merkwürdiges Problem und kann aktuell nicht sagen, ob es ehr ein Mainboard, Graka oder ein Netzteil Problem ist.

Und zwar habe ich folgenes: Wenn mein Rechner längere Zeit aus war ( z.B. eine Woche ), startet dieser zwar ( Power LED geht an ), aber zeigt kein Bild. Ich kann den Rechner dann neu starten wie ich will.. Nichts. Lasse ich hingegen den Rechner einige Minuten in diesem "Pseudo an" Zustand laufen und starte ihn dann neu, funktioniert alles wie es soll.

Hat einer eine Idee, was das sein könnte?

Rechner Details sind in meinem Profil zu finden. Netzteil ist ein BeQuiet Dark Power mit ~ 600 Watt.

Gruß
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Motherboard: Gigabyte P67A-UD3
CPU: Intel i5-2400
RAM: 16GB Corsair
Grafik: Sapphire R9 290 TRI-X 4GB

habe es mal aus der sysinfo gezogen.

kleiner tipp: man sollte die hardware trotzdem immer angeben.
viele sind heute mobl unterwegs und da stehen diese angaben nicht zur verfügung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh