Rechner startet nicht (ASUS K8N)

Bruzzelbirne

Enthusiast
Hey, grüßt euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen

und zwar:

mein rechner:
ASUS K8N
AMD 64 3400+ (S754)
ASUS V9999GT (6800GT - 256 MB) -- agp
2GB RAM

startet überhaupt nicht mehr

wenn ich den powerschalter betätige, fängt der CPU lüfter kurz an zu drehen und dann ist funkstille --- Nichts!!!

Det Bildschrim geht auch nicht an bzw. ich sehe kein Bootscreen etc

Das letzte was ich gemacht habe war eine DVD mit Nero zu erstellen.
Habe den Vorgang angemacht und bin raus, als ich wiederkam, war der PC aus und seitdem geht er nicht mehr an.

RAM Bausteine habe ich anders eingesteckt. habe alle stecker gezogen und wieder verbunden. CMOS gelöscht

aber keine lösung bis jetzt

ich hoffe ihr habt eine.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Minimale Konfiguration.

CPU + Kühler, nur einen RAM Riegel (falls mehr vorhanden sind) nutzen und die Grafikkarte. Dann nochmals schauen ob alle Stecker richtig sitzen. Wenn dann nichts gehen sollte anderen RAM Riegel nutzen und mal alle DIMMs durchprobieren. Wenn immer noch nichts gehen sollte, ein anderes Netzteil testen.

Zuletzt bearbeitet:
die minimale konfirguration klappt nicht

aber ebend habe ich das netzteil ausgebaut und nur 2 lüfter angeschlossen

und siehe da, das ding geht

heißt das jetzt, dass sonst zuviel mit dem netzteil betrieben wird oder ist men mainboard kaputt?

Da ja wohl mit dem CPU Lüfter auch das Netzteil ausgeht.(abschaltet)
Zur Sicherheit ein Anderes Netzteil testen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh